BYD Atto 3 EVO Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Es lohnt auf jeden Fall zu prüfen:

- kann ich meine (jüngere ) Ehefrau/ jüngeren Ehemann als Versicherungsnehmerin einsetzen?

- lohnt es sich ein Kind als Versicherungsnehmer/in ein zu setzen ( SFR-Verlust, aber trotzdem preiswerter)

- Bietet mein Versicherer Rabatte über -- Telematic Tarif --Auswahl der Reparaturwerkstatt durch Versicherer etc.

- Stimmt der Fahrerkreis (oft "jeder über 25" ist teurer als nur eine eingetragene Person)

Wichtig, bei allen Alternativen bleibst Du Fahrzeughalter. Und da viele Versicherer nur nach dem jüngsten Fahrer fragen, sind wir älteren fein raus....

• Habe meinen Excellence seit letzter Woche und zahle bei

9000km Fahrleistung/Jahr

SF35

Abstellort Carport

300€/150€ Selbstbeteiligung Vollkasko/Teilkasko

792€/Jahr

Dabei ist 1 Schaden pro Jahr frei ohne hochstufen.

Versicherung ist LVM

Atto 3 EVO Excellence, Time Grey, Innenausstattung Beige, Allwetterreifen

• Ich war heute bei einer LVM Vertretung und habe folgendes Angebot erhalten.:

6000km Fahrleistung/Jahr

SF46

Abstellort: Privatgelände

300€/150€ Selbstbeteiligung Vollkasko/Teilkasko

1076,06€/Jahr

348,84€/Jahr Haftpflicht

727,22/Jahr Vollkasko.

Dabei ist auch 1 Schaden pro Jahr frei ohne hochstufen.

Eine Begründung gab es auch. Wenn ich noch 2 weitere Versicherungen bei der LVM hätte, dann bekäme ich auf die KFZ Versicherung 20% Rabatt.

:(.

• Und wenn ich z.B. noch eine Rechtsschutz- und Hausratversicherung abschließe, dann werde ich altersmäßig neu eingestuft und jünger 🤔

Ich kann dir nur Raten schau mal bei einen Direkt Versicherer im Internet einfach mal nach, ZB HUK24 oder noch besser und billiger DA Direkt. Ich verzichte Zb. auf den Rabatt Schutz der ist in meinen Augen nur Geldmacherei. Ich Zahle bei 12000KM, Selbstbeteiligung 150TeilKasko und 500 VollKasko mit Werkstattbindung SF40, 557€. wenn du dich fragst warum Vollkasko 500€, das ist aus dem Grund, das es kaum noch Reparaturen unter 500€ gibt und eine Hochstufung bei kleineren Reparaturen eh nicht lohnen. Der Rabat Schutz wenn du ihn in Anspruch genommen hast, bindet dich an den einen Versicherer wo du gerade bist, die bessere Einstufung ist beim Versicherungswechsel futsch und genau das lohnt sich nicht wenn du in eine günstigere Versicherung wechseln willst

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Ergänzend zu Nobby; lasst Euch doch einfach berechnen wie die Höherstufung nach einem Kasko- und/oder Haftpflichtschaden ausfallen würde. Dann fällt die Entscheidung für oder gegen den Rabattschutz leicht.

Die hohen SF-Klasse hat man ja bekommen, weil kein Unfall passiert ist.

• Ergänzend zu Nobby; lasst Euch doch einfach berechnen wie die Höherstufung nach einem Kasko- und/oder Haftpflichtschaden ausfallen würde. Dann fällt die Entscheidung für oder gegen den Rabattschutz leicht.

Die hohen SF-Klasse hat man ja bekommen, weil kein Unfall passiert ist.

danke juallianz du hast recht das Ausrechnen hatte ich vergessen

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

BYD Atto 3 EVO Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den BYD Atto 3 EVO zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den BYD Atto 3 EVO vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der BYD Atto 3 EVO Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den BYD Atto 3 EVO ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des BYD Atto 3 EVO informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.