Ich habe eine Frage zur Sprachsteuerung. Kann man das System ändern und anstelle von "Hey BYD", einfach "Computer" benutzen? Als alter Treki fühl ich mich dann einfach wohler. ![]()
Beiträge von TyrLu
-
-
Moment, BYD gibt doch für den Atto 3 Evo Design 10000 Euro Prämie und für den Excellence 11000 Euro, dann komme ich bei Design auf einen Verkaufspreis von 34990 Euro und im Angebot sind es 37490 Euro.
Das ist ja auch korrekt was du hier schreibst. Ich hatte mich auf deinen Post mit dem AMZ Angeboten bezogen und wenn du den ersten Preis auf der BYD Seite sieht, dann kann der schon etwas verwirrend sein. Deshalb mein Hinweis sich noch einmal die Details anzuschauen.

-
Sylt klingt ja nach Urlaub. Erster Stop ein Cappuccino, zweiter Stop Mittag essen und dritter Stop einen Aperol ausgeben. Dann sollte es keine Probleme geben 😉
ja, schon...aber die Fahrt ist einfach nervig. Leider wird es mit dem Zug nicht besser. Ich bin froh das meine Knie hinüber sind, so brauch ich eh alle paar Stunden einen Bewegungsphase. Problem ist nur wenn ein Fahrerwechsel stattfindet. Ich höre zwar immer das ich zu schnell fahre, aber wenn ich im Auto neben meiner Frau nicke, hat sie den Fuß schon etwas fester auf dem Pedal. Mal schauen wie es beim neuen wird. Sie fühlt es noch nicht.

-
ohoh...sollte ich nach Lieferung des Atto keine Texte mehr liefern...war eine schöne, aber kurze Zeit hier.

-
Das ist aber ein höher Verbrauch als ich mit gerechnet habe. Ich bin bei eine WLTP von 510km, von knapp 400 machbachen ausgegangen. Hoffentlich bekomme ich keinen Stress mit meiner Regierung wenn wir auf dem Weg nach Sylt drei Stops einlegen müssen.

-
https://www.autoscout24.de/ang…rce=dealerpage_stock-list
https://www.autoscout24.de/ang…rce=dealerpage_stock-list
Hier wird die E-Prämie von BYD nicht komplett an den Endkunden weitergegeben, oder sehe ich das falsch?
Das siehst du etwas falsch.
Die E-Prämie musst du selber einreichen und das kannst du erst nachdem du das Fahrzeug gekauft hast. Das ist auch der Grund warum du dem Preistag auf der Website nicht blnd vertrauen solltest. In den Details siehst du das hier die volle E-Prämie in Höhe von 6000€ verrechnet ist, die musst du auf dem ausgewiesenen Angebot aufschlagen und liegst dann knapp beii 35K. 
-
Hallo Zusammen,
meine Frage geht an alle die bereits ihren Evo haben. Wie sieht das mit Autocharge/Plug & Charge aus? Ist die Funktionalität vorhanden oder hat jemand etwas gelesen ob es geplant ist?
-
Moin Zusammen,
bestellt haben wir am 09.05.2026 einen Atto 3 Evo in der Design Version in Iris Blue (Standard Farbe). Die Lieferaussage des Händlers war sehr breit gefächert, also auch bei uns zwischen 2-5 Monaten. Am Samstag war im Autohaus, in Speyer, die Hölle los. Dennoch hat man sich wirklich Zeit für die Beratung und die Vertragsausarbeitung genommen! Naja, das Auto habe ich wie immer ohne Probefahrt gekauft und jetzt heißt es einfach die Vorfreude zu steigern.
