Wer kommt auf einen so nichtssagenden Namen? Die spinnen doch 🤣.
Die App heisst Medienzentrum, weil sie nicht nur analog Radio ist, sondern auch Musik, Audio und Video Dateien aus Speichermedien abschpielen kann.
Wer kommt auf einen so nichtssagenden Namen? Die spinnen doch 🤣.
Die App heisst Medienzentrum, weil sie nicht nur analog Radio ist, sondern auch Musik, Audio und Video Dateien aus Speichermedien abschpielen kann.
Info für jene, die "locksettings" aktiviert haben (also nicht password-to-drive, sondern der schlichte Sperrbildschirm für das Infotainment), wie hier beschrieben: Password to Drive
Ich hatte das in den letzten 3 Wochen aktiv, da auch andere damit fahren wollten (und ich nicht wollte, dass mir da jemand was bei den Apps verstellt). Erst als ich heute locksettings wieder deaktiviert habe, kam just nach dem nächsten Neustart das OTA. Kann Zufall sein, aber möglicherweise blockiert das locksetting auch die OTA Überprüfung beim Start. Wer das also aktiv hat und das Update überfällig ist: einfach mal deaktivieren.
Neben Passwort und PIN gibt es bei den locksettings übrigens auch die Möglichkeit eines Musters (wie man es von Smartphones kennt 3x3 Felder):
locksettings set-pattern XXXXXXX
Wobei jedes X für eine Position steht, also will man das Pattern 1x im Kreis, dann:
locksettings set-pattern 123698741
1 2 3
4 5 6
7 8 9
Welcher Landescode habt eure Autos, die Ota Update bekommen haben?
Grüße
Ich hab mein Auto in Deutschland gekauft, nix geändert, also vermutlich 49, hab seit letzter Woche das Update.
Ich hab mein Auto in Deutschland gekauft, nix geändert, also vermutlich 49, hab seit letzter Woche das Update.
Ich habe auch in Deutschland gekauft. Bei mir stand aber 31 Niederlande.
Wo hast du gekauft? Ich in Dortmund bei Senger.
Finde ich das Landeskürzel nur im Fahrzeug oder auch in der App?
Wo hast du gekauft? Ich in Dortmund bei Senger.
Finde ich das Landeskürzel nur im Fahrzeug oder auch in der App?
Ich habe in Memmingen gekauft. Man findet den Code im Fahrzeug oder im QR Code, beim Update. Wenn man QR Code mit der Kamera entschlüsselt, sind viele Kombinationen von Buchstaben und Zahlen. Ziemlich zum Schluss steht 2-Stellige Zahl.
Einen QR Code habe ich für das Update nicht zu Gesicht bekommen, es blendete eine Hinweiszeile auf, als ich dann vor der Haustür stand habe ich das Update gestartet... Dann muss ich mal drauf achten welchen Ländercode ich habe.
Einen QR Code habe ich für das Update nicht zu Gesicht bekommen, es blendete eine Hinweiszeile auf, als ich dann vor der Haustür stand habe ich das Update gestartet... Dann muss ich mal drauf achten welchen Ländercode ich habe.
Qr Code kommt nur bei manuelle Update, nicht bei OTA Update.
Nun, seit ca. 2 Wochen haben wir das 1.8 auch bekommen per OTA.
Gemerkt hab ich seitddem:
Blind Spot geht überhaupt nicht mehr, wird nicht mal mehr angezeigt
Notspurassi wird nicht mehr angezeigt,
Das Navi, was ja endlich Ladeplanung hatte meint jetzt nur noch, dass es Verbindungsprobleme hat und es keine Onlinedaten mehr gibt. Und somit auch keine Ladeplanung mehr. DAS ist sehr frustrierend. Kaputt geupdatet.