• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Atto 3 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. BYD-ATTO3-Bestellungen
  1. BYD Atto 3 Forum
  2. BYD ATTO 3 - Elektroauto Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. Software - Apps - OTA Over The Air Updates - ATTO 3 Forum

OTA 1.7

• Cleh1307
  • 19. August 2024
  • 1
  • …
  • 19
  • 20Seite 20 von 25
  • 21
  • …
  • 25
  • SimpleActivation
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 25. Dezember 2024
    Zitat von lindi

Ach hier mal Fotos ab wann er mit Gelb und Piepen reagiert.

Das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage aber ich empfehle dir dein Auto zum BYD Service zu bringen.

• lindi
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 25. Dezember 2024
    Zitat von lindi

Ach hier mal Fotos ab wann er mit Gelb und Piepen reagiert.

Beim zweiten Foto siehe hinten,Foto vorher öffnen

Fotos im Anhang 20241225_134831.jpg

Zitat von SimpleActivation

Das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage aber ich empfehle dir dein Auto zum BYD Service zu bringen.

Version 1.7.1 ist meine Version

• SimpleActivation
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 26. Dezember 2024
    Zitat von lindi

Version 1.7.1 ist meine Version

Ja, aber welche Version wird dir angezeigt?

• lindi
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 26. Dezember 2024

Ja, aber welche Version wird dir angezeigt?

Moin.

Wo finde ich weitere details?

Einmal editiert, zuletzt von lindi (26. Dezember 2024)

• lindi
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 26. Dezember 2024
    Zitat von lindi

Moin.

Wo finde ich weitere details?

Meist du das auf dem Foto

Dateien

20241226_115403.jpg 165,3 kB – 21 Downloads 20241226_115409.jpg 249,18 kB – 12 Downloads 20241226_115434.jpg 169,29 kB – 14 Downloads 20241226_115438.jpg 203,6 kB – 12 Downloads
  • SimpleActivation
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 26. Dezember 2024
    Zitat von lindi

Meist du das auf dem Foto

Genau das meine ich. Offensichtlich ist das Update bei dir zum Teil fehlgeschlagen. Denn du spürst Änderungen am Auto, z.B. die verbesserte Heizung, aber die Version und auch die Oberfläche des Infotainments hat sich nicht aktualisiert.

In der ersten Zeile bei System-Version steht 13.1.32. Das steht für das BYD Modell Atto 3.

Danach kommt 2405. Das steht für das Jahr und den Monat. Das ist die Zahl, die man angibt, wenn man über die Version spricht. V1.5, V1.6 oder V1.7 sieht man nur, wenn ein OTA kommt. Danach sieht man diese Zahlen nicht mehr. Und sie sind von Land zu Land unterschiedlich. Maßgeblich ist also das Jahr und der Monat.

Dein Auto hat also die Software vom Mai 2024 installiert. Wir sind aber bereits bei August 2024. Also müsse da 2408 stehen. Der Rest ist die sogenannte Build-Nummer.

Du kannst jetzt folgendes machen:

1. Du machst ein Termin beim BYD-Service, fährst hin und lässt die Software nochmal einspielen.

2. Du rufst/schreibst dein Verkäufer an und lässt dir ein Download-Link für die Software geben. Das machen die, wenn du sie nett bittest. Du lädst die Software herunter und kopierst die Datei nach der Anleitung, die hier ebenfalls geteilt wurde, auf ein Stick und installierst die Software selber.

3. Du lädst dir die Software, dessen Link hier geteilt wurde, herunter und kopierst die Datei nach der Anleitung, die hier ebenfalls geteilt wurde, auf ein Stick und installierst die Software selber.

Ich rate dir zu 1. Wenn aber der BYD-Service sehr weit entfernt zu dir ist dann kannst du zu 2. bzw. zu 3. greifen.

• lindi
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 26. Dezember 2024

Genau das meine ich. Offensichtlich ist das Update bei dir zum Teil fehlgeschlagen. Denn du spürst Änderungen am Auto, z.B. die verbesserte Heizung, aber die Version und auch die Oberfläche des Infotainments hat sich nicht aktualisiert.

