Wieso wirkt es so, dass die Fahrzeuge so viele unterschiedliche Software-Probleme haben? Gleiche Softwarestände sollten doch eigentlich auch immer genau gleiche Fehler produzieren. Das gibt es zwar auch, aber ich lese hier immer wieder neues. Wie viele unterschiedliche Softwareversionen sind denn beim Atto 3 im Umlauf? Warum schafft man es nicht mittels OTA-Update, alle Autos zeitnah einigermaßen auf einen Stand zu bringen? Bei Standard-Smartphones klappt es doch auch.
Ebenso verstehe ich nicht, dass beauftragte Händler immer wieder veraltete Software-Versionen aufspielen. Es sollte doch ein leichtes für einen Händler sein, das aktuellste Softwarepaket von einem von BYD bereitgestellten Cloud-Server herunterzuladen und per USB-Stick aufzuspielen.
Beiträge von evohoppel
-
-
...Da macht doch eine Sim-Karte für den halben Preis, mit 5g, Minimum 50Mbit Downstream und mehr als Reichlich Datenvolumen viel mehr Sinn.
und wo soll diese SIM-Karte eingelegt werden? Die Original-Karte darf ja angeblich wegen den OTA-Updates nicht entfernt werden.
-
Da ist mit Sicherheit was anders gelaufen als ursprünglich geplant. Fühlt sich so an, als ob sie in Koper keinen Platz zum Parken der Fahrzeuge haben. Und jetzt weicht man auf einen anderen Hafen aus. Kostet dann für uns auch wieder 2 Wochen mehr...
-
Nein, sie wartet scheinbar noch auf einen Landeplatz.
-
hm, dann war es wohl nicht das letzte Update.
-
Die BYD Zhengzhou hat wohl Glück gehabt. Seit heute morgen lese ich in News, das die Strecke durch den Suez-Kanal wohl blockiert wird und schon einige Öl-Tanker umgekehrt sind. Wenn das stimmt und anhält, wird einiges teurer werden und die Lieferzeit nochmal um mindestens 2 Wochen länger, da der Weg um Süd-Afrika zwingend notwendig wird.
-
mich interessiert mal, wieviele Attos im Juli zugelassen werden. Da momentan kaum ein Fahrzeug hier im Forum ausgeliefert wird, obwohl die BYD Explorer Nr 1 in WIlhelmshaven war, müssten es gefühlt viel weniger als im Juni werden.
-
Vielleicht sollte ich mir schon mal eins aus Klemmbausteinen bauen, das geht vermutlich schneller...

-
Die BYD Exlorer Nr. 1 ist es jedenfalls nicht, die ist leer und auf dem Rückweg.
-
Na, sind die kritischen Bemerkungen von NTV wirklich berechtigt wie zum Beispiel zu hartes Fahrwerk, kein Fahrspaß, kein Gefühl im Lenkrad?