Falls es euch interessiert: Ich hatte die 1. Inspektion nach 2 Jahren und ca. 22.000 km in Erbach / Odenwald und finde die 330,- ok.
Jo ... zum Glück gibt es auch noch Werkstätten, die den Kunden nicht mit einem Goldesel verwechseln ...
Falls es euch interessiert: Ich hatte die 1. Inspektion nach 2 Jahren und ca. 22.000 km in Erbach / Odenwald und finde die 330,- ok.
Jo ... zum Glück gibt es auch noch Werkstätten, die den Kunden nicht mit einem Goldesel verwechseln ...
Meine Atto 3 Batterie hat nach 3 Jahren noch 12,0 Volt Ruhespannung ... Laut Recherche ist mit 12,0 Volt Ladestand die Batterie schwach, ist das ein Anlass zu Besorgnis und zum Austausch ?
Das gefällt mir auch. Die Chinesen denken mit.
Leider bei uns in D eine immer mehr aussterbende Eigenschaft ... ![]()
Das ist ja mal richtig durchdacht ... das hätte ich nicht erwartet, obwohl ich den Chinesen sehr viel zutraue ...
Danke für die Preise, braucht man immer.
Unser Kia EV6 hat am nächsten Dienstag seine 4 Jahresinspektion (37000km). Die schlägt mit 560 Euro zu Buche und gemacht wird außer dem ersten Wechsel der Bremsflüssigkeit eigentlich nix. Den Innenraumfilter habe ich selbst gewechselt (5 Minuten, wenn man sich Zeit lässt) und auch keine Scheibenflüssigkeit. Meine Nachfrage warum das so teuer ist: "Da werden viele Daten ausgelesen". Das können die sich auch sparen, denn ich habe alle Daten selbst per OBD und CarScanner zur Hand. Werde mal fragen, ob die mit Aviloo den Schnelltest machen können, das könnte mir beim Verkauf helfen. CarScanner sagt noch 100% SOH. Aber Aviloo ist da halt unabhängiger.
Und beim Datenauslesen mit dem Modem sitzt dann die ganze Zeit einer daneben ... das ist einfach nur Abzocke ... Filter 2 € im Zubehörhandel, in der Werkstatt 20 € ... so lässt es sich gut kalkulieren ...
Der "alte" ATTO3 hat keinen Regensensor ...
Ich habe vergangenen Freitag den Atto 3 EVO Design in Standardfarbe BLAU für 35900,- inkl. Überführung bestellt. das Upgrade zu dem Preis war zu verlockend ... alles was es bisher - zugegebener Maßen auf hohen Niveau - zu "bemängeln" gab und sehr oft Thema in diesem Forum war, haben die Chinesen im neuen EVO umgesetzt. Da scheint wohl doch jemand aus Fernost mitzulesen ... ![]()
Morgen 31.03.2026 ist angeblich der letzte Tag für die BYD Förderkampagne ...