Und wenn du in der App bist? Also Maps geöffnet?
Unten die Leiste schiebbar? Oder wenn man mit geöffneter App den Bildschirm von oben nach unten zieht?
Alles probiert. Da geht nichts und die Taste taucht auch nicht auf.
Und wenn du in der App bist? Also Maps geöffnet?
Unten die Leiste schiebbar? Oder wenn man mit geöffneter App den Bildschirm von oben nach unten zieht?
Alles probiert. Da geht nichts und die Taste taucht auch nicht auf.
guten Morgen Cora
schau mal in die Bedienungsanleitung pdf auf Seite 205-206
file:///run/user/1000/doc/fcd14465/ATTO%203%20EVO%20Owner's%20Manual-Left-hand%20Drive-20260427-DE.pdf
Ich hab diese Taste nur leider eben nicht 🥹 Siehe Foto unten. Bei mir kommt nach dem Power-Off Button der Button, um auf die Anwendungsliste zu kommen.
Keine Ahnung, ob das an meiner Version 1.1.0 liegt. 🤷🏻♀️
Ist das bei dir da?
Genau. Einfach auf P und gut ist.
Das ist dann quasi wie beim Verbrenner, wen man Motor abstellt und die Zündung anlässt.
Michi hat in einem anderen Thema etwas gefragt, das mich auch interessiert.
Kann ich beim Google Navi was original an Board ist irgendwo einstellen das es nicht über ganze Display geht?
Beim alten Atto3 gab es einen Button, um den Bildschirm zu teilen.
Ich hab gestern probiert, ob man das nach wie vor machen kann - auch ohne den Button.
Aber habe nichts gefunden.
Weiß hier jemand, ob das noch funktioniert?
Das wir bei dem Fahrzeug im Moment Beta Tester sind, sollte jedem klar sein, so neu wie das Fahrzeug ist, kann einfach nicht auf anhieb alles Funktionieren..... Wer mehr erwartet, sollte seine Bestellung Stornieren oder das Auto verkaufen.
Seh ich ganz genauso.
Ich hab gewusst, dass ich mir ein Auto kaufe, dass ein komplettes Facelift bekommen hat und bei einigen Dingen noch in den Kinderschuhen stecken kann.
1.3.0 schafft ja jetzt offenbar eh einige Probleme aus der Welt. 👍🏻
Kann ich beim Google Navi was original an Board ist irgendwo einstellen das es nicht über ganze Display geht?
Wüsste ich jetzt nicht. Man konnte beim alten Atto unten in der Menüleiste einen Button drücken für einen Split Screen. Den gibt es jetzt nicht mehr.
Aber irgendwie wird der Split Screen sicher jetzt auch noch gehen auf eine andere Weise. Werd ich morgen mal schauen, ob ich das finde.
Ganz ehrlich bei BYD Arbeiten im Support nur pfeifen und haben selber keine Ahnung. Mir wurde von BYD bestätigt das ein Sprung auf eine höhere Version ohne problme möglich ist. ( leider habe ich die E-MAil nicht mehr)
Bei Cora schreiben Sie das es nicht möglich ist. Unfassbar.
Auch ich habe schon zweimal beim Chat das Update angefordert. Beim ersten mal hieß es dauert eine Woche.
Ja. Beim Live-Chat war das bei mir auch so. Erst eine Woche. Dann beim zweiten Mal anfragen 2-3 Wochen. Und nun per Mail: geht gar nicht.
Mein Händler hat mir jetzt einen Termin für den 28.7. gegeben und kann mir gar nicht sagen, wie lange er das Auto dann braucht, weil er so was gar nicht kennt mit dem Update. Und anscheinend noch nie bei jemandem ein Update aufspielen musste. Der verkauft BYD aber schon seit drei Jahren und nicht erst seit gestern. 🙈
Ich hab nur gesagt, dass ich es am 30.7. am Nachmittag spätestens wieder brauche, weil ich da das Auto dann zur Keramikversiegelung woanders hin bringen muss.
Bin ja mal gespannt, ob das funktioniert oder ob das nur Herumgefahre wird. Weil mein Händler ist nicht ums Eck...
