Beiträge von DerHornochse

Probiere mal folgendes

• Öffne die Einstellungen des Smartphones.
    • Tippe auf Apps und suche dann nach Samsung Wallet.

Mensch Toddi!

Es gibt bei mir nicht nur eine Samsung Wallet, sondern Samsung Wallet Digital Key.

Das hab ich gar nicht gesehen. Deine Anleitung hab ich gerade noch mal durchgenommen. Heute Abend, zum Feierabend probiere ich das nochmal.

Danke erst Mal

Hallo, kann sich jemand von euch zu diesem Thema äußern ob das normal ist?

Da solltest Du besser im zitierten thread nachfragen...

Ja konnte ich hinterlegen und nutze schon nicht mehr den normalen Schlüssel

Unglaublich. Ich hab es genau so gemacht. Soll heissen: Samsung Wallet deinstalliert und danach den Einrichtungsassistenten der BYD App aufgerufen. Prompt kam ein Dialog vom Samsung-Wallet, das allerdings abbricht, weil er die Verbindung zum Wallet nicht aufbauen kann...

Ich lass das mit dem digitalen Schlüssel. Dann lauf ich halt, wie eh und je, mit nem Autoschlüssel durchs Leben.

Vielleicht ist es sogar angenehmer, weil ich nicht mit dem Handy rum-machen muss, sondern einfach "auf das Knöpfchen drücke"

Hi Toddi,

ok, dann hat man seine Daten auf das Google Wallet kopiert. So weit, so gut.

Hast Du dann mit dem Google Wallet den digitalen Schlüssel für den EVO aktivieren können?

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne mit meinem Samsung Handy das Auto öffnen.

Wenn ich in der BYD-App den Einrichtungs-Assistenten starte, will sie das Samsung-Wallet öffnen. (Was auch so in den Erläuterungen steht)

Ich habe aber das Samsung Wallet deinstalliert, weil ich nur ein Wallet, das von Google, benutzen will.

(Schlimm genug, dass ich im Google-Universum stecke, aber mich jetzt noch von einer Handymarke verhaften lassen... Neee...)

Das klappt aber noch nicht.

Hat das schon mal jemand mit einem Samsung Galaxy mit Google Wallet geschafft und wie geht es?