Beiträge von TyrLu
-
-
Leider bei uns in D eine immer mehr aussterbende Eigenschaft ...

Ich glaube eher das es eine Sache der Gier ist. Solche Features läßt man sich bezahlen und kommen dann mit einem Fall-Set Abo incl. zuschaltbarer Sitzheizung in deinen dt. Stromer. Ich bin echt enttäuscht von dem neuen ID.Polo und von dem ID.Neo möchte ich gar nicht sprechen.
-
Servus, mein Händler war der Meinung das es gar keine NFC Karte dabei wäre. Ei mir war die in den ganzen Schutzfolien zusammengegnäult in der Mittelarmlehne drin. Gott sei Dank habe ich das nicht weggeschmissen.
Das hat mir meiner bei der Probefahrt auch erzählt das keine Karten dabei sind. Da werde ich doch noch mal bei der Übergabe drauf achten.
-
Ich werde für ABRP auch kein Abo abschließen. Man läßt die App einfach paralell laufen. Ich stelle mir das nicht so schwer vor (ich habe meinem Stromer ja noch nicht) und die Reichweite habe ich über das Infotainment System im Auge. Leider ist es wohl schwer abzuwägen welche Prio der Bug beim Alpha hat.
-
Ich habe nach 52 Beitragsjahren aufgehört zu arbeiten. Bin ganz überrascht, das geht prima.....
Kann ich jeden nur empfehlen.

Bin ich bei dir. Ich bin seit knapp zwei Jahren in der passiven Phase meiner Altersteilzeit. Beste Entscheidung, auch wenn man etwas Kohle ans Bein bindet. Die Zeit die ich jetzt habe kann ich mir nicht kaufen. In zwei Jahren geht es dann in Rente.

-
Ja! Der Master Account kann Genehmigungen erteilen und im Store einkaufen.
Ok, danke für den Hinweis! Da muss ich bei der Abholung des Autos drauf achten, wenn die App eingerichtet wird.
-
Ich stelle mir unter Ad-hoc eigentlich ausschließlich laden mit Kredit oder Debit Karte vor. Etwas was vermutlich fast jeder immer in der Tasche hat.
Und hier fehlt es meiner Beobachtung nach immer noch erheblich ... "comming soon".
Mit ABRP bekommst du auch einen Überblick. Doch es gibt, leider auch in der App "Ad-Hoc Map" nicht alle Ladepunkte. Interessant sind die beiden Apps, weil man bei den Preisen auch einen anständigen Preis angezeigt bekommt. Wir waren letztens in Bellheim um und mein Schwiegersohn sagte das er mit seinem Tesla zum Aldi fährt und für 29 Cent dort lädt. Ich war etwas irritiert habe die EnBW App aufgemacht und die Säule gesehen, aber der Preis war natürlich bei 69 Cent, da Roaming aufgerechnet ist. In ABRP hat er mir dann den korrekten Preis angezeigt und in Ad-Hoc Map war die Säule nicht gepflegt.
So überbrücke ich die Wartezeit auf meinen ersten Stromer.
-
Ich habe so etwas in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht. Meine Lackversiegelungen waren meist natürlich...also max. zwei Wäschen im Jahr. Was kostet so eine Lackversiegelung und was ist der Benefit?
-
Du scheinst nicht den Master-Account zu haben.
Wird bei der App mit einem Masteraccount gearbeitet?
-
Ich bin Österreicher und viel zw Oberösterreich und Wien unterwegs.
Sofern du nicht ständig auf den Bergen hier rumgurkst oder wohnst brauchst du hier schon lange keine (reinen) Winterreifen mehrStändig nicht, aber dieses Jahr geht es wieder im Winter Richtung Unken und Winterreifen sind da nicht schlecht. Zum letzten Jahreswechsel waren wir noch mit den Mazda 2 mit AWR in Unken/Lofer. Da musste unser Kleiner schon ganz schön arbeiten und meine Frau war doch etwas unruhiger. Ich durfte noch nicht enmal mit Handbremse um die Kurve fahren.
