Beiträge von thrustman

Zum Preisniveau habe ich folgende Auffassung:

Ich neige auch dazu, Preise zu vergleichen und den Händler um einen guten Preis zu bitten.

Aber ich feilsche nicht um jeden Preis, denn Kulanz, Service und ein Händler vor Ort, an den ich mich wenden kann, sind mir wichtig. Wo ich mich beraten lassen und mein Auto warten und reparieren lassen möchte, dort kaufen ich.

Und es ist für mich ein Gesamtpaket.

Einen teureren Preis vergesse ich, schlechten Service kann ich nicht vergessen und spüre ihn jedesmal auf neue.

Daher: Leben und leben lassen.

Was passiert eigentlich nach einem Unfall, wenn sich herausstellt, das die Kamera abgedeckt war?

Sagt dann evtl. die Versicherung, wir übernehmen den Schaden nicht, da sicherheitsrelevante Teile

dauerhaft ausser Betrieb gesetzt wurden?

Das ist eine interessante Frage.

Andersherum Stelle ich mir die Frage, was die Versicherung sagt, wenn aus der BlackBox ausgelesen wird, dass man ständig müde und unkonzentriert Auto fährt.

Daher die Idee mit der Folie, natürlich nur zum Schutz der Kamera.

Tatsächlich Frage ich mich, ob es eine Pflicht zur Kontrolle über die Kamera gibt, da ich die Überwachung auch ausschalten kann (nur halt bei jeder Fahrt aufs neue).

So unter uns, je älter ich werde umso besser finde ich das! Ich glaube das würde Deutschland auch mal ganz gut tun und es kommt wieder etwas Geld in die Kasse. ;)

Tatsächlich ist es auch ein Stück entspannend. Kein drängeln und Nerven schonend, dies auch, weil die Autodichte nicht so hoch ist. Ich wohne nahe Flensburg und so kann ich auch mal aufdrehen, wenn ich will.

Aber nun zurück zum Thema 😉

Das klingt gut, eine Idee habe ich schon: Eine schicke Abdeckung für die Kamera in der A-Säule!! Bei der Probefahrt hat mich echt genervt, ich soll auf die Straße gucken.... Und so! :D :D

Ich will auch so eine Abdeckung. Aber vielleicht mache ich das mit schwarzer Folie.

Zitat: Die werden normalerweise direkt beim Versender bezahlt....

Das habe ich schon anders erlebt, indem ich zum Zoll musste und dort die Gebühren entrichtet habe, um die Sendung dort zu erhalten.

Bei mir in der App steht 1.1.0 - aber was in der App steht, muss ja nichts heißen. Ich vergesse immer, im Auto zu schauen.
    Ich hab bislang keine Meldung bekommen, dass ich ein Update zu machen hätte.

Im Autodisplay wird angezeigt, dass ein Update erfolgt ist. Die Meldung ist unübersehbar, da Du noch einige Aspekte bestätigen musst, die den Hersteller von einer Haftung freistellen

Moin.

Bei meinem Atto3 EVO (und auch beim SEAL) ist mir spontan aufgefallen, dass das Spritzwasser für die Frontscheibe unzureichend aufgetragen wird.

Beim mir wir nur direkt im unteren Bereich das Spritzwasser verteilt, also nicht großflächig.

Das habe ich montiert und leider kann mein Händler das nicht korrigiere

Schuld ist offenbar die Position unter der Motorhaube.

Habt Ihr das gleiche Problem und ggf. eine Lösung?

Beim Heckwischer ist es übrigens nicht viel besser.

Bei meinem Design ist der V2L-Adapter angeblich nicht dabei und müsste separat erworben werden. Ist das Ding also standardmäßig nicht im Lieferumfang enthalten, oder muss ich da nochmal nachhaken?

Das hat mein Händler auf Nachfrage auch gesagt. Ich vermisse das Teil bislang nicht und es kostet auch nicht die Welt. Ich finde eine offizielle Liste zum Standard-Lieferumfang interessant. Gibt es eine solche?