Beiträge von Toddi

Ja, vor ein paar Jahren hat das bei mir problemlos funktioniert. Ich bin damals von Samsung Wallet auf Google Wallet umgestiegen.

Mein Workaround war damals:

• Alle Karten aus Samsung Wallet gelöscht.
    • Samsung Wallet deinstalliert.
    • Alle Karten anschließend in Google Wallet neu eingerichtet.

Danach hat alles wie gewünscht funktioniert.

Mir ist folgendes aufgefallen.

Habe Freitag meine Evo bekommen vom Händler. Drauf war die Version 1.0.0.

4 Stunden Später habe ich das Update auf 1.1.0 bekommen. Stand bis jetzt. In der App oder im Evo nach dem nächsten Update gesucht keins vorhanden.

Wie sind da eure Erfahrungen? Werde ich gleich das Update auf 1.3.0 bekommen oder wird mir erst die 1.2.0 und dann irgendwann die 1.3.0 aufgespielt?

Der SD Karten Slot ist für Karten Max 128 GB wo du dir Fotos, Musik und so über dein Auto abspielen kannst.

Es ist nicht für die Dashcam oder sonstiges anderes vorgesehen. Nur für Abspielen von Medien

Ich liebäugelt mit ChargingTime. Dort gibt es zwar keine Ladeplanung im Sinne, dass das Automodell und dessen Verbrauchsdaten verwendet werden. Wenn man weiss, nach wieviel km man ungefähr laden muss, kann man sehr einfach planen, max. Abstand der Ladestation zur Route eingeben, man sieht Infos, wie Gaststätten etc.. Nachteil - nur die sog. GOLDVERSION kann das alles. Kann man einen Tag testen, später nochmal 2 Wochen. Div. Preismodelle , Preise bis zu 99€ einmalig. Werde auf alle Fälle testen ( wenn das Auto da ist) und ABRP und CHARGINGTIME gegeneinander arbeiten lassen ehe ich viel QGeld ausgebe.

ChargingTime habe ich einen Gold Account ,wollte das auch mal in meinem EVO Testen sobald er da ist. Dann kann ich dir ja berichten. Wenn der Wagen mir in 2 Wochen übergeben wird.

Beim EVO soll es wohl so sein, dass die automatische Vorkonditionierung beim Verwenden der Routenplanung von Google Maps und ABRP die verbleibende Fahrtzeit und Akku Temperatur prüft und nach den Vorgaben von BYD entsprechend handelt. Bei manueller Zieleinstellung eines Chargers kommt es nicht zu diesem "Automatikbetrieb". Die derzeitige Schwäche von Google Maps beim SOC schlägt derzeit jedoch auch hier wohl negativ durch. Bei welchen Temperaturen überhaupt die Vorkonditionierung des Akkus durch die Wärmepumpe der Klimaanlage erfolgt, konnte ich noch nicht herausfinden. Ich denke wir sollten uns vor "Augen halten", dass temperieren sowohl das Heizen wie auch das Kühlen umfasst. Wie bereits geschrieben, werde ich das alles auf unserer Urlaubsfahrt nach Italien ausgiebig testen und beriIch bin gespannt

Genau das sehe ich auch so.

Wenn Google Maps den SoC und die Ankunftsprognose aktuell nicht zuverlässig genug berücksichtigt, dann ist die automatische Vorkonditionierung natürlich nur so gut wie die zugrunde liegenden Daten. Deshalb wäre ABRP im Moment vermutlich die bessere Alternative – vorausgesetzt, die Vorkonditionierung wird bei aktiver Navigation zu einem Ladepunkt tatsächlich sauber an das Fahrzeug übergeben.

Spannend finde ich auch die Frage, ab welchen Akku- und Außentemperaturen der ATTO 3 EVO überhaupt aktiv heizt oder kühlt. Viele sprechen nur vom Vorheizen, dabei gehört das Kühlen des Akkus ja genauso zur Temperierung dazu. Oder?!

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf deinen Bericht von der Italien-Tour. Das dürfte ein guter Praxistest werden – mit längeren Etappen, Schnellladen und hoffentlich auch unterschiedlichen Temperaturen. Dann wissen wir vielleicht endlich, wie BYD die Vorkonditionierung im Alltag wirklich umsetzt.