In der ersten Zeile bei System-Version steht 13.1.32. Das steht für das BYD Modell Atto 3.

Danach kommt 2405. Das steht für das Jahr und den Monat. Das ist die Zahl, die man angibt, wenn man über die Version spricht. V1.5, V1.6 oder V1.7 sieht man nur, wenn ein OTA kommt. Danach sieht man diese Zahlen nicht mehr. Und sie sind von Land zu Land unterschiedlich. Maßgeblich ist also das Jahr und der Monat.

Dein Auto hat also die Software vom Mai 2024 installiert. Wir sind aber bereits bei August 2024. Also müsse da 2408 stehen. Der Rest ist die sogenannte Build-Nummer.

1. Du machst ein Termin beim BYD-Service, fährst hin und lässt die Software nochmal einspielen.

2. Du rufst/schreibst dein Verkäufer an und lässt dir ein Download-Link für die Software geben. Das machen die, wenn du sie nett bittest. Du lädst die Software herunter und kopierst die Datei nach der Anleitung, die hier ebenfalls geteilt wurde, auf ein Stick und installierst die Software selber.

3. Du lädst dir die Software, dessen Link hier geteilt wurde, herunter und kopierst die Datei nach der Anleitung, die hier ebenfalls geteilt wurde, auf ein Stick und installierst die Software selber.

Ich rate dir zu 1. Wenn aber der BYD-Service sehr weit entfernt zu dir ist dann kannst du zu 2. bzw. zu 3. greifen.

Alles anzeigen

Danke für die ausführliche Beschreibung.

werd mal fragen ob das Sternauto Wernigerode macht,da war auch fie Fahrzeugübergabe.

Offiziell ist Sternauto Magdeburg mein Verkäufer...da habe ich ihn auch gekauft.

Schöne rest Weihnachten

• SimpleActivation
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 26. Dezember 2024

In Wernigerode scheint Sternauto kein BYD-Service zu haben.

Dir auch schöne Rest-Weihnachten

• lindi
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 26. Dezember 2024

In Wernigerode scheint Sternauto kein BYD-Service zu haben.

Dir auch schöne Rest-Weihnachten

Danke,habe mal Sternauto Wernigerode angeschrieben, konnte man sogar bei denen auf der Website eintragen .

Siehe Anhang Foto.

Aber dieses Jahr wird das eh nichts mehr 😀.

Bei Gelegenheit dann ,wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

Habe da jetzt Fehler elektrik angeklickt,hätte auch Servive oder sonstiges anklicken können.

Zur Not halt 120km nach Magdeburg.

Im Juli ist Inspektion ,mal klären ob das dann Wernigerode macht...ist ja zum Glück jetzt nach 2 Jahren und oder 30000km .

Kommt alle gut ins Neue Jahr

Dateien

Screenshot_20241226_185422_Chrome.jpg 35,6 kB – 22 Downloads

2 Mal editiert, zuletzt von lindi (26. Dezember 2024)

CR.atto3
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 27. Dezember 2024

Alles anzeigen

Interessant...

bei mir ist leider das August Version installiert und trotzdem gibt es solchen Fehlern... mal sehen nächstes Jahr Januar was BYD-Service sagt beim Termin.

LG und Frohes Fest!

• 1
    • …
    • 19
    • 20Seite 20 von 25
    • 21
    • …
    • 25

Letzte Beiträge

• ATTO 3 HSN TSN - Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüssel BYD ATTO 3 - Versicherungseinstufung

Koshii2 Vor 14 Stunden
  • Service Kosten. Erster Pflichtservice

Koshii2 Vor 14 Stunden
  • Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Atto 3 - Anhängelast Stützlast usw.

CR.atto3 Gestern, 10:01
  • Frunk BYD Atto3 - Atto Front Frunk nachträglich einbauen

CR.atto3 Gestern, 09:49
  • Spurassistent Atto3 / Lane Support System (LSS)

CR.atto3 Gestern, 09:43
  1. BYD Atto 3 Forum
  2. BYD ATTO 3 - Elektroauto Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. Software - Apps - OTA Over The Air Updates - ATTO 3 Forum