Beiträge von Cora

Vielleicht bin ich einer der Wenigen die noch Radio über FM hören. Aber ich höre üblicherweise einen lokalen Sender der leider nicht über DAB kommt, nur FM. Streamen würde gehen, aber mit 1GB kommt man nirgendwo hin. Eine halbe Stunde macht schon ca. 70 MB. Und ein Smartphone-Hotspot mit Streaming Sender ist auf Kurzstrecken mehr Arbeit als Nutzen.

Gibt zwei Möglichkeiten:
    Den Hotspot als Routine einrichten und im Playstore die Radioplayer App herunterladen.
    Dann ist das auch keine große Arbeit.
    Dürfte wohl so gehen (bitte korrigiert mich, wenn das nicht der Fall ist)

Oder (so hab ich es gemacht): 99€ für das unbegrenzte Datenvolumen hinblättern, Radioplayer-App herunterladen und so hören.

Österreich ist ja auch klein :P

Glaube es liegt nicht unbedingt an der Größe, sondern an Oberösterreich selbst :S
    Ist jetzt kein Fake oder Falschinformation. Das Autohaus, bei dem ich meinen BYD gekauft habe, hat BYD schon einige Jahre und die sind in Österreich Spitzenreiter und größter Verkäufer von BYD. Der Chef selbst sagte mir, dass die ihm aus den Händen gerissen werden. Er ist aber absolut auch von dieser Marke überzeugt.
    BYD hat in Österreich um 77% zum Vorjahr zugelegt.
    Und Oberösterreich ist hier in Österreich das Bundesland Nr. 1 was die Zulassungen an E-Autos betrifft.

Also im Endeffekt wundert es mich nicht. Ich seh hier wirklich haufenweise BYD herumfahren mittlerweile.

Es ist halt auch so, dass Österreich nicht diesen Patriotismus zu deutschen Automarken hat. Ich hab hier noch nie irgendwie gehört "Was? Du hast dir einen Chinesen gekauft? Das kannst du doch nicht machen!".

Noch dazu: ich komme aus Linz. Und da ist die VoestAlpine. BYD wird den Stahl für das Werk in Ungarn von hier beziehen. Da hat man schon gleich mal das Gefühl von einer Art "Zugehörigkeit". Weil die Voest ist in Österreich einer der größten Arbeitgeber (in der Industrie sogar der größte) des Landes.

Ja, fand ich auch etwas "befremdlich". Ebenso die Kritik am Startknopf. Schade, wenn ein Fahrzeug kritisiert wird weil es beides kann, sprich automatisch oder manuell gestartet werden kann usw. Bei einem Langzeittest würde ich schon erwarten, dass vorher die Bedienungsanleitung studiert wird. Schade...

Ich hatte jetzt noch keine Möglichkeit, mir das Video anzusehen. Weiß auch gar nicht, ob ich das will....

Ich hab am Sonntag den Audi E-tron Q4 meines Mannes gewaschen, mit Keramikversiegelung von Sonax behandelt, ausgesaugt und ausgewischt.

Und dabei hatte ich - da ich nicht wollte, dass jeder meinen Podcast mithören kann bzw ich auch was davon höre, wenn ich sauge - Kopfhörer mit meinem Handy verbunden.

Es war TOTAL nervig, dass der Audi sich ständig selbst angeschaltet hat, als ich auf dem Fahrersitz gesessen bin und fleißig geputzt und gesaugt habe :D Und ich konnte es auch nicht komplett abschalten. Egal, wie oft ich Start/Stop gedrückt habe. Wenn ich auf dem Fahrersitz saß, hat es sich eingeschaltet.
    Ständig war die Verbindung meiner Kopfhörer getrennt. So lange, bis ich zu genervt war und den Audi komplett vom Handy entkoppelt habe.

Ich will ein Auto abschalten können, wenn ich es abschalten will und will auch, dass es abgeschaltet bleibt 8o

Wo sind die denn alle? Wir fahren jetzt seit 3 Monaten unseren EVO und fühlen uns immer noch sehr exklusiv. Noch keinen anderen EVO getroffen ;)

Ich war in Oberösterreich laut meinem Händler eine der ersten, die den hatten (5. Juni hab ich meinen bekommen). Und nur 1-2 Tage später ist mir schon genau das gleiche Auto, sogar gleiche Farbe, begegnet. Mittlerweile hab ich ihn schon dreimal gesehen. Aber immer nur in weiß. :P

Ich hatte in den 5 Jahren Tesla keine Probleme. Es wäre ja eine nette Option für die, die es wollen.

