Beiträge von Sneard

pagat1

Das Bild müsste aus der App Be Connect 2.0 sein.
    Diese ist NICHT für die BYD Autos, sondern rein für die PV Speicherlösungen.
    Warum das in dem Video gezeigt wird erschließt sich mir nicht.

Ich würde denen ganz klar sagen, daß sie das Auto zurückbekommen...

Schriftliche Mängelrüge und Fristsetzung.
    Das gibt dir und dem Händler eine klare Vorgabe.
    Mündliche Drohungen bringen rein gar nichts.

Auch wenn der Händler noch so nett ist würde ich dies immer schriftlich machen.

Bin gespannt auf die Analyse von "Vanessa-Lisa" auf you tube.

Thema hatten wir schon am Wochenende.
    Youtouber bleibt mit dem Atto 3 Evo liegen.

Wer zu Hause laden kann, einfach auch mal "sanft" auf 100% AC laden.
    Geht natürlich auch an Ladesäulen, AC mit entsprechender Ladezeit.

Bei den LFP PV Speichern kam es in den letzten Jahren bei vielen Herstellern zu SOC Sprüngen.
    Diese wurden durch entsprechende Ladezyklen und Software deutlich weniger.
    Hinweis: BYD Speicher waren und sind davon ganz selten betroffen gewesen.
    Hauptsächlich Hersteller relativ neu auf dem deutschen Markt wie Dyness und Felicity.
    Durch Support, auch der Hersteller, im Photovoltaikforum ist davon länger nichts mehr zu hören.

Zumindest gibt es keine Mulde.
    Kannst natürlich eine passende Stahlfelge bereift ins Fahrzeug legen. Plus Wagenheber und Werkzeug.
    Habe ich früher schon mal mit einem Winter-/Sommerrad gemacht, je nachdem was gerade auf dem Fahrzeug war.

Ich bin relativ bewandert im Thema PV Anlagen und entsprechenden Speichern.
    Auch da kam es auch schon mal zu solchen SOC Sprüngen, meist nach Firmware Update behoben.
    Mein BYD Hochvoltspeicher hatte das bisher noch nicht, wird aber auch täglich auf 100% geladen.

Sie hat es auf jeden Fall nicht überbewertet.

Was man zudem noch anmerken sollte ist 39°C (auch wenn im Stand in der Sonne?) und den hohen Leistungsabruf "hat es nicht mehr auf 205km/h geschafft".
    Das bei geringem SOC kann tatsächlich einzelne Zellen schneller in einen, für das BMS als entladen geltenden, Spannungsbereich bringen.