Ganz ehrlich bei BYD Arbeiten im Support nur pfeifen und haben selber keine Ahnung. Mir wurde von BYD bestätigt das ein Sprung auf eine höhere Version ohne problme möglich ist. ( leider habe ich die E-MAil nicht mehr)
Bei Cora schreiben Sie das es nicht möglich ist. Unfassbar.
Auch ich habe schon zweimal beim Chat das Update angefordert. Beim ersten mal hieß es dauert eine Woche. Beim zweiten mal ( letzten Montag) hieß plötzlich 2-3 Wochen.
Und nun mal was leider Out of Topic.
Meine Eltern haben am gleichen Tag, wie ich Ihren den Atto 2 D-MI bekommen und hatten von Anfagn an kein GPS/ Mobile Daten. Der Wagen war dreimal an verschieden Tagen in der Werkstatt und die haben das problem nicht lösen können.
Und jedesmal vertröstet wurden das die Werkstatt neu bei BYD Deutschland nachfragen müssen.
Beim vierten Mal bin ich dann mitgefahren, weil beide Eltern schon über 70 sind und sich jedes Mal haben abspeisen lassen. Irgendwann waren sie selbst nur noch genervt.
Ich sage mal so die Stimmung beider Partein ( Werkstatt und mir) ich sage es mal freundlich. War angespannt.
Ich habe den Werkstattmeister dann gefragt, ob sie das Infotainment schon einmal zurückgesetzt oder die SIM-Karte herausgenommen und wieder eingesetzt haben. Seine Antwort war nur: „Was soll das denn bringen?“ Ich habe aber darauf bestanden, es trotzdem zu versuchen.
Also haben sie zuerst die SIM-Karte ausgebaut, die Kontakte gereinigt und wieder eingesetzt – keine Veränderung. Der Werkstattmeister meinte dann schon: „Haben wir doch gesagt.“
Ich habe dann darauf bestanden: Das Infotaiment zur Reseten. Ich setzte mich mit dem Meister ins Auto. Und ich resete das Infotaiment.
Und siehe da – auf einmal funktionierte alles . GPS, Mobile Daten war da,
Werkstattmeister kuckte mich nur verdutzt an. Meine Mutter, wohl gemerkt Ü70, Drückete dem Werkstattmeister den spruch, Dann kann mein Sohn Ihnen jetzt eine Rechung schreiben, Sind Sie mit 1500 EUR einverstanden.
Also ein weiterer Beweis das die Werkstätten, meisten keine Ahnung haben. Bzw vielleicht selber mit der ganzen neuen Technik überfordert sind.
Zumal laut Aussage vom Werkstattmeister er selber in China war und geschult wurde.
Und wieder zurück zum Thema