Beiträge von thrustman

    Wie oft kommt das mit der Cola vor? Ich hatte früher auch ein Auto mit beiger Innenausstattung. Damit war ich Fach 20 Jahre sehr zufrieden und dann habe ich das Auto mit 16-Jahren Gesamtalter verkauft. Und die Sitze sahen noch gut aus. Sie waren aus Leder und gewissermaßen auch empfindlich.


    Zugegeben: Gelocht waren die Sitze nicht, aber Getränke sind mir auch nie ausgelaufen. Irgendwie sitzt man ja auch auf dem Sitz wenn man etwas trinkt. Dann muss die Hose halt herhalten.

    Also: Nur Mut.

    Tatsächlich finde ich die Einstelloptionen manchmal verwirrend. Zum einen kommt man über das Zahnrad-Menü zu einigen Einstelloptionen und dann gibt es ein weiteres Symbol, mit dem weitere Einstellungen möglich sind. Die von Dir angesprochenen findest Du in dem letztgenannten. Wenn Du in die App-Übersicht gehst, gibt es ein weiteres Symbol. Das sind die Einstellungen, die Google bereitstellt. Hier kannst Du Einheiten und dergleichen festlegen. Und ich meine auch die Uhreinstellungen. Ich bin gerade nicht bei Auto, daher die etwas vage Umschreibung der Lösung. Ich hoffe, dass sie Dir hilft.

    Großartig. Vielen Dank für den konstruktiven Hinweis. Ich gehe dem zeitnah nach und teile danach das Ergebnis.

    Moin!

    Ich fahre seit ca. 2 Wochen einen Atto3 EVO Design.

    Beim Fahrwerk habe ich den Eindruck, dass ich jede Bodenunebenheit spüre.

    Es fühlt sich so an, als seien die Vorderreifen nicht richtig gewuchtet. Das merke ich zum Beispiel bei einer Geschwindigkeit zwischen 60 bis 80 km/h.

    Ursprünglich war der Reifendruck bei 3 bar. Den habe ich bereits auf die angegebenen 2.7 bar gesenkt. Damit ist es gespürt etwas besser geworden.


    Hat jemand den gleichen Eindruck.

    Ich will kurzfristig den Händler dazu befragen, mich natürlich auch nicht lächerlich machen.

    Daher freue ich mich auf Euer Feedback.


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Thrustman

    Moin in die Runde.


    Ich hatte auch 3 bar bei der Auslieferung und habe bei gleicher Meldung auf 2.7 Bar gesenkt, da das Auto auf jede Unebenheiten reagiert hat. 2.7 bar steht auch im Türrahmen des Autos.

    Unabhängig davon war die Fehlermeldung aber nach ca. 100km weg

    Ich habe mich das gleiche gefragt.

    Sofern das Auto durchgezogen wird, sollte keine Fahrstufe eingelegt sein. Daher ist die Wahlstufe N einzulegen.

    Die Kollisions-/Regenerkennung sollte sicher auch irgendwie deaktiviert werden.

    Tatsächlich werde ich Mal im Menü nachsehen, ob ich eine Option "Waschstraße" finde. Falls ja, berichte ich.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Auto ausschalten kann und dieses dann in N bleibt.

    Aber ansonsten dürfte es wie bei jedem anderen Auto sein.

    Leider habe ich bislang auch kein Speichern der Sitzeinstellungen gefunden.

    Das ist natürlich verschmerzbar.

    Aber es wäre schön, wenn die Präferenzen einem jeweiligen Fahrerprofil zugeordnet werden können. So also auch die weiteren Fahrzeugeunstellungen. Das wäre super.