Beiträge von Maddin1958
-
-
Ich habe vergangenen Freitag den Atto 3 EVO Design in Standardfarbe BLAU für 35900,- inkl. Überführung bestellt. das Upgrade zu dem Preis war zu verlockend ... alles was es bisher - zugegebener Maßen auf hohen Niveau - zu "bemängeln" gab und sehr oft Thema in diesem Forum war, haben die Chinesen im neuen EVO umgesetzt. Da scheint wohl doch jemand aus Fernost mitzulesen ...

-
Morgen 31.03.2026 ist angeblich der letzte Tag für die BYD Förderkampagne ...
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... wenn es was zu holen gibt beim Kunden, dann sind die meisten Händler gerne dabei ... zumal die weltweite Krisenlage gerne für Preissteigerungen hergenommen wird

-
-
Mein ATTO 3 Bj. 2023 verbringt immer den Winter 4 Monate in der unbeheizten Garage (ohne jegliche Bewegung) und verliert täglich 2% = 1,2 KWh Ladung ... sobald der Akku 20% erreicht, lasse ich ihn wieder vollladen. Ist das normal ?
-
Mein Hochvoltakku entlädt sich auch im Stillstand ... allerdings im völlig unkritischen Bereich von unter 1% pro Tag. Nach 3 Monaten muss ich dann mal nachladen ...
-
Danke für den Wartungsplan, bin gespannt was das Autohaus Riess mir schreibt, melde mich wieder
Ich hatte bei Riess in Ravensburg im Frühjahr angerufen und mir wurden für die 1. Inspektion 400-500 € genannt ...
-
-
Wenn man sich den Wartungsplan anschaut, fällt auf, dass es sich primär nur um Sichtprüfungen handelt, die in wenigen Minuten erledigt sind ... bei einigen Prüfungen muss ich mich auch fragen, wie die Prüfung vonstatten geht, z.B. Reifen Unwucht prüfen ... bedeutet das Rad drehen und schauen ober das Rad eiert ?
Beim nächsten Service in Spanien werde ich dem Mitarbeiter mal über die Schulter schauen ...