Beiträge von Toddi

Ach soo. Ich glaube nicht, dass die unterschiedliche Hardware haben. Wenn bei beinden Varianten die Systemversion mit 45.1.2. beginnt, dann haben sie die selbe Hardware (Steuergerät).

Hi die 45.1.2 fängt auch beim ATTO 2 D-MI so an.

Das habe ich gerade gesehen als ich bei meinen Eltern war und auf deren Handy die Versionsnummer zu Fotographieren falls bei dennen es mal genauso schief gehen sollte wie bei mir mit dem Update.

So mal ein Update. Laut chat ist die Installation nicht vollständig. Dies habe man geprüft. Ich solle morgen Früh noch mal schauen, das kann sein meinten Sie das es noch abgeschlossen wird. Was ich nicht glaube.

Hi hier Mal die Bilder.

Ich gehe ganz stark davon aus daß es bei mir nicht funktioniert hat. Jetzt auch bei der Rückfahrt wurde auch nicht auf SOC zurück gegriffen bzw.falsch angezeigt.

Mir wird auch die gleiche Version wie bei 1.1.0 angezeigt ;(

Genau die gleiche wie bei Evo_Excellence ganz genau die gleiche Versions Nummer.

Hi, Leute darf mich jetzt auch in die Besitzer der 1.3.0 einreihen. Meiner zieht gerade das Update.

Es ist also doch ein Sprung möglich von 1.1.0 zu 1.3.0.

Für mich stellt sich da keine Rechtslage dar, wenn das Fahrzeug beim Händler ist, wird aufbereitet und mir kann keiner erzählen das man dann nicht in der Lage ist, die Aktuelle Version aufzuspielen, Zeit dafür bis zur Abholung vom Kunden hat der Händler genug. Jeder Kunde hat das Recht die neueste Version der Software auf sein Fahrzeug zu haben, ich werde wenn mein Fahrzeug da ist, den Händler darauf hinweisen bevor ich die Karre hole.

Nicht ganz:

Ein Händler kann sich aber darauf berufen, dass noch keine Freigabe für dein Fahrzeug vorliegt,das Update ausschließlich OTA verteilt wird oder

die Auslieferungssoftware dem von BYD freigegebenen Stand entspricht.

Ein Händler ist auch nicht später verpflichtet, ein OTA-Update vor der Auslieferung manuell aufzuspielen.

Anders sieht es aus, wenn das Update wegen eines Fehlers nicht per OTA installiert werden kann. Dann muss er es machen sofern im das Update zur verfügung steht.

Ich kann mir das schon vorstellen. Die wollen sicherlich ihr Risiko minimieren und geben das Update deshalb "schichtweise" frei, um zu sehen, ob es gravierende Bugs gibt.

Das wäre frech und unverschämt. Da ich nicht gerne Beta-Tester bin. Und kann ich mir auch ehrlich nicht vorstellen, denn damit würden Sie sich wircklich ins eigene Fleisch schneiden.

Ich glaube auch das wir solche Internen dinge sowieso nie erfahren werden von BYD.

Ich warte jetzt die 3 Wochen ab. Ansonsten fahre ich auch in die Werkstatt.

Tozzi wie was da bei dir hast du erst 1.2. bekommen und dann 1.3 und wie lange hat es bei dir gedauert nach dem du den Chat angeschrieben hattest?

Ganz ehrlich bei BYD Arbeiten im Support nur pfeifen und haben selber keine Ahnung. Mir wurde von BYD bestätigt das ein Sprung auf eine höhere Version ohne problme möglich ist. ( leider habe ich die E-MAil nicht mehr)

Bei Cora schreiben Sie das es nicht möglich ist. Unfassbar.

Auch ich habe schon zweimal beim Chat das Update angefordert. Beim ersten mal hieß es dauert eine Woche. Beim zweiten mal ( letzten Montag) hieß plötzlich 2-3 Wochen.

Und nun mal was leider Out of Topic.

Meine Eltern haben am gleichen Tag, wie ich Ihren den Atto 2 D-MI bekommen und hatten von Anfagn an kein GPS/ Mobile Daten. Der Wagen war dreimal an verschieden Tagen in der Werkstatt und die haben das problem nicht lösen können.

Und jedesmal vertröstet wurden das die Werkstatt neu bei BYD Deutschland nachfragen müssen.

Beim vierten Mal bin ich dann mitgefahren, weil beide Eltern schon über 70 sind und sich jedes Mal haben abspeisen lassen. Irgendwann waren sie selbst nur noch genervt.

Ich sage mal so die Stimmung beider Partein ( Werkstatt und mir) ich sage es mal freundlich. War angespannt.

Ich habe den Werkstattmeister dann gefragt, ob sie das Infotainment schon einmal zurückgesetzt oder die SIM-Karte herausgenommen und wieder eingesetzt haben. Seine Antwort war nur: „Was soll das denn bringen?“ Ich habe aber darauf bestanden, es trotzdem zu versuchen.

Also haben sie zuerst die SIM-Karte ausgebaut, die Kontakte gereinigt und wieder eingesetzt – keine Veränderung. Der Werkstattmeister meinte dann schon: „Haben wir doch gesagt.“

Ich habe dann darauf bestanden: Das Infotaiment zur Reseten. Ich setzte mich mit dem Meister ins Auto. Und ich resete das Infotaiment.

Und siehe da – auf einmal funktionierte alles . GPS, Mobile Daten war da,

Werkstattmeister kuckte mich nur verdutzt an. Meine Mutter, wohl gemerkt Ü70, Drückete dem Werkstattmeister den spruch, Dann kann mein Sohn Ihnen jetzt eine Rechung schreiben, Sind Sie mit 1500 EUR einverstanden.

Also ein weiterer Beweis das die Werkstätten, meisten keine Ahnung haben. Bzw vielleicht selber mit der ganzen neuen Technik überfordert sind.

Zumal laut Aussage vom Werkstattmeister er selber in China war und geschult wurde.

Und wieder zurück zum Thema

Eigentlich ist es so.

45.1.2 = Software-Zweig bzw. Plattform (beim Atto 3 EVO)
    2606014 = Build-/Versionsstand
    Die letzten Ziffern keine ahnung (z. B. .1) ist vermutlich eine interne Revisionsnumme

2606014 = Build-/Versionsstand daran erkennt man welche Version man hat.

Ich habe eine neue, leere 256GB High Endurance SD genommen. Einmal eingelegt, damit wird die Ordnerstruktur angelegt, dann die Musik in /music kopiert. Das mit dem angeblichen 128 GB Limit stimmt also nicht! Wie hoch das Limit tatsächlich ist, weiß ich nicht.

Sehr Geil, Danke für die Info und wieder ein mal die erkenntnis, dass man dem Händler nicht alles glauben kann. X/ Was die ein sagen.