Beiträge von juallianz

Wenn es der GO-E Charger ist; schau mal in der App. Dort unter DIGITALER EINGANG kannst du auf 1-phasig umschalten. Vielleicht liegt es daran??

Aus der Anleitung:

Nach Freigabe der Ladung durch das Auto rotieren
    die LEDs während des Ladevorgangs im Uhrzeigersinn um die Typ 2 Dose.
    Die Anzahl der „Schweife“ entspricht der Anzahl der
    angeschlossenen Phasen bzw. der Anzahl der in der
    App eingestellten Phasen:
    • 1 sich drehender Schweif = 1-phasiges Laden (230 V)
    • 3 sich drehende Schweife = 3-phasiges Laden (400 V)
    Drehgeschwindigkeit und Länge der Schweife signalisieren die Höhe des Ladestroms.

Wir alle werden das optimale Laden bestimmt lernen, das ist ja auch abhängig von der Fahrtstrecke. Darum DANKE an diejenigen die berichten. Ich glaube, dass die Kombination von "nicht über 120 - 130 Km Geschwindigkeit und bis unter 10% fahren und dann bis max. 80% laden ein gutes Ergebnis für die gefahrene Strecke bringt.

Zu Rücktritt etc.

Ich habe eine Verbindliche Bestellung unterschrieben. Und dort steht auch der unverbindliche Liefertermin.

In der Rubrik Neuwagen Verkaufsbedingungen findet man auch die Aufklärung über die Möglichkeit von Rücktritt bzw. Recht des

Käufers auf Schadensersatz.

Da in diesen Abschnitten genaue Fristen und deren Folgen beschrieben sind, spare ich mir dies zu zitieren. Denn Jeder in diesem

Forum kann lesen und der Text ist kein Juristendeutsch.

Es gibt sicherlich vereinzelt Grund zur Beschwerde. Hier denke ich besonders an den "Sandwagen", Aber BITTE an alle Anderen,

seid etwas entspannter, die Hitze setzt uns doch schon genug zu.

Und, schaut doch mal in das, was unterschrieben wurde.

Der geringe Verbrauch des Tesla macht schon neidisch.Mein Sohn hat sein 2 tes Model Y. Vor ein paar Tagen ist er abends mit 135 bis 140 von Stuttgart nach Ludwigshafen mit 16,5 kW Durchschnittsverbrauch gefahren. Toll. ABER mir fehlen zumindest ein paar Tasten und das Auto ist mir mit 4,80 Metern etwas zu lang.

Zudem hinkt der Vergleich. Tesla hat zwar die Preise gesenkt, aber der kostet etwa 8.000 Euro mehr als unser Evo

Leute, macht doch bitte das Ganze nicht so kompliziert.

Der Akku soll immer wieder mal voll geladen und dann bis unter 10 Prozent der Kapazität gefahren werden. Dann passt es.

Bitte, verderbt Euch doch nicht selbst den Spaß an einem guten und

sehr preiswerten Auto.

Ich freue mich darüber daß der LFP Akku das 100 Prozent Laden gut verträgt. Und im Alltag habe ich genügend Reichweite, Power und Fahrspaß.