Beiträge von infinity

Alle Assistenten beim Atto gehen weiter.

Hast du auch mal den ACC, oder wie immer das auch bei BYD heist, getestet?

Hängerbetrieb ist mir egal was da geht oder nicht, aber wenn ich da mal mit Fahrrädern hinten dran in den Urlaub will, dann sollte grad der ACC und wenn möglich auch der Lenk + Spurhalteassistent funktionieren.

Ich habe mir bei ebay auch die GDW + 13poligem fahrzeugspezifischem E-Satz von TowTec geschossen und überlege mir die selber anzubauen.

Die Voraussetzungen dafür habe ich mit eigener Hebebühne, muss aber mal schaun wie ich die Stoßstange und die Innenraumverkleidung beschädigungsfrei demontieren kann.

Videos dazu findet man ja leider nicht, glaub ich jedenfalls.

Tante Edit

Meine Vermutung ist auch, weil es ja universale E-Sätze und wie gesagt fahrzeugspezifische E-Sätze gibt, dass bei dem einen oder anderen die Assistenzsysteme deaktiviert werden.

Das würde vielleicht auch erklären, warum bei manchen alles weg ist und bei anderen alles da, sogar Dauergebimmel beim rückwärts fahren mit Anhänger oder Fahrradträger.

Jeder hat so seine Prioritäten.

Bei mir:

Ganz oben steht der Preis.

Danach Anhängelast (wichtig für mich)

Danach Größe des Fahrzeugs

Danach Verbrauch

Danach Akkugröße

Danach Ladeleistung (für mich relativ uninteressant - ich komme vom Kona :) )

Danach Softwaregebimmel

Ganz zum Schluss die Werkstatt (da habe ich keine Wahl - eine einzige im Radius von 50km)

Fest in's Auge gefasst hatte ich auch einen Mazda 6e, der passte auch für mich, es scheiterte aber an der Größe.

So wurde es halt der Evo.

Ja, das Grau beim Atto 2 ist die gleiche Farbe wie beim Atto 3 Evo.

Ich hatte damals in einem weissen Atto 3 Probesitzen gemacht und 2 Autos daneben stand ein Atto 2 in grau und der Verkäufer meinte auf meine Nachfrage hin, dass es das gleiche Grau ist.

Das weiss finde ich übrigens nicht so dolle, das ist eher ein ganz helles silber.

Bei BYD ist das etwas kompliziert, da das Fahrzeug selber ein BYD Betriebssystem hat und Google, vermute ich jedenfalls, in einer Art Sandbox läuft.

Das bedeutet, dass sich die beiden nicht direkt miteinander unterhalten können, wenn es nicht korrekt konfiguriert ist.

Da hab ich auch schon von 6-8 Wochen gelesen.

Danach hängt es auch vom Händler ab, wie schnell der aufbereitet

Wie bei mir.

Einen Atto 3 am 29.6. verbindlich bestellt, der schon in Bremerhaven stand.

Vor ein paar Tagen mal nachgefragt, Liefertermin wohl am 17.8. in das Autohaus.

Die gute Frau meinte auch, dass es wohl zur Zeit auch dauert bis man die Papiere hat.

Naja, ich bin eh bis zum 22.8. im Urlaub und dann sehen wir weiter.

Ich habe den Kona erst seit letztem Jahr und da ging es schon.

Mein System ist auch aktuell, jedenfalls was das Navi angeht und es funktioniert immer noch.

Ich denke ja mal, dass da auch das System an sich mit upgedatet wird.

Habe das Bluelink Plus Abo.

Ja, das gibt es für den Atto 3 auch. Es nennt sich Fahrer der auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit achtet! :evil:

War klar das so eine Antwort kommen musste.

Ich will dich mal sehen wie du reagierst wenn du in deiner Post ein lustiges Schreiben hast, in dem steht, dass du für 3 !! km/h 20 Tacken bezahlen sollst.

Der OOONO-Knopf ist auch gut. Man drückt ihn, wenn man was sieht. Die Community füllt den Datenpool.

Interessant, den kannte ich noch gar nicht.