Moin ihr Lieben, aus meiner Sicht kann man natürlich am Atto 3 Evo auch Dinge kritisieren, wie z.B Fahrwerk etwas zu straff, Software nicht ganz ausgereift oder etwas zu hoher Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn ich aber dazu den Kaufpreis ins Verhältnis setze und z.B. den Atto 3 mit dem VW ID4 Vergleiche, der Ausstattungsbereinigt fast das Doppelte kostet, sind wir mit dem Atto bestens zufrieden. Wir hatten vorher einen BMW 520d XDrive Touring und vermissen den überhaupt nicht. Der Atto 3 Evo liegt Top auf der Straße, der Verbrauch im Stadtverkehr und Überland ist bei uns mit 12-14 KW/h Top, die Übersicht dank 360 Grad Kamera ist hervorragend, Soundsystem und Navi funktioniert sehr gut, die Sitze sind richtig bequem, der Durchzug ist Spitze, die Assistenzsystem funktionieren, Sitzbelüftung bei den Temperaturen ist mega, Klima/Heizung verbraucht dank Wärmepumpe wenig Energie, das Design ist gefällig, die Sprachsteuerung funktioniert nach Eingewöhnung sehr gut, die Innenraumgeräusche extrem niedrig, dazu 6 Jahre Garantie und nur alle 2 Jahre zur Inspektion. Fazit nach fast 3 Monaten und ca. 2000KM, Top. Von uns eine klare Kaufempfehlung.
.....und im Stadtverkehr verbraucht der Atto 3 Evo genau so viel Energie wie unser Dacia Spring Electric und vorher unser Smart Forfour Elektro, obwohl der Atto fast das doppelte wiegt.
Besser kann man es nicht sagen. Hab die gleiche Erfahrung auch beim Verbrauch. Je nach Temperatur zwischen 12-14,5KW/h bei Stadt und Überland. Reichweite somit nur Stadt und hin und wieder Überland rund 470km-480km. Absolut in Ordnung für meine Ansprüche.
Somit für mich Preis-Leistungs-Verhältnis für das, was ich gesucht habe absolut super.
Fahrwerk kann ich nicht viel sagen. Bin ein Sportcoupé gewohnt. Alles andere, das ich bisher gefahren habe (die Firmenwagen meines Mannes und eben auch mein Atto) sind absolut weich dagegen ![]()
Also ich hab vor rund 4 Wochen mal diese Sonax Keramikversiegelung selbst drauf gemacht. Aber in zwei Wochen hab ich bei einer professionellen Werkstätte einen Termin für eine Keramikversiegelung (Härtegrad 9H), Scheibenversiegelung und die Felgen bekommen auch noch etwas ab.
Ich muss aber sagen: diese händische von Sonax hat schon mal voll viel gebracht. Weil seither brauch ich nur mal kurz mit der Lanze drüber gehen und jeglicher Fliegendreck geht easy runter und das Wasser perlt auch total schön ab.
Trotzdem freu ich mich schon auf die professionelle Versiegelung. ![]()
Hallo! Habe auch noch seit der Auslieferung am 19.06. die V1.1.0 drauf. Es wurde mir ebenfalls kein OTA-Update angeboten und daher habe ich auch 2x per Live-Chat BYD kontaktiert. Das 1. Mal hieß es, sie werden mein Fahrzeug nochmals anhand der von mir bekannt gegebenen VIN für ein OTA-Update vormerken. Das sollte 1 Woche dauern. Da sich auch nach 10 Tagen nichts änderte, kontaktierte ich nochmals den Kundenservice und es hieß, ich muss zum manuellen Aufspielen der neuesten Software einen Termin bei meiner BYD-Werkstätte vereinbaren. Das habe ich gemacht und der Termin ist in 2 Wochen eingeplant. Meiner Meinung nach ist die Werkstätte auch selber Schuld, dass ich einen eigenen Termin brauche, da ja zum Zeitpunkt der Entgegennahme meines Fahrzeuges schon die Version 1.2.0 veröffentlicht wurde und wenn sie dieses Update damals bereits installiert hätten, vermutlich das OTA-Update auf V1.3.0 funktioniert hätte...
Genau das gleiche bei mir. Wenigstens können wir dann gleich auf 1.3.0 springen. ![]()