Akku entlädt sich im Stillstand

• pagat1 , lindi

Das Problem lag an den werksseitig eingebauten 12V Batterien die vornehm ausgedrückt der letzte Rotz sind/waren. Wenn die den Geist aufgegeben haben wurden sie quasi ständig von der Hochvolt Batterie nachgeladen, deshalb hatte man nach einigen Stunden Standzeit plötzlich weniger % auf der Anzeige.

War bei mir auch so, nachdem ich die ausgetauscht habe gibt es keine "Spontanentladung" mehr...

• pagat1 , lindi

Das Problem lag an den werksseitig eingebauten 12V Batterien die vornehm ausgedrückt der letzte Rotz sind/waren. Wenn die den Geist aufgegeben haben wurden sie quasi ständig von der Hochvolt Batterie nachgeladen, deshalb hatte man nach einigen Stunden Standzeit plötzlich weniger % auf der Anzeige.

War bei mir auch so, nachdem ich die ausgetauscht habe gibt es keine "Spontanentladung" mehr...

Danke.

wie gesagt mein Wagen hatte vor 2,5 Jahre seine Erstzulassung und kein Ladeverlust der Hauptbatterie ...auch wenn das Fahrzeug 7 Tage steht.

Hab ich einfach Glück gehabt?

Habe den Wagen als Einjährigen mit 6000km gekauft.

Gruß Jürgen

• Danke.

wie gesagt mein Wagen hatte vor 2,5 Jahre seine Erstzulassung und kein Ladeverlust der Hauptbatterie ...auch wenn das Fahrzeug 7 Tage steht.

Hab ich einfach Glück gehabt?

Habe den Wagen als Einjährigen mit 6000km gekauft.

Gruß Jürgen

Fährst du viel (nahezu täglich)? Falls ja wäre das eine mögliche Erklärung, da bei Power On immer Ladespannung anliegt und es dann daher seltener zu Entladungen <12V kommt, womit die Batterie langsamer altert.

• Fährst du viel (nahezu täglich)? Falls ja wäre das eine mögliche Erklärung, da bei Power On immer Ladespannung anliegt und es dann daher seltener zu Entladungen <12V kommt, womit die Batterie langsamer altert.

Ja ,fahre Täglich ausser wenn ich mal ne Woche wegfliege.

schönes Fest.