Beiträge von thrustman

mit den Kameras aber kein Problem, ich muss schon auf 10-15cm an die vordere Wand fahren

Obacht: Wenn mein Atto vorgibt, dass ich noch 30 cm Luft hätte, dann tuschiere ich diese schon. Und die Kamera lässte es nicht deutlich erkennen, wieviel Platz noch vorhanden ist.

Was isch allerdings nicht nachvollziehen kann ist das ARgument so mancher NICHT-E-Auto-Fahrer, wir wüstten ja noch nicht, wie die Langzeitlebigkeit dieser DInger ist . Naja das wird schwierig, wenn es sie noch nciht so ewig lange gibt.

Es gibt immer unbekannte Ereignisse, auch bei Verbrenneren. Dort wird die Qualität der Autos leider nicht besser. Und das wird gern vergessen.

Natürlich kann das auch beim EAuto passieren. Keine Frage, aber 6 bzw. 8 Jahre Garantie trösten doch. Und wenn dann mal was ist, dann wird es Lösungen geben. Der Markt entwickelt sich gerade eben. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass später viele Ersatzteile selbverständlich angebotenen werden und da zählen ich drn Akku dazu. Kürzlich habe ich ein Angebot zu einem Akku aus einem Unfallauto gesehen. 4500 Euro. Das kostet auch ein Austausch Verbrennermotor.

Die Elektronik ist in beiden Autotypen ein weiterer Punkt. Da sind sie meines Erachtens gleich.

Also: Keine Angst beim E-Auto-Kauf. Was an Lösungen noch nicht da ist, wird noch kommen. Hab Vertrauen!

(Ich bin übrigens kein Autoverkäufer und auch nicht bei einem Autohersteller angestellt oder bekomme Provision. Ich bin einfach überzeugt - und das war ich vor einem Jahr noch nicht. Nun aber umso mehr.)

Ich hatte diese Räder erwähnt. Der Preis bei meinem Reifenhändler- all in: Felgen, Bridgestone Reifen, Reifendrucksensoren und Montage- 1840 Euro.

Gibt es im Netz sicherlich billiger, aber dann fehlt nach meiner Erfahrung etwas, wie die Montage, und man muss sich selbst darum kümmern.

Ich denke, man muss anderen auch die Chance geben, Geld zu verdienen und nicht den letzten Cent rauszuholen. Aber das ist natürlich legitim.

Wieso sollte es sich um einen Troll handeln?

Das ist eine etwas übertriebene Bezeichnung. Das stimmt schon.

Ich persönlich finde es sehr angenehm, dass in einem Forum wie diesem schnell und engagiert auf Fragen reagiert wird.

Und wenn sich ein Themensteller nach mehreren Tagen gar dazu meldet, finde ich das wenig wertschätzend.

Natürlich kann immer etwas sein, was ein davon abhält. Und da bin ich auch nicht völlig unschuldig. Trotzdem wäre eine Reaktion schon schön. Denn ansonsten hätte der Themensteller mit seiner Anfrage warten können, bis er zeitlich due Antworten besser wahrnehmen kann.

Aber... Wir hören hier in Oberbayern einen regionalen Sender über DAB. Und es gibt keine Aussetzer ausser im Tunnel.

Ihre Günstlinge. Ich trage mich mit dem Gedanken, umzuziehen. #Spass!

Ich bin Grenzgänger und zwischen Dänemark und Deutschland ist erst das Radio weg und dann die Funkverbindung.

So fahre ich stumm meine Wege. Tag für Tag. Und dazu würde ich mich über eine Verbesserung des Radioempfangs freuen, der tatsächlich Atto-bedingt ist.

Umgehungslösungen wird man finden.

Aber im Grunde ist es doch so, dass ich ein Radio mitgbezählt, das nicht richtig funktioniert.

Und da sollte der Hersteller nun Abhilfe schaffen. Ob das nur per Software gelingt wage ich fast zu bezweifeln.

Solange nutze ich das Streaming über eine App und hoffe auf wenig Verbindungslücken während der Fahrt.

Ich wohne im Flachland und habe einen merklichen Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen feststellen müssen.

Technisch ist das Profil und die Gummimischung des Winterreifens an niedriger Temperaturen angepasst. Und das zeigt eine wahrnehmbare Wirkung.

Natürlich könnte man an schneefreien Tagen möglicherweise auch mit Sommerreifen fahren. Es bleibt aber der Einfluss niedriger Temperaturen und der verlängert bei Sommerreifen den Bremsweg messbar. Das wiederum kann bei einem Unfall das Ausmaß des Schadensbilds erheblich verändern.

Im Schadenfall wird es denn schwer darzulegen sein, dass der Winterreifen keine Wirkung gezeigt hätte. Nicht auszudenken, wenn dabei noch Menschen betroffen sind.

Wie bereits geschrieben wurde: Man macht es nicht nur für sich, sondern auch für die Sicherheit anderer.

Wie eingangs bereits erwähnt: Der Unterschied ist auch im Flachland merklich.

Ŵenn sich das Klima weiter ändert und es nur noch Sommer ist, dann würde ich auch auf den Radwechsel oder Ganzjahresreifen verzichten.

Jeder macht seine eigene Erfahrung. Und provokant ausgedrückt:

Wer glaubt, dass es keinen Unterschied macht, an die Jahreszeit angepasste Reifen zu nutzen, der könnte auch als jemand mit viel Glück, verminderter Wahrnehmung oder gar als Ignorant gelten.

(Bitte dies nicht zu ernst nehmen.)

Ich erinnere mich an eine Zeit, da war kein Schalter beleuchtet. Aber da war die Bedienung auch unkomplizierter.

Tatsächlich hätte ich mir auch lieber die Beleuchtung des anderen Hebels gewünscht, der viel mehr Funktionen umfasst. Aber das bleibt ein Wunsch.

Insgesamt kann ich damit aber leben.