Servus SteMo,
ich würde erstmal abwarten bis die sogenannten Kinderkrankheiten weg sind evtl. Hast du mit der übernächsten Lieferung Anfang 2027 mehr Glück.😂
Gruß 🙋♂️
Zu spät, schon bestellt. Hoffe, das Beste und das die Software immer besser wird.
Servus SteMo,
ich würde erstmal abwarten bis die sogenannten Kinderkrankheiten weg sind evtl. Hast du mit der übernächsten Lieferung Anfang 2027 mehr Glück.😂
Gruß 🙋♂️
Zu spät, schon bestellt. Hoffe, das Beste und das die Software immer besser wird.
Das schreckt mich schon etwas ab. Mein 9,5 Jahre alter Hybrid hat kein OTA, kein SOS call , kein Navi und läuft ohne jegliche Probleme. Ich wollte eigentlich nur in die neue E-Mobilität einsteigen. Das Ladekarten-Wirrwarr, geschenkt - kenn ich mich aus. Dutzende Menüs im. Auto - auch machbar, aber es muss fahren ohne ein Feuerwerk an Fehlermeldungen und Fehlfunktionen, sonst bereue ich jetzt schon, meinen treuen Ioniq in Zahlung zu geben.
Die Schweiz ist immer so eine Sache. Mit einer eSIM konnte ich mit dem Handy gut navigieren ( mein Hyundai hat noch keine eingebaute Navigation).
Wäre gut zu wissen, ob die BYD- Sim das abdeckt, ob mit der normalen Version oder der 99€/a Variante.
Hat mal jemand eine SD-Karte eingesteckt, und wurde diese als neues "Gerät" erkannt? Evtl. soll eine Recording-(Dashcam-) App erscheinen. Hab schon im " Dashcam"- Bereich nachgefragt, aber da ging es nicht weiter.
Hinten ist nur laden, einmal schnell und einmal normal, vorne ist eine von den beiden lt. BA mit Datenanbindung. Ich weiß aber nicht welche.
Ohje, meine Frau und ich haben je einen USB-Stick mit Musik und haben gehofft, dass man die z.B. im Fond einstecken kann und vorn für Handy frei hält.
Das sind aber die Buchsen an der Rückbank. Eine davon mit Doppelblitz- also mit mehr Watt. Das selbe vorn. Dort in der Mitte der Slot für die Micro-SD-Karte, die hier wohl noch niemand genutzt hat ( Thema Dashcam).
Ich denke schon, dass mindestens die Einfach-Blitz-Buchsen Datentauglich sind. Das HB unterscheidet auch zw. drahtlos und verkabelt, wobei drahtlos viel mehr Möglichkeiten bieten. Die Schon-Autobesitzer sollte was dazu sagen können.
Um das induktive Laden (Wärme) zu meiden muss das Handy ans Kabel. Aber um die drahtlosen Vorteile nicht zu verlieren soll das Auto das Handy nur über Kabel laden und keine Daten austauschen. Also klassisch laden über die 12V-Steckdose oder einen Datenblocker dazwischen stecken.
PortaPow USB-C Datenblocker, Doppelpack
Werde alles ausprobieren. Möglichst den Datenkauf vermeiden, da mein Handyvertrag genügend GB bietet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich liebäugelt mit ChargingTime. Dort gibt es zwar keine Ladeplanung im Sinne, dass das Automodell und dessen Verbrauchsdaten verwendet werden. Wenn man weiss, nach wieviel km man ungefähr laden muss, kann man sehr einfach planen, max. Abstand der Ladestation zur Route eingeben, man sieht Infos, wie Gaststätten etc.. Nachteil - nur die sog. GOLDVERSION kann das alles. Kann man einen Tag testen, später nochmal 2 Wochen. Div. Preismodelle , Preise bis zu 99€ einmalig. Werde auf alle Fälle testen ( wenn das Auto da ist) und ABRP und CHARGINGTIME gegeneinander arbeiten lassen ehe ich viel QGeld ausgebe.
Mein Händler hat mir den LU für den DESIGN wie nachstehend bestätigt:
Damit kann ich gut leben.