Beiträge von SteMo

Ich habe bei meinem Hyundai aktuell eine Vantrue E1PRO, die sehr klein/ würfelförmig ist. Passt in den Bereich hinter den Spiegel perfekt. Kabelverlegung ging gut bis zur 12v Buchse der Mittelkonsole. Sentry-Mode geht nicht, da der Strom mit Zündungs-Aus weg ist.

Ich will nicht einsehen, dass der BYD mit den zig Kameras nicht zu knacken ist. Die 3D-Topview z.B. muss man doch irgendwie mitschneiden können. Ich warte mal ab; da wird sich noch was finden. Eine Software-Sache.

Jedenfalls werd ich die Dashcam nicht umsetzen in den BYD.

Dann schau doch mal nach ob bei dir ein Kabel verlegt ist. Mir ist hier keiner begegnet, bei dem das Kabel schon vorverlegt war. Der Typ in dem Video ist ein Youtuber und macht bezahlte Werbung. Wer weiss was für ein Seal er da zu Werbezwecken bekommen hat.

Wenn ich das Auto mache ich es. Und das ein Youtuber ein präpariertes Fahrzeug bekommt - äußerst unwahrscheinlich.

Die europäischen BYDs haben kein vorverlegtes Kamerakabel.

Das scheint so nicht ganz zu stimmen. Wie im YT Beitrag (s.#41) gezeigt hat der Seal das Kabel sehr wohl ab Werk verbaut. Der deutsche Vlogger hat das Auto mit Sicherheit hier gekauft.

Hier eine sehr gute Montagebeschreibung einer Dashcam, allerdings für den Seal. Dort liegt sinnigerweise schon das Kabel in der Verkleidung hinter dem Rückspiegel. Den Einbau würde ich mir dann auch zutrauen. Aber man weiss Einiges nicht, Kabel vorhanden? Gibt es eine Cam zu kaufen? , gibt es beim Evo überhaupt den Platz/ Blindstopfen für die Cam? Schon doof, dass man nicht die ganzen Bord-Cams nutzen kann, z.B. die 360`- Funktion.

Habe zwar aktuell eine Vantrue Cam, aber extra wieder Kabel ziehen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein jetziges Fahrzeug hat 2 Trip-Modi mit km und Durchschnittsverbrauch, keine Kurve. Im Nachhinein gibt es mir ein Feedback, ob es z. B. wert war, eine lange AB-Strecke zu heizen oder vernünftig zu fahren. Spass vs. Verbrauch zum Beispiel. Einfach nachfüllen/-laden ohne nachzuvollziehen nach dem Motto "Preis egal. ich tanke immer für 20€" - Nein. Was einen das kostet, wie der Verbrauch war, Winter/ Sommer Vergleich - das interessiert mich schon.

In den YT Beiträgen wird bemängelt, dass man sich die Tripps nicht anzeigen lassen kann - Gesamt über die gesamte Fahrzeit ( das geht wohl ??), Trip A ( z.b. genullt nach Laden) und Trip B (z.B. genullt vor Autorundreise).

Das erwarte ich schon, inkl. einer Verbrauchskurve, gefahrene km, Verbrauch im Durchschnitt.

Bei meiner Testfahrt hatte ich auch nur eine Anzeige der letzten 50km gesehen.

Geht das doch irgendwie oder muss das auf die Wunsch-Liste an BYD?

Es wäre schön, wenn man das Tutorial reproduzieren könnte. Normal fahre ich alleine in eine einsame Ecke und ackere alle Menüs durch, und das mache ich lieber ganz alleine, danach kann man das Fahrzeug der holden Angetrauten vorführen. In YT gibt es Einiges, aber meist in Englisch und sehr oberflächlich.