Ich habe mal den Frunk ausgebaut, vorab, nie wieder.
Da ich ein Optimate Ladegerät besitze, habe ich eine Leitung mit SAE Stecker nach Aussen gelegt.
Jetzt kann ich bequem die Batterie laden oder aufwecken ohne den Frunk ausbauen zu müssen.
Ich habe mal den Frunk ausgebaut, vorab, nie wieder.
Da ich ein Optimate Ladegerät besitze, habe ich eine Leitung mit SAE Stecker nach Aussen gelegt.
Jetzt kann ich bequem die Batterie laden oder aufwecken ohne den Frunk ausbauen zu müssen.
Also bei mir geht das an wenn das Handy draufgelegt wird. Ich bin davon ausgegangen, das die Luft einfach von der Klima angegriffen wird.
Ich denke nicht dass es von der Klima kommt denn im Winter arbeitet entweder Klima oder Heizung.
Wäre doof wenn es beim Laden geheizt würde.
Vielen Dank, dann werde ich mal auf GDW hinweisen.
Ekkehard
GDW und Brink fertigen nur die Hardware also die Kupplung.
TowTec oder ECS sind andere Firmen die die Elektronik, bekannt als E-Satz, fertigen. ![]()
Serienfelgen sind 18 Zoll. Darauf schonmal nicht.
In der COC stehen 235/50R18 und 215/55R18
Ob du passende 19 Zoll Felgen mit dem Lochkreis und deinen Reifen mit ABE findest kann ich nicht sagen.
Einpresstiefe sollte auch passen damit der Bremssattel die Felge nicht berührt.
Tragfähigkeit der Felge, evtl. Auflagen wie Radabdeckung im Gutachten.
Alles Einflüsse die berücksichtigt werden müssen aber da keine Daten zu den Felgen vom Fragenden kommen, ist alles nur Spekulation......
Ja, sind aber erst dann zugänglich, wenn ich einen Teil des Frunk entfernt hab (wenn ich #1 richtig verstanden hab)?!
Genau, dort angeschlossen kannst du den Sitz verstellen falls du die Batterie ausbauen möchtest. ![]()
Ja, genau daran dachte ich.
Doof dann wenn man ein 12 Volt Batterie Problem hat und man an die Pole zum Laden kommen möchte.
Unter der Motorhaube sind Ladepunkte. ![]()
Bin ich froh, dass meine Batterie im Motorraum sitzt.
Glaube ich dir da man ja täglich da dran muss.......
![]()
Moin, so sieht's aus wenn der Monteur mitdenkt. Steckdose zum wegklappen. Das hat mich so gefreut das ich den Jungs direkt ne Kiste Bier hingestellt habe.
Ist das der Unterschied zwischen Brink und GDW?
Die eine kann weggeschwenkt werden, die andere nicht?
Habe hier ein recht langes aber informatives Video gefunden dass Neulingen aber auch den Leuten die eine Lademöglichkeit installieren möchten, erklärt.