Beiträge von kappo

Das kenne ich von meinem Verbrenner anders, da wird ohne Leuchtdiode kommuniziert.

Die Batterie im Schlüssel hat damals über 3 Jahre gehalten und wurde bei der Inspektion getauscht.

Ich habe davon noch nichts bemerkt, der Schlüssel ist in der Jacken oder Hosentasche und wird nur mitgeführt da sich die Hausschlüssel mit am Schlüsselbund befinden.

Ich benutze den Microschalter am Türgriff.

Moin, bei mir sieht man rein gar nichts . Man muss sich schon fast unter den Wagen legen um den Ausschnitt zu sehen. Der Ausschnitt wurde bei mir am Fahrzeug etwas größer gemacht so der Monteur damit konnte er die Steckdose so anbringen das man sie seitlichen wegklappen kann.

Ich fahre mit Fahrradträger und muss im Menü den tot-Winkel Assistenten und beim rückwärts fahren die Parksensoren abstellen. Parksensoren ist mir egal aber der tot-Winkel Assi nervt.

Die Sensoren habe ich bei meinem Verbrenner auch dauerhaft deaktiviert wenn ich mit dem Fahrradträger fahre.

Die Erkennung sich nähernder Fahrzeuge ist ja eine gute Sache, allerdings meint er wenn die Räder hinten drauf sind dass sich dauerhaft Fahrzeuge von hinten nähern. :S

Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden damit. Keine Probleme.

Eines ist spannend. Normal startet die Klima / Lüftung automatisch beim Starten vom Auto. Aber ich hatte es jetzt schon 3x (von wahrscheinlich 20-30 Autostarts). Dass die Lüftung auf OFF blieb. Keine Ahnung warum. Ist aber nur ein Klick am Display und es geht los.

Fernlichtassistent: Mit dem habe ich mich noch nicht angefreundet. Mir ist ein Fahrzeug entgegengekommen, das nicht erkannt wurde. Ich habe somit manuell abgeblendet. Der Assistent hat aber befunden, dass wir trotzdem Fernlicht brauchen und wieder aufgeblendet. Bei anderen Fahrzeugen wir der Assistent deaktiviert, wenn man manuell eingreift. Das passiert hier nicht. Das muss ich mir noch anschauen, wie ich das zukünftig handhabe oder übergehen kann. Ich will auf die Funktion nicht komplett verzichten. Aber bei Eingriff auf, dass meine Einstellung beibehalten wird und nicht sofort wieder vom Auto reingepfuscht wird.

Klimaanlage: Das hatte ich bereits auch mehrmals dass die Klimaanlage manuell eingeschaltet werden musste obwohl sie vorher beim Verlassen des Autos noch aktiv war.

Fernlichtassistent: Ich lasse es da der Assistent mir zu viele Begegnungen nicht erkennt.

Vielleicht kommt ja noch ein Update. :/

Eine blöde Frage von mir an diejenigen bei denen das mit der Auswahl nicht klappt; habt ihr vorher Sender als FAVORITEN markiert???

Muss man, sieht man auf meinem Bild.

Und da nur die Favoriten zu sehen sind, schaltet man auch nur durch die Favoriten.

Wenn ich oben Radiosender anwähle, schaltet man durch die ganzen Radiosender.