Beiträge von DerHornochse

Ähh...

Moment..

Ich hab das so verstanden

- Android-Auto ist ein Protokoll, mit dem Android-Telefone ihren Inhalt auf das Farzeugdisplay darstellen können (So, wie Apple-CarPlay)

- Android-Automotive ist ein Betriebssystem des Autos

Vorher lief auf den älteren Attos ein irgendwie Betriebssystem, das Android-Auto konnte

Auf dem Evo läuft jetzt ein Android-Automotive Betriebssystem.

Korrigiert mich, wenn was falsch.

Ich hab halt gedacht, dieses Android-Automotive sei im Evo das Neue, was es im "Älteren" gar nicht gibt.

Naja. Vielleicht heisst Raider jetzt auch nur Twix...

Was soll's. Ich muss sowieso erst mal nen Werkstatt-Termin bekommen, denn die Softwareaktualisierung bei der Auslieferung ist fehlgeschlagen und eine Aktualisierung ist gar nicht möglich. Und da wollte ich auf nem verschrabbelten System besser keine Drittanbieter-APK's installieren..

Danach schau ich mal, was ich gern hätte und was schon da ist.

Auf dem Video sieht man, dass es da einen "Knopf zum Drehen des Bildschirmes" gibt. Der Evo kann nicht den Bildschirm drehen.

Ich hab bis jetzt gedacht, dass sich das Betriebssystem des Evo grundlegend von dem des älteren Atto unterscheidet.

Kann man das einfach so übernehmen?

Bei mir kommen die Meldungen, wenn ich innerhalb geschlossener Ortschaften mit dem Spurhalteassistenten oder Tempomaten versuche zu fahren.

Auf Autobahnen und Landstrassen kommen die Meldungen nicht.

Mittlerweile habe ich den "Assistenten-Krempel" deaktiviert und fahre mit dem klassischen Tempomaten.

(Es nutzt mir nichts, wenn ich alle paar Sekunden am Lenkrad zuppeln muss, damit der Assistent weiter seinen Dienst tut.

Kapazitives Lenkrad wäre nice. Macht aber nichts. Hab es vorher nicht gebraucht, da brauche ich es jetzt auch nicht.)

Servus, das Update benötigt ca. 30 min. über das Handheld vom Händler. Allerdings kannst du auch warten wenn du die Zeit dazu hast. So viel ändert sich durch das aktuelle Update nicht. Btw. das angekündigte Update vom BYD Chat ist glaube ich nur bla bla von der KI. Bei mir kam da nie was an.

Was mir etwas Sorgen bereitet, ist, dass die Updateroutine im Systemmenü einen roten Punkt hat. Und wenn man auf diesen "Versionsaktualisierung" Knopf drückt. Der Dialog sang und klanglos endet. Das riecht mir nach "Absturz"

Nein, leider nicht. Ich guck mal heute nach der Arbeit, was der BYD Chat dazu sagt.

Ich will eigentlich nicht zum Händler gurken um den Wagen dort wg Softwareupdate stehen zu haben.

Das müsste ich machen, wenn ich Urlaub habe. Und das ist noch laaang hin...

Im Zweifelsfall lasse ich die Software so, wie sie ist. So lange, bis hier im Forum die ersten Jubelrufe kommen, dass ALLE "Problemchen" gefixt sind.

Die "Problemchen" nerven zwar etwas, jedoch kann ich mich damit arrangieren.