Beiträge von infinity
-
-
Bei BYD ist das etwas kompliziert, da das Fahrzeug selber ein BYD Betriebssystem hat und Google, vermute ich jedenfalls, in einer Art Sandbox läuft.
Das bedeutet, dass sich die beiden nicht direkt miteinander unterhalten können, wenn es nicht korrekt konfiguriert ist.
-
Und funktionieren die Assistenzsysteme weiterhin?
ACC usw.?
-
Da hab ich auch schon von 6-8 Wochen gelesen.
Danach hängt es auch vom Händler ab, wie schnell der aufbereitet
Wie bei mir.
Einen Atto 3 am 29.6. verbindlich bestellt, der schon in Bremerhaven stand.
Vor ein paar Tagen mal nachgefragt, Liefertermin wohl am 17.8. in das Autohaus.
Die gute Frau meinte auch, dass es wohl zur Zeit auch dauert bis man die Papiere hat.
Naja, ich bin eh bis zum 22.8. im Urlaub und dann sehen wir weiter.
-
Ich habe den Kona erst seit letztem Jahr und da ging es schon.
Mein System ist auch aktuell, jedenfalls was das Navi angeht und es funktioniert immer noch.
Ich denke ja mal, dass da auch das System an sich mit upgedatet wird.
Habe das Bluelink Plus Abo.
Ja, das gibt es für den Atto 3 auch. Es nennt sich Fahrer der auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit achtet!

War klar das so eine Antwort kommen musste.
Ich will dich mal sehen wie du reagierst wenn du in deiner Post ein lustiges Schreiben hast, in dem steht, dass du für 3 !! km/h 20 Tacken bezahlen sollst.
Der OOONO-Knopf ist auch gut. Man drückt ihn, wenn man was sieht. Die Community füllt den Datenpool.
Interessant, den kannte ich noch gar nicht.
-
Ich habe ja einen Kona und da ist standardmässig ein Blitzerwarner intergriert, der sogar mobile Blitzer anzeigt.
Fragt mich nicht, wie das Hyundai macht, aber es funktioniert.
Gibt es sowas beim Atto 3 auch?
Von mir aus auch über "Umwege"?
-
Wie sieht eigentlich der Unterboden so aus?
Das ist ja ein Chinese und die sind ja so lala mit der Qualität.
Macht da eine Versiegelung nicht mehr Sinn?
-
Das Auto kommt im Hafen (zum Beispiel Bremerhaven) an. Ab hier dauert es meist noch 2 bis 3 Wochen, bis der Wagen bei meinem Händler ist.
Ich habe am 29.6. bei Tiemeyer eine Bestellung von einem Design ausgelöst, der schon in Bremerhaven steht.
Die Verkäuferin meinte es dauert 4-6 Wochen bis das Fahrzeug übergabebereit ist.
Auf der Bestellung steht der 14.8., wovon ich jetzt auch mal ausgehen würde.
Eine Fahrgestellnummer die meiner Bestellung zugeordnet wurde habe ich auch schon bekommen und muss die dann bei den weiteren Schritten, wie Bezahlung usw., auch angeben.
Bis das Fahrzeug bei denen steht herrscht aber erstmal Funkstille soweit, sie melden sich dann.
-
Also ich habe es am Montag gewagt.
Autohaus Tiemeyer in Castrop-Rauxel angerufen, weil laut mobile waren Atto 3 verfügbar.
Natürlich war das nicht der Fall, Fahrzeuge waren im Vorlauf, ein paar stehen wohl schon in Bremerhaven.
Zufälligerweise war es genau das was ich wollte, Design, Standard Blau mit hellem Innenraum für 36k, inkl. allem.
Lieferzeit 4-6 Wochen, da habe ich die verbindliche Bestellung ausgelöst, auch weil ja der BYD Rabatt auslief.
Eine Fahrgestellnummer habe ich und die wurde auch meiner Bestellung zugeordnet.
Da bin ich mal gespannt, ob sie alles einhalten.
Werden es 6 Wochen bin ich allerdings im Urlaub, dann muss ich mich noch 2 Wochen gedulden.
-
Danke für den Beitrag! Kannst Du (und andere Foristen) noch was über Ladekarten sagen? Welche sollte man unbedingt haben, oder ist das auch stark lokal unterschiedlich
in D.? Die Werbung von den Anbietern ist ja durchweg sehr vollmundig und schreckt mich teilweise eher ab, bzw macht mistrauisch. Ausserdem erscheint mir der Markt hier
recht chaotisch und stark im Aufbruch zu sein.
Positiv sind mir hier im Raum HH bisher EnBW und die lokalen Stadtwerke aufgefallen, aber noch habe ich austeichend Zeit bis mein EVO3 Exc beim Händler steht.Es kommt ganz auf deine Situation an.
Kannst du zu Hause laden, reicht EWE-Go völlig aus.
Da hast du 2 feste Preise und erlebst keine bösen Überraschungen.
Bist du auf Ladesäulen in der Nähe deines Wohnortes angewiesen, also ein sogenannter Laternenparker, macht ein Abo mit Grundgebühr Sinn, damit du halbwegs vernünftige Preise hast.
Aber Vorsicht! ladest du damit an einer fremden Ladesäule wird es richtig teuer.
Ansonsten hast du natürlich völlig Recht, der Markt ist chaotisch und definitiv kartellähnlich.