Beiträge von infinity

somit habe ich am Mittwoch das Fahrzeug angemeldet und erst dann das Geld Überwiesen in Echtzeit.

Naja, da muss das AH aber mitspielen.

Und normalerweise ist das extrem selten.

Bei mir hiess es bis jetzt immer, ohne Bezahlung keine Papiere.

Dann ist ja der zeitliche Ablauf bei dir so ähnlich, das steht ja dann auch schon 2 Wochen bei denen und Abholung wäre ja dann in 3 Tagen.

Vielleicht klappt das bei mir ja auch.

Wenn bei meinem Auto dann alles klar ist mit der sogenannten Abschlussrechnung, schlage ich aber sofort bei denen auf, egal ob die Zeit haben oder nicht.

Die sollen mir die Schlüssel in die Hand drücken und dann bin ich da wieder weg.

Irgendwelches Brimborium können die sich schenken.

Ursprünglicher Liefertermin laut der Bestellung vom 29.6. ist der 14.8..

Aber da steht ja immer etwa oder ca.

Das Fahrzeug selbst steht seit dem 4.9. im Autohaus, also seit über 2 Wochen.

Wie gesagt, als ich das Auto bestellt habe, stand es ja schon in Bremerhaven und ich bekam auch sofort die Fin nach der Bestellung.

Da dachte ich noch, naja, so lange kann es ja nicht dauern das Ding zu holen von da oben. ^^

Ich habe vorher bezahlt weil es hieß, die Papiere können auch bis zu 10 Tage dauern.

Nix bezahlt, nix Papiere, nix zulassen können.

Und zulassen musste ich ihn schon, da die Karre 230km von mir steht.

Da dachte ich mir so, naja, in 10 Tagen werde ich das Auto wohl holen können.

Aber Pustekuchen.

Die Papiere waren nach 6 Tagen bei mir, das war letzten Samstag und am Montag habe ich das Auto gleich zugelassen.

Dann hatte ich schon am Montag im AH angerufen, aber die erste Verkäuferin wusste von nix und wir rufen zurück.

Kurz drauf rief dann "meine" Verkäuferin hektisch zurück, bla bla bla, BYD Abschlussrechnung usw.

Sie kann mir auch noch nicht sagen wann die da ist, eventuell Anfang der nächsten Woche, sie könne mir aber nichts versprechen, das liegt an BYD, die wären da wohl nicht grad die schnellsten.

Ich denke auch, die BYD Buden kommen grad nicht klar, die Nachfrage ist einfach zu hoch, zu viel Stress für die Verkäufer.

Alles schön und gut, aber ein Auto ohne Anhängelast ist halt leider keine Alternative, lieferbar hin oder her.

Genau das ist der Casus Knacksus bei so vielen Fahrzeugen.

Zur Lieferzeit:

Ich habe am 29.6. einen Atto 3 bestellt, der schon in Bremerhaven stand.

Seit 2 Wochen steht er jetzt im Autohaus, ist schon aufbereitet, ich habe ihn bezahlt und auch schon angemeldet, kann ihn aber noch nicht abholen, weil noch eine BYD Abschlussrechnung fehlt, was wohl relevant für die Garantie ist.

Also warte ich auch schon gut 3 Monate auf ein Fahrzeug, was schon vom Schiff runter war.

Vielleicht wird es ja diese Woche was.

So ist das halt.

In der Produktion selber vielleicht gar nicht mal so langsam, aber dann kommen die Schiffe, die Autotransporter in Deutschland, Behörden usw.

Und alle sind momentan überlastet.

Hab's bei meinem neuen Evo auch hinbekommen ohne Kratzer oder Lackschäden...

Ja so in etwa war ja mein Plan.

Leider steht mein Atto 3 noch beim Händler, wegen einer fehlenden BYD "Abschlussrechnung", die wohl relevant für die Garantie ist.

Mittlerweile steht die Karre voll bezahlt da schon 2 Wochen rum.

Deshalb kann ich mir das auch noch nicht live angucken.

Und die Kupplung kann sowieso erst zwischen dem 2. und 10. Oktober geliefert werden.

Für alle die sich noch eine AHK anschaffen wollen, es gibt bei ebay die Angebote von transportsysteme24.

Der Händler bietet verschiedene Modelle mit verschiedenen E-Sätzen an.

Jetzt kommt das Spezielle, entweder kauft man sich das Paket so und verbaut selbst, oder kauft das Paket und kann sich dann eine Partnerwerkstatt in seiner Nähe suchen, wo die Kupplung für einen Festpreis verbaut wird.

Es gibt bei denen auch Komplettpakete inkl. Einbau, muss man gucken was günstiger kommt.

Das hier ist keine Werbung und ich habe mit denen auch nix zu tun, für mich war das nur die beste Lösung.

BYD hat ja manchmal Phantasiepreise für sowas, machen aber letztendlich genau das gleiche.

Ich persönlich hatte mir ein GDW Paket für 605 Teuronen gekauft, mit dem Einbau lande ich da irgendwo bei rund 1100€.

Aber ich gucke mir das nochmal genauer an, wenn mein Atto 3 dann endlich mal abgeholt werden kann vom AH, ob ich das nicht selber gebacken krieg.

Das kenne ich natürlich.

Aber wie man immer so schön sieht, ein Punkt mit einem Pfeil und das war es.

Aber es gibt ja manchmal auch spezielle Plöppel die ohne Zerstörung fast nicht ab zu bekommen sind oder man muss an bestimmten Stellen mit speziellem Werkzeug in eine bestimmte Richtung zwicken, weil das Geraffel irgendwo eingerastet ist in Nasen.

Das Prinzip ist ja immer gleich, Stoßstange ab, Innenraumverkleidung raus usw., aber die kleinen Details sind das entscheidende Übel.

Ich habe auch schon an 3 Autos Anhängerkupplungen verbaut, aber das waren alles keine neuen Autos, da kam das nicht so genau drauf an, wenn da mal was zu sehen war, weil man irgendwo zwicken musste bei einer störrischen Verkleidung oder Stoßstange.