Beiträge von DerHornochse

Das Auto selber ist toll. Nur die Software hat seine Kinderkrankheiten.

Ich würde das mit "Luft nach oben" bezeichnen.

Ich glaube, dass der Evo der erste BYD mit Android ist (Bitte korrigieren, wenn das Unsinn ist).

Da ist das wie früher Windows. Erst mit den Service-Packs wurde es gut.

Und ich glaube, dass das hier auch passiert. Alles neu.

Ich habe grade mal mit dem Support geschrieben. Laut denen wurde letzte Woche ein OTA beantragt, das kann wohl bis zu einer Woche dauern, bis das bei mir ankommt. Schauen wir mal.

Ich hatte über die Chatfunktion in der BYD App zwei Mal Kontakt. Beim ersten Mal haben sie was von 10 Tagen erzählt. Nach zweieinhalb Wochen hab ich nachgefragt, ob da noch was passiert. Dieses mal hies es "eine Woche". Die ist Mittwoch (übermorgen) vorbei.

Ich frag mich, wie lange eine Woche in China dauert...

Aber eine Frage hätte ich noch: Es ist also normal, dass im Auto das Fenster, in dem steht, dass nach verfügbaren Updates gesucht wird, einfach wieder verschwindet, ohne Nachricht, dass bspw keins verfügbar ist?

Die Frage hätte ich auch. Ich fahre den Wagen schon seit vier Wochen und weiss nicht, welchen Software Stand ich habe.

Ich tippe auf "Versionsaktualisierung und der Dialog verschwindet sang und klanglos.

Der Support in der App meinte dass die Softwareaktualisierung bei der Übergabe beim Händler nicht geklappt habe.

Das Auto fährt klasse, da will ich nicht mosern, aber die Software.... Huiii. Da gibt es Abzüge in der B-Note. ;)

Wo kann ich den Softwarestand einsehen?

Hallo,

ich hab nen Excellence "mit Alles dabei".

- Fussmatten

- LadeKabel

- Ladegerät

- V2L Adapter

- Schlüssel

- Karte

- grüne Plakette

- Pannenset

- Warndreieck

- ErsteHilfeKiste

- Servicescheckheft (nicht elektronisch?!?)

Was nicht dabei war:

- Papier Bedienungsanleitung (wäre nice to have)

- Vernünftige Software (so schön das Auto fährt, die Software (auch die BYD APP) ist eine Zumutung)