• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Atto 3 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. BYD-ATTO3-Bestellungen
  1. BYD Atto 3 Forum
  2. BYD ATTO 3 - Elektroauto Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. Software - Apps - OTA Over The Air Updates - ATTO 3 Forum

OTA 1.7

• Cleh1307
  • 19. August 2024
  • 1
  • …
  • 16
  • 17Seite 17 von 25
  • 18
  • …
  • 25
  • lindi
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 15. Dezember 2024
    Zitat von tgr83

Ich habe gerade eben (14.12.2024) erneut OTA das Update 1.7.1 erhalten.

Bereits vor über einem Monat (am 8. November) erhielt ich das Update 1.7.1 mit folgender Beschreibung:

IMG_1772.jpg

die Versionsnummern nach dem Update waren:

IMG_2017.jpg

Und wie in der Beschreibung ersichtlich erhielt ich die neuen Features (neues Navi, Sitzheitzungsbuttons, verbesserter - oder zumindest wenigere energisch handelnder - Emergency Lane Assistant, usw.) Leider aber trat auch bei mir das Heizungsproblem auf, so dass es einfach nicht warm aus den Lüftungen kommen wollte.

Heute erschien wie oben angekündigt erneut ein OTA Update 1.7.1 mit dem Unterschied, dass die Beschreibung des Updates nun „deutsch“ statt englisch war:

IMG_2019.jpg

Und das Update viel weniger Zeit in Anspruch nahm (ich schätze 5 statt 30 Minuten). An den Versionsnummern hat sich aber nichts geändert:

IMG_2021.jpg

Ich hoffe mal, dass sich das Heizungsproblem dadurch gelöst hat, und es sich tatsächlich um eine neuere Version handelt.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum für eine neuere Version die selbe Versionsnummer verwendet wird. Man hätte das Update ja auch einfach 1.7.2 oder wenn es wirklich nur ein kleiner Bug-Fix ist 1.7.1.1 nennen können. So ist es meines Erachtens einfach nur verwirrend.

Updates aus dem Internet über USB einzuspielen ist mir ein wenig zu riskant, da die Quelle nie 100% verifiziert werden kann und ich Angst habe Garantieansprüche zu verlieren. Aber da muss jeder selbst entscheiden.

Was mich nun interessiert: Hat jemand anderer ebenfalls das gleiche Update 1.7.1 erneut OTA erhalten und wurde dadurch das Heizungsproblem bei euch gelöst oder ist es die laut SimpleActivation in #147 (RE: OTA 1.7) erwähnte „verschlimmbesserte“ Version

lG aus Heiligenkreuz im Wienerwald (Österreich),

Christian

Alles anzeigen

Hi,auf den Bildern steht fügen Sie den Schalter für Sitzheizung hinzu etc.Ladeplanung

Muss ich das selbst einrichten und wie bekomme ich es auf die Schalter für die Sitzheizung auf die Startseite ?

Ich habe seit heute von 1.6.1 auf 1.7.1 geupdatet...heizt jetzt viel besser aber keine Symbole für die Sitzheizung auf den Startbildschirm.

Schöne Grüße

• bananenfisch
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 15. Dezember 2024
    Zitat von tgr83

Was mich nun interessiert: Hat jemand anderer ebenfalls das gleiche Update 1.7.1 erneut OTA erhalten und wurde dadurch das Heizungsproblem bei euch gelöst oder ist es die laut SimpleActivation in #147 (RE: OTA 1.7) erwähnte „verschlimmbesserte“ Version

Christian

Ja - bei mir exakt das gleiche - das 1.7.1 auch vor einigen Wochen bereits erhalten. Gestern nochmals (~6 Minuten). Ein anderer Forumsteilnehmer hat irgendwo hier geschrieben, dass in manchen Regionen irrtümlich das 1.7.1 zu früh ausgespielt wurde mit dem Bug. Das neuerliche Ausspielen der 1.7.1er Version sollte also nun die fehlerfreie sein (konnte ich noch nicht testen). Bin auch in AT.

