Weiss jemand der Evo-Besitzer ob mit dem 99 Euro Abo alle Android Apps funktionieren?
Gibt es bekannte Einschränkungen?
Weiss jemand der Evo-Besitzer ob mit dem 99 Euro Abo alle Android Apps funktionieren?
Gibt es bekannte Einschränkungen?
@ BYD-Neuling79; doch, Seite 108 der Bedienungsanleitung. Dort unter dem Punkt "Tipps zur Batterienutzung". Dort steht im Prinzip das, was GERERO schon schrieb.
Unsere LFP-Akkus sind gut bis 100% zu laden und sollen auch regelmäßig bis unter 10% gefahren werden s.o. KALIBRIERUNG
Bedienungsanleitung Seite 112
● Der Antriebsstrang muss eingefahren
werden. Dies sollte vorzugsweise
innerhalb der ersten 2.000
km im ECO-Modus erfolgen.
Statt Hochgeschwindigkeitsfahrten
wird eine gleichmäßige Fahrweise
empfohlen. Die folgenden Praktiken
verlängern effektiv die Lebensdauer
des Fahrzeugs:Dann kommen noch ein paar Tipps wie z.B. während der ersten 2.000 Km kein Abschleppen etc.
Micha nein, kann ich nicht. Darum mein letzter Satz mit der Bitte um Info. ![]()
Ich helfe dann, wenn ich das Auto habe und das mit der Ladeplanung probieren kann.
In der Bedienungsanleitung ( bei mir ca. Seite 100 ) steht.
Um einen Ladevorgang für die
Abfahrt zu planen, den Schalter ①
einschalten, die geplante Abfahrtszeit
② einstellen, bei ③ zwischen
den Optionen einmalig, täglich
oder benutzerdefiniert für den
Wiederholungszyklus wählen, die
vergünstigten Tarifzeiten ④ eingeben
und die Einstellungen speichern.
Parallel dazu ist erwähnt, dass evtl. kostengünstige Zeiten des Stromanbieters ausgenutzt werden.............. Dann beginnt das System zu diesen Zeiten, falls das bis zur Abfahrtszeit reicht....
Oder die Werkseinstellung (sofortiges Laden) wurde nicht deaktiviert.
Also
Versuchen und uns danach informieren wäre hilfreich
Ich habe noch den Nissan Qashqai, einen 2 Liter Verbrenner. Dazu einen Chrysler Crossfire als Cabrio. Der bleibt.
Geworden ist es der Evo Design. Die Maße sind fast identisch mit dem Qashqai und ich denke, dass für die Zukunft kein Weg an der E-Mobilität vorbei
führt. Natürlich hat bei meiner Entscheidung der sehr interessante Preis eine Rolle gespielt. Dazu kommt daß das Laden des Autos mit der Wallbox und
Octopus nachts nur ca. 19 cent pro Kw kostet.
Ein gutes Gesamtpaket
Hey Mira, ich hatte auch diese Überlegung. Dazu kommt, dass meiner Ansicht nach sich die Löcher der Sitzbelüftung im Laufe der Zeit dunkel verfärben werden. Und wenn es schlecht läuft dann sind die an den Stellen wo die Kleidung mit dem Sitz in Berührung kommt eher dunkler als drum herum.
Darum war meine Bestellung grey. Dafür außen skiing white.
Als Gelegenheitslader nutze ich Electroverse. Neben der kostenfreien App senden die auch die Ladekarte zu. Die kostete mich € 1.--.
Eine monatliche Gebühr wird nicht verlangt und der Anbieter gibt anscheinend die Originalpreise weiter.
In der App ( ich habe Android ) kann ich die Ladepunkte selektieren z.B. nach KW beim Schnelladen. Parallel sehe ich am Zielpunkt die Ladesäulen mit
Belegungsquote / Fehlermeldungen und Preis. Zusätzlich sind von vielen Säulen Fotos in der App vorhanden.
Achtung, bisher habe ich erst 3x geladen, mein eigener Atto kommt erst noch.
@ SimpleActivation...... doch, das Überholen war damals möglich. Zumindest mit meinem ersten Auto, einem Opel Kadett. Man hat sich im Windschatten eines LKW angeschlichen und mit dem Schwung überholt.
. Der Minirock war gerade erfunden worden, oben ohne war bei Mädels angesagt.... es war die "gute alte Zeit"
. Aber damals gab es auch mehr Verkehrstote. ![]()
Sorry an das Forum fürs Abschweifen.