Hattest Du nicht die Bestellung storniert?
Pandatom Du hast Deinen BYD storniert, Dir was anderes bestellt und kommentierst hier im Bestellthread fleißig mit? Auch ein Hobby
Pandatom Du hast Deinen BYD storniert, Dir was anderes bestellt und kommentierst hier im Bestellthread fleißig mit? Auch ein Hobby
Ja, denn die stirbt wie immer zuletzt
Die Frage ist, ob noch alle die ihre Bestellung hier eingetragen haben, überhaupt noch aktiv im Forum sind.
Interessant wäre noch, welche Schuhe man bei der Abholung getragen hat.
Klassisches Beispiel, wie ein Thread komplett aus dem Ruder laufen kann. Leider uninteressant geworden, da wenig aussagekräftig.
Alles anzeigenkappo
Wenn dir ein Tesla, VW oder BMW Fahrer sagt, dass er 13kwh hat, dann weiß man ja auch nicht, ob der die Ladeverluste dazu gerechnet hat oder nicht.
Höchstwahrscheinlich vergleicht man ja immer Werte ohne Ladeverluste mit Werten ohne Ladeverluste. Weißt du, was ich meine?
Die wenigsten rechnen so penibel genau dazu.
Also ist für mich immer die Frage, ob ich mich mein Auto mit Ladeverlusten gerechnet mit jemandem vergleiche, der mir seinen Wert ohne Verlust präsentiert.
Richtig, die Ladeverluste kann jeder für sich ausrechnen. Es macht aber keinen Sinn hier einen Verbrauch mit Ladeverlust anzugeben, zumal es vielen gepflegt am Hintern vorbeigehen dürfte, weil sie per PV zu Hause laden. Viele sind schon nicht in der Lage, hier beim Verbrauch das Modell anzugeben, welches sie fahren. Wenn jetzt noch vereinzelt Leute ihren Ladeverlust mit einbeziehen, wird das ganze komplett unübersichtlich und am Ende hat das Ganze wenig Aussagekraft.
So wie es aussieht, sind ALLE Aussagen die von den Händlern zum Liefertermin gemacht werden, lesen in der Glaskugel. BYD ist, wie KIA, absolut nicht in der Lage, auch nur ansatzweise, einigermaßen verlässliche Infos herauszugeben. Selbst die VINs sind scheinbar kein Indikator mehr für nen halbwegs nachvollziehbaren Liefertermin. Scheinbar lässt man die Händler auch im Unklaren, die dann wiederum den Frust der Käufer abbekommen. Am Ende führt das dazu, daß in solchen Foren wild herum spekuliert wird und manch einer mit den wüstesten Theorien um die Ecke kommt. Echt schwach, was BYD hier abliefert. Am Ende muss man hoffen, daß die Lieferzeit von 4 bis 5 Monaten, die den meisten genannt wurde, nicht allzusehr überzogen wird.
Nicht AutoBild trauen, der ganze Test ist einfach eine Propagandawerbung gegen den BYD.
Und Du meinst also, Autobild hat das ganze frei erfunden? Interessant
Seit Corona gibts immer wieder Schwierigkeiten. Die aktuell geopolotische Lage mit diversen Konflikten und den Nachwirkungen am Suez Kanal lassen doch zweifeln das alles läuft.
Woher nimmst Du Dein Wissen? Spekulierst Du nur, oder hast Du fakten zu dieser Aussage?
30.10.26 der Verkäufer meinte, daß sich der Status nun täglich jederzeit ändern könnte