Beiträge von thrustman

Moin!

Ich fahre seit ca. 2 Wochen einen Atto3 EVO Design.

Beim Fahrwerk habe ich den Eindruck, dass ich jede Bodenunebenheit spüre.

Es fühlt sich so an, als seien die Vorderreifen nicht richtig gewuchtet. Das merke ich zum Beispiel bei einer Geschwindigkeit zwischen 60 bis 80 km/h.

Ursprünglich war der Reifendruck bei 3 bar. Den habe ich bereits auf die angegebenen 2.7 bar gesenkt. Damit ist es gespürt etwas besser geworden.

Hat jemand den gleichen Eindruck.

Ich will kurzfristig den Händler dazu befragen, mich natürlich auch nicht lächerlich machen.

Daher freue ich mich auf Euer Feedback.

Vielen Dank und schöne Grüße

Thrustman

Moin in die Runde.

Ich hatte auch 3 bar bei der Auslieferung und habe bei gleicher Meldung auf 2.7 Bar gesenkt, da das Auto auf jede Unebenheiten reagiert hat. 2.7 bar steht auch im Türrahmen des Autos.

Unabhängig davon war die Fehlermeldung aber nach ca. 100km weg

Ich habe mich das gleiche gefragt.

Sofern das Auto durchgezogen wird, sollte keine Fahrstufe eingelegt sein. Daher ist die Wahlstufe N einzulegen.

Die Kollisions-/Regenerkennung sollte sicher auch irgendwie deaktiviert werden.

Tatsächlich werde ich Mal im Menü nachsehen, ob ich eine Option "Waschstraße" finde. Falls ja, berichte ich.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Auto ausschalten kann und dieses dann in N bleibt.

Aber ansonsten dürfte es wie bei jedem anderen Auto sein.

Leider habe ich bislang auch kein Speichern der Sitzeinstellungen gefunden.

Das ist natürlich verschmerzbar.

Aber es wäre schön, wenn die Präferenzen einem jeweiligen Fahrerprofil zugeordnet werden können. So also auch die weiteren Fahrzeugeunstellungen. Das wäre super.

Guten Morgen,

ich bin neu im Forum und seit Mitte April Eigentümer eines

BYD Atto 3 EVO

+ Ausstattungslinie Design

+ Außenfarbe grau

+ Innenraum grau

Ich lebe im Norden, konkret in Dänemark, nahe Flensburg.

In Flensburg habe ich das Auto auch gekauft. Der Händler Klaus & Co hatte mehrere Modelle. Und ich habe mich für die preisgünstige Variante entschieden.

Eine AHK bekomme ich auch noch, aber die ist noch nicht verfügbar.

Insgesamt macht das Auto einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Preislich hat es auch gepasst.

Der Händler macht ebenfalls einen super Eindruck und ich bin sehr zufrieden.

Bei der Software sind noch kleine Bugs wie ich meine. Aber ein Update wird es sicher richten.

Zuvor hatte ich übrigens einen Volvo xc70.

Viele Grüße

Thrustman