Third Party Apps

• Ist der Zusatz "Funktioniert nicht in europäischen Ländern." unbeachtlich?

Es gibt eigentlich nur die Unterscheidung zwischen China und Global. Unsere Modelle sind golbale Modelle. Was es mit "europäischen Ländern" aufsich hat kann ich nicht sagen. Im schlimmsten Fall funktioniert es nicht.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Oder das Auto brennt unkontrolliert ab 😁😁😁 (Achtung: Das ist nicht ernst gemeint)

Ich habe es jetzt bei mir getestet und es funktioniert tatsächlich nicht. Nach Aufruf des Codes *#91532547#* erscheint bei uns ein QR-Code. Evtl. funktioniert bei uns diese Anleitung. Wobei Punkt zwei bei uns nicht erforderlich ist. Aber alles ohne Gewähr!

• Nachtrag zu der Anleitung mit dem QR-Code:

Ich hatte Kontakt mit dem Chinesen zz17357743561 über WeChat. Die QR-Code-Methode funktioniert nicht mit den globalen Modellen. Also ist auch dieser Weg versiegt.

Die IMEI-Methode funktioniert nur, wenn man den Ländercode in China ändern kann. Dann erscheint der QR-Code nicht und man kann die IMEI-Methode anwenden.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

Einmal editiert, zuletzt von SimpleActivation ()

• Also Leute, Ich habe die Bestätigung erhalten und es geht mit dieser Anleitung doch aber mit einem anderen Chinesen. Schiritt 2. braucht Ihr nicht. In Europa kann die Verbindung auch mit der voreingestellten DNS hergestellt werden.

Ihr müsst über WeChat den Chinesen bydadb123 kontaktieren und ihm ein gutes Bild von eurem QR-Code schicken. Was er dafür haben will müsst Ihr ihn selber fragen. Der Chinese zz17357743561 aus der angehängten Anleitung kann die globalen Modelle nicht entsperren.

• So, der Chinese hat folgendes geschrieben. Er kann über den QR-Code die Entwickleroption freischalten. Dafür will er 15 USD auf sein PayPal-Konto 18753427592@163.com überwiesen haben. Wenn es nicht funktioniert, weil das Auto/System zu neu ist, ist er bereit das Geld zurück zu erstatten. Ich würde vorschlagen ein EVO-Besitzer probiert das aus und informiert die anderen ob es funktioniert hat.

Wichtig :!: Ihr müsst den Zeitunterschied beachten. Er ist nämlich in China und der QR-Code ist nur 300 Sekunden gültig. Bereitet also alles vor, stellt den Kontakt zu ihm her und erst wenn er bereit ist und vor seinem Computer sitzt überweist Ihr ihm das Geld. Ich kenne diesen Typen nicht! Ich habe nur für die EVO-Besitzer den ersten Kontakt hergestellt. Denn Rest müsst Ihr selbst und auf eigene Gefahr erledigen.

• So, der Chinese hat folgendes geschrieben. Er kann über den QR-Code die Entwickleroption freischalten. Dafür will er 15 USD auf sein PayPal-Konto 18753427592@163.com überwiesen haben. Wenn es nicht funktioniert, weil das Auto/System zu neu ist, ist er bereit das Geld zurück zu erstatten. Ich würde vorschlagen ein EVO-Besitzer probiert das aus und informiert die anderen ob es funktioniert hat.

Wichtig :!: Ihr müsst den Zeitunterschied beachten. Er ist nämlich in China und der QR-Code ist nur 300 Sekunden gültig. Bereitet also alles vor, stellt den Kontakt zu ihm her und erst wenn er bereit ist und vor seinem Computer sitzt überweist Ihr ihm das Geld. Ich kenne diesen Typen nicht! Ich habe nur für die EVO-Besitzer den ersten Kontakt hergestellt. Denn Rest müsst Ihr selbst und auf eigene Gefahr erledigen.

Ich habe vor einer halben Stunde Kontakt mit ihm aufgenommen und er hat das erledigt. Offenbar ist er um kurz nach Mitternacht Ortszeit noch wach :D

Es ging alles sehr fix und ohne Probleme