Beiträge von Toddi

Das bei Kurven die Geschwindigkeit reduziert wird, kann man in den Einstellungen ausschalten. Das er manchmal auf gerade strecke irgenwelche Gesister Autos sieht hatte ich auch schon zweimal.

Ich musste da keine VIN angeben. Die wusste schon alles, meinte, ja, sie haben noch die 1.2.0, die Fehler sollten mit der 1.3.0 behoben sein, und ich solle das Fahrzeug die nächsten Tage so abstellen dass es guten Empfang hat.

Hä ?? Das wundert mich, wie sollen die das denn wissen ohne VIN. Frage mich gerade wie das gehen soll ohne VIN

Ich komme jetzt nach 14 Tagen noch immer nicht mit ACC und ICC zurecht. Bei meinem Hyundai ist das alles viel logischer aufgebaut.

Mein BYD-Händler kann es mir auch nicht so richtig erklären.🫤🤷‍♂️

Das frustet mich schon.

Ich komme auch von Hyundai und habe nicht wircklich lange gebraucht. Wo hast du den probleme vielleicht können wir dir als Community ja helfen.

Oder man macht es wie früher die Start / Stop Taste zum Starten oder ausschalten zu nutzen.

Also muss am Handy vermutlich NFC aktiviert bleiben damit das Auto dauerhaft erkannt das ein Schlüssel da ist.

Der Wagen nutzt NFC und Bluetooth, damit du dein Auto auf- und zuschließen sowie starten kannst – ganz ohne den normalen Schlüssel.

Praktisch finde ich auch, falls jemand anderes dein Auto nutzen soll, kannst du den digitalen Schlüssel auch ganz einfach über die BYD-App mit Familienmitgliedern oder Freunden teilen.

Verstehe ich das richtig das der Schlüssel dann nicht im Auto sein muss zum fahren?

Jupp so ist es! Der Schlüssel ist Quasi in deiner Wallet gespeichert. Also wie die NFC-Karte. Nur das diese auf deinem Handy ist

Handy an den Aussenspiegel halten und schon Öffnen sich die Türen, Einsteigen losfahren.

Cora dann erzähle ich dir lieber nicht das es mittlerweile auch den digitalen Führerschein und Fahrzeugschein gibt. Zumindest in Deutschland :P :D

Unglaublich. Ich hab es genau so gemacht. Soll heissen: Samsung Wallet deinstalliert und danach den Einrichtungsassistenten der BYD App aufgerufen. Prompt kam ein Dialog vom Samsung-Wallet, das allerdings abbricht, weil er die Verbindung zum Wallet nicht aufbauen kann...

Ich lass das mit dem digitalen Schlüssel. Dann lauf ich halt, wie eh und je, mit nem Autoschlüssel durchs Leben.

Vielleicht ist es sogar angenehmer, weil ich nicht mit dem Handy rum-machen muss, sondern einfach "auf das Knöpfchen drücke"

Probiere mal folgendes

• Öffne die Einstellungen des Smartphones.
    • Tippe auf Apps und suche dann nach Samsung Wallet.
    • Stopp erzwingen
    • Dann Wählst du Speicher und tippst du auf Daten löschen.
    • Gehe einen Schritt zurück und tippe (falls verfügbar) auf Deaktivieren.oder Deinstalieren.

• Standard-App ändern: Gehe auf dein Samsung in die Einstellungen und tippe auf Verbindungen > NFC und kontaktlose Zahlungen.
    • Standard festlegen: Tipp unten auf Standard-Wallet-App und wähle dann Google Wallet aus der Liste aus

Das sollte dann funktionieren! Wenn nicht bin ich auch ratlos

Hi Toddi,

ok, dann hat man seine Daten auf das Google Wallet kopiert. So weit, so gut.

Hast Du dann mit dem Google Wallet den digitalen Schlüssel für den EVO aktivieren können?

Ja konnte ich hinterlegen und nutze schon nicht mehr den normalen Schlüssel