Es wird immer Dinge geben, die der eine Hersteller im Programm hat und der andere nicht.

Vielleicht kommt es ja noch irgendwann mit einem Update. Am Besten sendest du solche Sachen an den Kundenservice von BYD als Vorschlag. Hin und wieder kommt es vor, dass Wünsche dann eingebaut werden, wenn es oft genug gewünscht wird.

Bin auch Fraktion: aussteigen und zusperren.
    Und das, obwohl ich vom letzten Firmenwagen (BMW) sogar gewohnt war, dass er nach einiger Zeit selbst zugesperrt hat. Aber das hat mir immer zu lange gedauert.

Haha, habe die Lösung zufällig gefunden. Es gab ein Update in Maps bezüglich Geschwindigkeitsanzeige. In dem Menü stolperte ich über diese Einstellung.

Von Normal auf Leise gestellt, kann man das nun im Auto wunderbar anpassen.

Bei meiner uralten Version, die ich bis vor Kurzem noch hatte, hat man auch mit "Hey BYD" das Navi nicht kontaktieren können.

Da hat sich anscheinend das ein oder andere geändert. Bin total happy. Muss mal schauen. Wenn du was von Update sagst, ist vielleicht auch noch das ein oder andere neue dabei, das ich noch gar nicht kenne.

Bist du jetzt also zufrieden? :)

Solche Sprüche wie ... schnell, sofort, Geschenke ... hört sich komisch an.

Da schrillen bei mir normalerweise alle Alarmglocken weil es meist zu 100% Betrug ist. Aber in der BYD App:?::!:.

Sehe ich genauso. Meinen ersten Gedanken war, wo kommt der Virus her?

Hi ihr beiden.

Ich hab vorgestern die Meldung über den Erhalt von 1GB kostenlos als Dankeschön bekommen, da das Update gemacht wurde.

Brauch das GB nur eigentlich nicht, da ich eh das unbegrenzte Datenvolumen angemeldet habe.

Ich verstehe nur nicht, wie das eine Belohnung sein kann für ein gemachtes Update. Weil man es selbst doch gar nicht in der Hand hat, wann man das OTA bekommt 😅

Hallo liebe Forenianer, ich bin neu

in der Runde. Das Forum zeigt mir, dass ich nicht der einzige Atto 3 Evo-Nutzer bin, der erhebliche Softwareprobleme hat. Bin ich nicht gewohnt, da ich seit 2004 einen Audi A2 gefahren habe. Da gab es so etwas rein gar nicht.

Den Atto fahren wir nun seit dem 05.05.2026. Die Systemversion ist 45.1.2.2512109.1. Anfangs hatten wir nur keinen Zugriff auf die App. Genauer gesagt, aktualisiert sie sich nicht. Sie zeigt unser Auto immer noch mit dem Stand vom 08.04.2026 (69 km/15% Ladezustand und schwaches Netzwerksignal). Mittlerweile funktioniert auch Google Maps nicht mehr und damit spinnt auch die Anzeige für die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Mal erfolgt keinerlei Anzeige, mal darf ich in der Stadt 120 km/h fahren. BYD Deutschland verweist an den Verkäufer (Feser Magdeburg). Der gibt an, dass er eine Anfrage an BYD gerichtet hat. Das geht nun so seit mehr als 6 Wochen immer hin und her. Ich bin leider ein Mensch, den es richtig nervt, wenn etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert. Deshalb suche ich händeringend nach einer Lösung. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Schönen Sonntagabend noch an alle!!

Hi Politrentner !

Wenn du hier dieses Thema mal durchliest, siehst du, dass ich auch deine Softwareversion hatte.

Ich hab sowohl BYD via Mail als auch zweimal via Live-Chat angeschrieben.

Hat circa vier Wochen gedauert, dann hab ich mein Update von 2512 direkt auf 2306 bekommen.

Vielleicht hilft dir das ja was.

Das Ding auf dem Foto in der Mitte hab ich auch. Probiere mal, es um 180 Grad zu drehen und anders reinzustecken. Ob es dann besser ist.

Bei mir war es nämlich so. Hat zwar nicht so arg dellig ausgesehen wie bei dir, aber schlupfte nicht 100%ig rein und war leicht durchgewölbt.

Wenn man unten schaut, ist irgendwo eine "Kerbe" zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere. Mein Auto steht gerade bei der Keramikversiegelung, sonst würde ich nachsehen oder ein Foto machen.

Jedenfalls hab ich es eben einfach mal anders probiert und es hat plötzlich viel schöner rein gepasst.