Beiträge von Cora

Aber nicht 100 Prozent wie man im Beitrag 35 lesen kann.....

Vielleicht wurde wirklich was geändert oder was auch immer. Sonst hätte man ja die Beschreibung nicht geändert und extra drauf hingewiesen, dass es nicht zum Evo passt.

Ich wüsste nicht, wo meine nicht passen. Aber ich hab die schon vor drei Monaten gekauft. 🤷🏻‍♀️

Hab ja hier sogar Fotos eingestellt.

Die fügen sich herrlich ein.

Diese diversen Programmierfehler u/o Bugs nerven Euch sicherlich. (warte noch auf meinen EVO3).

Wie handhabt Ihr das? Mängelliste an BYD? Mit Kopien an Händler und ebenso die Antworten / Verweise auf den jeweils Anderen

auch wieder kopieren? Regelmässig (14 Tage?) auf Bearbeitung /Lösung drängen?
    Oder wartet ihr geduldig ?

Ist eigentlich schon eine weitere Version nach 1.3.0 versprochen worden?

Ich hab noch nicht wirklich viele Fehler bemerkt 🤷🏻‍♀️

Der eine Fehler wurde mit dem letzten Update behoben.

Der andere ist mit dem letzten Update aufgetaucht (dass der Totwinkel-Assistent sich immer auf "nur visuell" zurück stellt).

Bin mir sicher, das ist BYD bereits bewusst.

Und das sind so Fehler, die stören mich nicht so besonders, dass ich deshalb genervt bin.

Bimmelt es halt einmal weniger. Irgendwann wird es wieder gehen und wenn nicht, lebe ich auch ganz gut. Hatte es bislang ja auch nie zuvor.

Aber klar, wenn es Sachen wie GPS, Navi etc wären, dann wäre die Sachlage eine anw.

Ja das habe ich heute auch im "Kleingedruckten" unter den Einstellungen gesehen.

Schade eigentlich. Und auch unter 15 km/h geht's bei mir meistens nicht. Manchmal schon.
    Bleib ich halt erst mal beim Fenstermodus. :rolleyes:

Ich hab sogar freiwillig wieder auf den Fenstermodus gestellt.

Das große war mir dann tatsächlich zu irritierend. 😅

Mich hat es abgelenkt, dass sich auf dem Infotainment dann so großflächig etwas verändert hat im Augenwinkel.

Im Endeffekt fahre ich seit 26 Jahren ohne Kamera beim Blinken.

Ich hab einen Rückspiegel, einen Totwinkel-Assistent und schaue über die Schulter.

Mehr brauch ich eigentlich eh nicht 😅

Letzten Endes musste ich feststellen: je mehr zum Gucken auf dem Infotainment da ist, umso mehr Ablenkung ist auch da.

Bei dieser verlinkten Matte steht inzwischen explizit „Passt nicht in EVO“! dabei? Bin auch auf der Suche nach einer Gummimatte mit hohem Rand für den EVO…

Das ist ja ganz seltsam 🤔

Danke für den Hinweis. Bei mir war das definitiv nicht gestanden und meine passt ja auch perfekt hinein. 🙈

Vielleicht sind das dann nun andere. 2023-2025 ist ja auch nicht der Evo.

Ich hab das in dem Beitrag von mir als Edit dazu geschrieben, dass da offenbar was geändert wurde.

Komisch, habe ja dieselbe Version wie du.
    Aber ich probier das dann nochmal, hatte wohl nur "Schluckauf". Für diese kleine "Briefmarke" sind meine Augen nämlich zu alt leider.

Seltsam... 🙈

Also bei mir geht es jetzt definitiv. Hab mich nämlich voll gefreut drüber.

Ja. Der Bug wurde gefixt. Bei mir ging vorher die Vollbildeinstellung beim Blinken auch nicht. Jetzt schon.

Bei mir das gleiche - per byd chat und auch beim Händler (einen Tag dort) bekommen Sie das nicht in der Griff. Habe auch 1.3 mit 45.1.2.2603090.1 und leider geht die Google Maps Anzeige mit dem % Akku Stand beim Ankunft nicht (bzw. sehr sehr ungenau - immer zu wenig) und die Standortanzeige in der App geht auch nicht. Habe direkt bei BYD angerufen und die Auskunft war, dass ich 1.3 installiert habe - aber ein "Ticket" habe ich bekommen.... Hoffe auf ein zeitnahes Update

Mach dir in Sache keine Gedanken Akkustand nichts draus 😅🙈

Ich hatte vorher 1.1.0 und Systemversion von 2512 (also uralte Version).

Mein Google Maps Akkustand war immer PIPIFEIN auf das Prozent genau bei dieser alten Version. Ich hab mich drauf verlassen können, dass ich mit zb den 46% Akku am Ziel auch wirklich ankomme.

Und jetzt hab ich die neueste Version und gestern getestet. Akkustand ziemlich daneben bei nur zehn Minuten Fahrzeit, wo ich eigentlich gar keinen Akku verloren habe.

Ich hoffe ja, das Teil lernt wieder dazu 🤣🤣🤣 Ansonsten hätte ich gerne die uralte Version wieder drauf, weil mir bei der eigentlich nicht wirklich irgendwas gefehlt hat.

Man muss auch mal Glück haben im Leben. 🤭😅

Morgen wäre mein Termin beim Händler gewesen, weil ich ja auch eine uralte Systemversion hatte.

Und um halb sieben kam die Meldung, dass ein Update installiert werden kann, was ich dann um 19:45h installieren konnte und soeben fertig gestellt wurde. 🥳🥳🥳

Nun hab ich die aktuelle Version drauf.

Also können durchaus sowohl mehrere System- als auch Softwareversionen übersprungen werden - entgegen dem, was der Kundenservice mir per Mail geschrieben hat.