Beiträge von SteMo
-
-
Ohne Autobahn? Ohje, das die 510km nur ein Laborwert ist - schon klar, aber 350km auf der Autobahn, das hätte ich schon erwartet.

-
-
Nun hat es uns hier in Krefeld auch erwischt. Am Lidl fehlen 2 Kabel. Direkt daneben sollte eine ELECTRA-Station eröffnet werden; alles war schon fix und fertig. 3x2 Kabel wurden abgeschnitten, und das so, dass noch Einiges an Kabel dran war. Man könnte fast an Sabotage oder E-Autohasser denken. Und das sollte später mal meine Stamm-Ladestation werden
. -
Ich finde es nur unvernünftig, weil ich ein Auto in Zahlung gebe, dass noch gut 4-5 Jahre ohne Probleme seinen Dienst tun würde. Ich bin aber so ein Neuwagenkäufer und es ist mal wieder Zeit, und jetzt will ich h den Schritt zum Elektro machen. Schaue in YT schon seit Jahren Carmaniac, elektrobay, e-trucker & Co.. Kann die Tarife der Anbieter im Schlaf,, hab 12 Apps und ca. 8 Karten. Es kann losgehen! Bin Heiss!
-
-
Ich wechsele vom Hyundai Ioniq Hbrid Trend, Bj. 2017, 71Tkm gelaufen, zum DESIGN , und ich hoffe, dass es kein Fehler ist. Ich hatte noch nie ein zuverlässigeres Auto. Wir hatten bis vor 3 Jahren 2 Ioniq's, habe nach Renteneintritt einen verkauft (105Tkm, Bj 2018, 2 Abblendlicht-Birnen neu - das war alles). Verbrauch im Sommer - 4,2 ltr, Autobahn 5,5 ltr. bei hohem Tempo. Das werde ich missen - 160-180kmh sind mit dem BYD nicht drin; so oft kann Ich garnicht nachladen.
Mich interessiert einfach die E-Mobilität, kann nicht mal zuhause laden, trotzdem wage ich es, aber vernünftig ist es nicht.
-
Screenshot_20260624_224436_Google(1).jpg
Meine GöGa fand den Begriff " Feldwebel" nur so semi

Auch wenn die Düsen wie eine Packung Oblaten-Lebkuchen aussehen
, immerhin sind hier Luftmenge und -richtung getrennt, was durchaus viele Andere nicht ( mehr) haben. -
Es geistert immer noch der Irrglaube durchs Land, dass Dashcams verboten sind. Anlasslose Daueraufzeicjnung und dann besonders ins Netz stellen ist nicht erlaubt. Wenn man eine kleine SD card nimmt wird im Loop zeitnah überschrieben. Habe bei mir sogar den privacy Mode aktiviert - nur 2 Clips a 3' werden gespeichert, der 3. In Arbeit und überschreibt dann den ältesten. Erschütterungen speichern Clips dauerhaft, kann auch durch akustischen Befehl Fotos schießen und Clips speichern.
Es gibt Länder, wie Österreich und Portugal, die sind da empfindlich. Da würde ich meine jetzige Dashcam abbauen, aber alles, was fest verbaut ist, wie bei Tesla, ist durch kontrollbehörden nicht greifbar.
-
Mein Händler hat mir den LU für den DESIGN wie nachstehend bestätigt:
- 2 Fahrzeugschlüssel
- 1 NFC-Karte
- 1 Typ-2-Ladekabel
- 1 Notladegerät Schuko (Ladeziegel)
- 1 V2L-Adapter
- Nothammer/Gurtschneider
- Reifenreparaturset/Warnwesten/Warndreieck
Damit kann ich gut leben. Und das war kein Vereinbarte Extrapaket. Verbandskasten kann ich mir noch leisten