• Micha_El
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 15. Dezember 2024
    Zitat von tgr83

Bereits vor über einem Monat (am 8. November) erhielt ich das Update 1.7.1 mit folgender Beschreibung:

IMG_1772.jpg

IMG_2017.jpg

Und wie in der Beschreibung ersichtlich erhielt ich die neuen Features (neues Navi, Sitzheitzungsbuttons, verbesserter - oder zumindest wenigere energisch handelnder - Emergency Lane Assistant, usw.) Leider aber trat auch bei mir das Heizungsproblem auf, so dass es einfach nicht warm aus den Lüftungen kommen wollte.

Heute erschien wie oben angekündigt erneut ein OTA Update 1.7.1 mit dem Unterschied, dass die Beschreibung des Updates nun „deutsch“ statt englisch war:

IMG_2019.jpg

Und das Update viel weniger Zeit in Anspruch nahm (ich schätze 5 statt 30 Minuten). An den Versionsnummern hat sich aber nichts geändert:

IMG_2021.jpg

Ich hoffe mal, dass sich das Heizungsproblem dadurch gelöst hat, und es sich tatsächlich um eine neuere Version handelt.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum für eine neuere Version die selbe Versionsnummer verwendet wird. Man hätte das Update ja auch einfach 1.7.2 oder wenn es wirklich nur ein kleiner Bug-Fix ist 1.7.1.1 nennen können. So ist es meines Erachtens einfach nur verwirrend.

Updates aus dem Internet über USB einzuspielen ist mir ein wenig zu riskant, da die Quelle nie 100% verifiziert werden kann und ich Angst habe Garantieansprüche zu verlieren. Aber da muss jeder selbst entscheiden.

Christian

Alles anzeigen

Moin,

war bei meinem ATTO genauso.

Die Heizleistung hat sich wieder deutlich verbessert, zumindest auf Strecken bis ca. 20 km.

Eine längere Strecke fahre ich erst am Dienstag.

Auch das beschlagen der Scheiben ist nun besser geworden.

Wenn die Frontscheibe anfängt, an den Ecken zu beschlagen, reichen ein paar Minuten auf Frontscheiben-Entfroster. Ich vermute mal, dass die Luftdüsen der Frontscheibe nicht optimal designed worden sind und zu wenig warme Luft liefern, wenn das Gebläse nur auf Stufe 2 läuft.

LG Micha_El

8)

# BYD ATTO 3 Design - SurfingBlue - Sternpartner Tesmer (HH)

# laden zu Hause an OpenWB Serie2 Standard+ (11kw) - PV 5.04 kwhp + 4kw Speicher

# Ladekarten ADAC Mobility+ und Shell Recharge

• lindi
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 15. Dezember 2024

Hi,auf den Bildern von tgr 83 steht fügen Sie den Schalter für Sitzheizung hinzu etc.Ladeplanung

Muss ich das selbst einrichten und wie bekomme die Schalter für die Sitzheizung auf die Startseite ?

Ich habe seit heute von 1.6.1 auf 1.7.1 geupdatet...heizt jetzt viel besser aber keine Symbole für die Sitzheizung auf den Startbildschirm.

Schöne Grüße

• tgr83
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. Dezember 2024
    Zitat von lindi

auf den Bildern von tgr 83 steht fügen Sie den Schalter für Sitzheizung hinzu

Ich denke, dass das nur eine schlechte Übersetzung ist und bedeuten soll, dass das Update die Schalter, etc. hinzufügt.

Zitat von lindi

Muss ich das selbst einrichten und wie bekomme die Schalter für die Sitzheizung auf die Startseite ?

Meines Wissens kann man das nicht konfigurieren, sondern die Schalter erscheinen normalerweise einfach nach dem Update auf 1.7.1.

Einmal editiert, zuletzt von tgr83 (15. Dezember 2024)

• lindi
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 15. Dezember 2024
    Zitat von tgr83

Ich denke dass ist nur eine schlechte Übersetzung und soll bedeuten, dass das Update die Schalter, etc. hinzufügt.

