Beiträge von DerHornochse

Nein falsch.

45.1.2 = Software-Zweig bzw. Plattform (beim Atto 3 EVO)
    2606014 = Build-/Versionsstand
    Die letzten Ziffern keine ahnung (z. B. .1) ist vermutlich eine interne Revisionsnumme

Hi Toddi,

wo kommt denn diese verflixte Nomenklatur "1.0", "1.2" "1.3" her?

Mir ist ja alles Recht, aber einheitliches Benennen wäre schon praktisch..

Was ich jetzt aufgeschnappt habe:

45.1.2.2606014.1 nennt man wohl 1.3

45.1.2.2603145.1 ist dann was?

Echt seltsam Alles.

Hallo Zusammen,

ich war am vergangenen Dienstag (14.07) beim Händler, um mein System zu aktualisieren. (Hintergrundinfo: Es war schon bei der Neuwagenübergabe eine fehlgeschlagene Initialinstallation drauf.)

Nun gut:

Man hat mir dort die Version 1.2. Installiert.

Was soll ich sagen?

Die bisherigen Fehler treten immer noch auf. Und zusätzlich funktioniert jetzt die Navigation nicht mehr.

Grrr... So langsam verlässt mich der Spass am Auto.

Der einzige Trost ist, dass ich einen Werkstatttermin "Mitte August" bekommen habe.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Hallo Tozzi,

das habe ich befürchtet. Die Fehlerchen (u.A. Positionsbestimmung) sind geblieben. Die Versionsaktualisierung bricht nach einem kurzen Dialogfenster kommentarlos ab. Und so weiter.

Aber wie wird das denn aufgeschlüsselt?

45 = ?

1.2 = Versionsnummer (die hier im Forum auch gerne genannt wird)

26 = ErscheinungsJahr

03 = ErscheinungsMonat

14 = ErscheinungsTag

5.1 =?

Was habe ich richtig geraten und was nicht?

Hallo Zusammen,

ich war heute mit meinem EVO beim Händler, weil er meine Software in Ordnung bringen sollte.

Das Symptom war, dass die Versionsaktualisierung ohne Rückmeldung beendet wurde.

Nun habe ich den Verdacht, dass der Mechaniker lediglich ein Factory Reset durchgeführt hat

Beim Android heisst es Android 14 (aktuell), was ich glaube

Bei der Version habe ich meine Probleme:

Da habe ich nur "Systemversion" 45.1.2.2603145.1 gefunden

Hier im Forum kursieren immer Versionsnummern wie: "1.0" "1.1" oder "1.3".

Haben wir hier eine Tabelle, wo man nachschlagen kann, welche Nummer wozu gehört?

Ich blicke da noch nicht durch

Beste Grüße

DerHornochse

Hallo Toddi,

nein. Die App hat mich auf den Samsung store geleitet, damit ich das Samsung Wallet instalieren kann.

Ich lass das jetzt. Die App kann mich mal. Mechanischer Schlüssel ist okay. Hat jahrelang gereicht und wird auch zukünftig reichen.

Danke nochmal für die Tipps.

Da man das Lenkrad immer wieder minimal bewegen muss, gehe ich davon aus, dass die Sensorik die Hände über das Drehmoment erkennt.
    Wenn ich z.B. das Lenkrad bei aktiviertem Spurhalteassistent berühre, aber keinen Lenkimpuls gebe, bekomme ich nach wenigen Sekunden eine Meldung.

Genau deshalb habe ich das deaktiviert. Anfassen wäre okay, aber das Herumzuppeln am Lenkrad macht es für mich witzlos und nervt