Beiträge von Nikolausi26

Servus Nikolausi26,

also über ADAC gibt es bei Rameder 10 % Rabatt auf den Kaufpreis.

Ich habe den Eufab Premium II Träger und dieser lässt sich sehr weit abklappen (Beispiel Bild Eufab) und hatte mit meinen Tesla-Y keinerlei Probleme die wirklich tiefe und große Hecklappe zu öffnen.

Alternativ gibt es von Eufab Träger für VW Bullis die kann man bis zu 10 cm noch zu sich ziehen damit sollte dieses dann kein Problem mehr sein.

Gruß 🙋‍♂️

Danke 🙂

Hallo BYD-Rennsemmel,

Kommt die Kupplung mit dem TowTex E-Satz?

Was gibt es als ADAC-Nachlass bei Rameder?

Wegen dem Abklappen des Trägers - das stimmt schon - das macht der Fahrradträger...

Aber es hängt von der Höhe des Kugelkopfes und von der Heckklappe des Atto 3 ab, ob die bei abgeklapptem Träger noch aufgeht - oder hängen bleibt.

Dadurch, dass die Heckklappe sehr weit runtergezogen ist, habe ich Bedenken, dass es da Probleme gibt.

Ich frage mal bei Rameder nach - beim Atto 3 müssten ja schon einige AHK's verbaut worden sein...

Bei Rameder sind seit ner Stunde etwa 2 AHK's inkl. E-Satz für den EVO drin - die eine mit TowTec E-Satz 13-polig, die andere mit ECS E-Satz 13-polig.

https://www.rameder.de/gdw-anh…fisch-221394-42702-2.html
    https://www.rameder.de/gdw-anh…fisch-221395-42702-2.html

Die mit TowTex kostet inkl. Montage 1072.- €, die mit ECS 1220.- €

Beide Preise deutlich unter dem BYD-Preis, da wurden mit mindestens 1800.- € genannt - bei meinem Händler scheitert's da aktuell nach wie vor am E-Satz...

Hat jemand Erfahrungen mit GDW-Kupplungen? Vor allem - sind die so montiert, dass man bei einem Atto 3 einen Fahrradträger abkippen und dann die Heckklappe öffnen kann?

Und zweite Frage - hat jemand Erfahrungen mit den beiden E-Satz-Anbietern TowTec bzw. ECS?

Ich habe heute Nacht das Update installiert (Design).

Nach dem Update waren 2 wichtige Softwarefehler, die mich genervt haben, behoben - in der Navigation werden jetzt der SOC und die Verbrauchsdaten berücksichtigt - d.h. man kann eine vernünftige Ladeplanung auf längeren Routen machen :)

Allerdings hab ich das noch nicht auf Strecke testen können - vor allem, ob sich die Planung auf der Strecke dem echten Verbrauch dynamisch anpasst - beim ATTO 2 hab ich das in einem Youtube Video gesehen - also bin ich erst mal optimistisch...

Die Position des Fahrzeugs wird jetzt auch in der App angezeigt - allerdings nur bei GPS-Empfang - in der Tiefgarage konnte er die Position nicht ermitteln - könnte man softwaretechnisch optimieren.

Was nach wie vor bei mir ganz mies ist, ist der Radio-Empfang - DAB fällt ganz oft auf FM zurück - und bei Fm ist bei mir die Soundqualität sehr schlecht...

Die neue Funktion mit der vereinfachten Anzeige im Fahrerdisplay (vergrößerte Geschwindigkeitsanzeige) ist im Prinzip ok - aber so kaum zu gebrauchen, da bei Aktivieren von ACC/ICC die Anzeige wieder in den ursprünglichen Modus zurückschaltet - und auch bei Beendigung nicht mehr in den einfachen Modus geht :(

Danke für die Antwort zu meiner Frage mit der Software-Version - nützt an der Stelle leider nichts, da es sich bei mir um den Atto 3 EVO handelt (und der Zweig des Forums auch für die EVO-Version aufgemacht wurde). Die Anzeige der Version im Einstellungsmenü des Atto 3 gibt's bei EVO nicht :(

Aber in der App habe ich die Versionsanzeige gefunden - da wird unter 'Weitere Funktionen -> Fernaktualisierung des Fahrzeugs' die aktuell installierte Version angezeigt - in meinem Fall V1.2.0

Also mein Atto 3 Evo hat einen Regensensor - es gibt aber 2 Einstellungsstufen für die Geschwindigkeit des Scheibenwischers. Bei mir ist er immer auf Stufe 1 eingestellt - und wischt tatsächlich nur, wenn die Scheiben nass sind...
    Schau mal ins Handbuch (EB) auf Seite 66, da sind die insgesamt 5 Wischer-Stellungen beschrieben:

pasted-from-clipboard.png

Hallo,
    Gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Softwareversion anzuzeigen? Ich finde nichts - weder in den Fahrzeugeinstellungen, noch bei alternativen Einstellungs-App???