Meines Wissens kann man das nicht konfigurieren, sondern die Schalter erscheinen normalerweise einfach nach dem Update auf 1.7.1.

Moin,bei mir sind keine Symbole für die Sitzheizung erschienen.

Dateien

20241214_145008.jpg 185,13 kB – 29 Downloads
    Gefällt mir 1
  • ArthurDent007
    Supporter
    Reaktionen
    34
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 15. Dezember 2024
    Zitat von tgr83

IMG_1772.jpg

IMG_2017.jpg

IMG_2019.jpg

IMG_2021.jpg

Christian

Alles anzeigen

Hallo tgr83,

war bei mir heute genauso. Unvermittelt tauchte das Angebot für das Update auf. Ich hatte ja gemäß Beschreibung von SimpleActivation das Update manuell über USB Stick durchgeführt. Ich habe es heute einfach laufen lassen.

Keine Unterschiede festgestellt, ist alles genauso wie vorher. Das Heizungsthema ist wohl verbessert und da können wir erstmal einen Haken dran machen. Da ich keine Frostbeule bin, hat mich das alles sowieso nicht wirklich gestört.

Aber schön zu sehen, das wir alle mehr oder weniger das gleiche Erlebnis hatten.

Mit besten Grüßen aus Nordhessen

Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln! Wenn Kinder groß sind, gib' Ihnen Flügel! :)

BYD Atto3 Design seit 10/24

Photovoltaikanlage 25,35 kWp + 24 kWh Speicher

Hausautomation mit Steuerung Wallbox + Speicher + Heizstab von der DAFI GmbH seit 2021

• SimpleActivation
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    57
    • 15. Dezember 2024
    Zitat von lindi

Habe auch gerade das Update von 1.6 auf

1.7.1

gemacht, keine Sitzheizung auf Startbildschirm.

Dann ist dir das Gleiche passiert, wie mir auch. Ich habe die Software dann manuell installiert und jetzt ist alles gut. Inklusive Passwort zum fahren.

• SimpleActivation
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    57
    • 15. Dezember 2024
    Zitat von tgr83

Die Quellen sind sicher. Die Dateien kommen direkt von den Händlern. Die ganze Welt lädt sich die Dateien aus diesem Telegram-Kanal https://t.me/just_byd. Wenn das Fake-Dateien wären, gäbe es im Chat ein Aufschrei.

• lindi
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 16. Dezember 2024
    Zitat von SimpleActivation

Dann ist dir das Gleiche passiert, wie mir auch. Ich habe die Software dann manuell installiert und jetzt ist alles gut. Inklusive Passwort zum fahren.

Na,ja Heizung ist jetzt besser.

Symbole auf Startbildschirm für Sitzheizung brauch ich nicht unbedingt .

Muss im Juni zur Inspektion, dann können die da alles neu drauf spielen.

Verbrauch ist auch vollkommen normal...keine Auffälligkeiten.

Eigentlich alles funktioniert und top...ich mache da jedenfalls nichts selbst.

Danke schöne Grüße

• 1
    • …
    • 16
    • 17Seite 17 von 25
    • 18
    • …
    • 25

Letzte Beiträge

• Frunk BYD Atto3 - Atto Front Frunk nachträglich einbauen

Michael Atto 3 Vor 5 Stunden
  • Andern der unteren Reihe des Display

klemmli Donnerstag, 18:59
  • 360 Grad Kamera als Dashcam

SimpleActivation Donnerstag, 18:00
  • Leere 12V-Batterie

raidenE 17. Juni 2025
  • Schlüssel nur eingeschränkt? Seit Update kein Kofferraum auf und keine Heizungssteuerung mehr.

kein_Fan_von_TESLA 16. Juni 2025
  1. BYD Atto 3 Forum
  2. BYD ATTO 3 - Elektroauto Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. Software - Apps - OTA Over The Air Updates - ATTO 3 Forum