Service Kosten. Erster Pflichtservice

• Bei Hedin kostet die erste Inspektion zwischen 400 und 450 €.

Bei Sternauto Magdeburg habe ich auch 450 Euro bezahlt.

900 Euro hätte ich dort nicht gemacht.

Ich hatte mir einen Kostenvoranschlag zusenden lassen und dieser wurde auch genau eingehalten.

Termin gemacht,gesagt das ich darauf warte da ich über 100km Anfahrt habe.

Alles hat perfekt geklappt.

Fahrzeug wurde zusammen vor der Inspektion auf der Hebebühne hochgefahren und gemeinsam angeschaut.

Nach ,wie vereinbart 3,5 Stunden, konnte ich mit einem frisch gewaschenen Auto wieder nach Hause fahren.

Getriebeöl,Pollenfilter und Bremsflüssigkeitswechsel wurde gemacht.

Scheibenwischer wurden vorher mit mir angesehen und brauchten nicht gewechselt werden.

• Das Kühlmittel wurde nicht getauscht, war nur auf der Rechnung.

Scheibenwischer hatte ich beauftragt. Allerdings direkt auf der Heimfahrt bemerkt das sie nicht getauscht wurden.

Dank der Prägung mit Herstellungsjahr und Monat konnte ich auch direkt nachweisen das sie nicht getauscht wurden, da sie fast 3 Jahre alt waren.

• Gut zu wissen! Fahre jetzt zu Senger in Bielefeld da soll es auch 460 kosten. Vor allem weil vllt auch ein Garantiefall mit der Lenkung da zu kommt. Die knarscht ja bekanntlich ab so 35 Grad Außentemperatur... Wurde da schon bei jemandem was gemacht?

Grüße

• Hallo zusammen,

spannend was hier zu lesen ist.

Ich habe meinen Atto3 vom Autohaus Riess in Ravensburg.

Verkauf etc. war super, damals (Oktober 2024) hieß es im Leasing soll ich lieber die Servicekosten rauslassen da der Atto max 1-2 Service braucht in 36 Monaten und das kostet nicht die Welt. Nun musste ich aufgrund eines kleinen Schaden (beim ausparken ist mir einer an die Stoßstange gefahren) zur Reparatur. Zog sich wie Kaugummi bis da überhaupt mal was ging und schließlich hieß es ich muss nach Rottweil und soll davor entweder den Deckel der Ladeklappe oder die Abdeckung des Abschlepphaken zur Farbbestimmung zuschicken oder vorbeibringen. 70km einfach... Nach etwas hin und her hab ich ihn dann abgegeben und eine Woche einen Leihwagen bekommen. Als ich ihn abholen wollte, war das Fahrzeug 20km weiter in einer anderen Werkstatt, statt da wo ich ihn abgegeben habe. Hier gab es aber einen BYD Service. Da fragte ich nach weil der Intervall von 12 Monaten auf 24 geändert wurde und dieser nun ansteht. Da meinte der Berater, er schickt mir vorab einen Kostenvoranschlag weil sich schon der ein oder andere gewundert hat wie teuer der Service ist. Immerhin mit Vorwarnung. Heut kam der KVA... 616,90€!!!!!!

Wenn ich jetzt die grob 36€ jeden Monat im Leasing auf 36 Monate rechne dann immer noch billiger.

Ich werde jetzt mal meinen Bosch Car Service des Vertrauens fragen wieviel der verlangt.

• Ich hatte damals beim Kauf keine Möglichkeit die Wartung abzuwählen - so zumindest der Verkäufer... Sind bei mir auch knapp 36 EUR. Vielleicht lag es aber auch an Glinicke - die sind ja scheinbar hier auch die teuersten bei der Wartung. Ich binmal gespannt, wie der erste Servie in zwei Monaten wird... So oft, wie die innerhalb Kassel umzogen sind und die Ansprechpartner gewechselt haben, stelle ich mich schon mal auf das Schlimmste ein.

BYD ATTO 3 Design | Surfing Blue |Glinicke Kassel

• Moin,

hier ist der interessante Teil der Rechnung meines ersten Pflichtservice bei BYD Mobility GmbH in Sittensen.

Man beachte die englische Rechnungssprache.

Der Serviceberater war sehr freundlich und ich bin rundum zufrieden.

Die Preise für die Flüssigkeiten gehen für mich in Ordnung.

Insgesamt denke ich, ein fairer Preis, wenn ich sehe, was andere Betriebe verlangen.

IMG_0038.jpg

LG Micha_El

8)

# BYD ATTO 3 Design - SurfingBlue (Kauf 09/2023)

# laden zu Hause an OpenWB Serie2 Standard+ (11kw) - PV 5.04 kwhp + 4,8kw Speicher

# Ladekarten EWE-Go, EnBW, Shell Recharge, ARAL Pulse

• Ja, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und HEPA-Filter wurden gewechselt. Habe auch drauf gewartet. Sittensen ist von mir etwa 150km entfernt. Musste aber anschließend weiter nach Kiel. Damit passte es für mich. Sonst wäre Minden (Westf) oder auch Magdeburg die näheren Servicestellen.

Leider gibt es in der Region Hannover noch keine Händler.