Beiträge von Cora

Sind halt zwei unterschiedliche Dinge. Ich will ja nur Glanz und leichter reinigen. Für das reicht mir die Versiegelung.

Die Versiegelung, die ich machen lasse, wird eine 9H-Versiegelung.

Ist jetzt zwar nicht so hart wie eine Folie, aber für mich ausreichend.

Inklusive Felgen, Windschutzscheibe und Imprägnierung der Fußmatten sind es 960€.

Ist für zwei Jahre haltbar bzw nächstes Jahr kann man es dann auf drei Jahre verlängern lassen zu einem günstigeren Preis.

Interessant. Das macht mich natürlich neugierig. Nutzt du Google Maps über Android Auto, Apple Car Play oder nativ auf dem BYD direkt? Ich hätte auch gerne eine funktionierende Vorhersage...

Google Built-in im Auto.

Ich hab meinen Atto3 Evo am 5.6. beim Händler abgeholt und das war ein Vorführwagen.

Bei mir ging die Anzeige des aktuellen Ladezustandes von Beginn an und als ich vor am Freitag vor einer Wochen meine Felgen beim Händler geholt habe, hab ich auch schon Built-in Maps genutzt und absolut die passenden Ladestände hin und zurück gehabt. Ebenso gestern beim größeren Ausflug.

Wann wurde die neue Version eigentlich ausgerollt?

Die Position des Fahrzeuges ist eigentlich das Einzige, das bei mir nicht funktioniert.

Weil beim Autoradio ( Nikolausi26 ) benutze ich die Radioplayer App aus dem Play Store und höre über Streaming 😅

Ich hab mir das unbegrenzte Datenvolumen gekauft.

Ich kann dazu nur sagen, dass meine Reichweitenvorhersage absolut treffend stimmt. Und das Update hab ich noch nicht mal erhalten.
    Ich weiß nicht, woher das bei anderen kommt.

Das erklärt vieles! 😂 Vielen Dank. Beim ersten Mal, als ich geladen hab und früher beenden wollte, ging das nämlich nicht weg und ich bekam auch das Ladekabel nicht weg. Also hab ich das seither einfach auch nicht mehr getestet, ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat. Schande auf mein Haupt. Irgendwann war ich dadurch einfach komplett verwirrt ....

Ich hab vor zwei Wochen die Sonax Keramikversiegelung händisch aufgetragen. War ziemlich easy und hilft tatsächlich gut, dass man beim nächsten Mal nur kurz drüber gehen muss mit dem Hochdruckreiniger.
    Nächsten Monat dann, wenn ich Urlaub habe, stell ich es aber zu einem Lackierer hin, der eine professionelle Keramikversiegelung draufmachen wird, die dann auch wirklich länger hält und den Lack härter macht. Wäre vielleicht was für Norddeutschland, Nabu ;)

Ich grab dieses Thema mal aus, weil das sicher beim neuen Atto3 Evo genauso ist wie beim alten.

Irgendwie hab ich bislang noch nicht herausgefunden, was genau dazu geführt hat, dass ich den Stecker ziehen kann.
    Ich hab mittlerweile gelesen: zweimal auf den Schlüssel drücken zum Türe öffnen. Aber das hat heute nicht funktioniert. Hab auch die Türe dann geöffnet und noch immer stand dort: wird geladen.

Dann hab ich letzten Endes meinen Chip an die Wallbox gehalten (ich lade in der Arbeit zb) und dann hat es "Klack" gemacht und ich konnte die Stecker ziehen.

Am Samstag bei einer Wallbox außerhalb hat es offenbar durch den Schlüssel funktioniert.

Wenn ich mit dem Handy aufsperre, dann geht es scheinbar gar nicht.

Bin ich einfach zu blöd dazu oder ist das generell nicht so easy?

Wird nicht beim ausschalten des EVO, ganz kurz für die letzte Fahrt, im Fahrerdisplay die verbrauchten kwh sowie die gefahrenen Km angezeigt. Ich meine Björn Nyland hatte das gesagt.

Ja, das stimmt. Müsste ich fotografieren, aber ich hab das nicht sooo genau genommen.

Passt zu dem nächsten:

Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber wie ich schon mal geschrieben habe, vergesst bitte die Ladeverluste nicht, egal ob an Heimischer Wallbox oder an der Ladesäule. Also mir bringt es gar nix, wenn mir die Karre für meinen Trip den Verbrauch anzeigt und ich dann noch die Ladeverluste hinzu rechnen muss. Denn erst dann hast du deinen tatsächlichen Verbrauch, wenn man ihn genau wissen will.

Wie oben gesagt: ich nehm das nicht so super genau.

Ich orientiere mich ein wenig daran, mehr nicht.

Um den Atto ein wenig kennenzulernen und ein wenig einzuschätzen, wie er wo reagiert.

Beim Verbrenner wars mir ja auch immer egal. Da bin ich einfach los und was verbraucht wurde, wurde eben verbraucht.

Irgendwann wird mir das sowieso egal sein.

Vor allem kostentechnisch ist es mir egal. Ich lade um 5cent/kwh in der Arbeit. 🙈 Letzen Endes ist es mir hier, innerhalb Fahrten von Österreich, gänzlich egal, wieviel ich da verbrauche.