Fahren ohne Schlüssel

• Hallo!

Gestern ist mir was "komisches" passiert:

Ich habe mit der App die Kühlung aktiviert, damit schaltet sich das Auto ja ein. Dann habe ich mit der Karte das Auto geöffnet und bin - unbewusst - ohne Schlüssel losgefahren.

(Karte hatte ich in der Geldtasche)

Ist das so gewollt oder ein Fehler?

lg

rt

• Der Schlüssel ist ein Schlüssel, die Karte ist ein Schlüssel und die App ist auch ein Schlüssel. Eines davon reicht um mit dem Auto los zu fahren.

Die Karte in der Hosentasche wirkt nicht. Sie wirkt nur, wenn man ihn an den Fahrerspiegel gehalten hat.

ich habe die karte ja an den spiegel gehalten, aber mir war nicht bewußt, dass das reicht um das auto zu starten...

• Seit dem heutigen App-Update kann man in Android einen digitalen Schlüssel hinzufügen. Leider scheitere ich am Punkt, an dem man das Handy an den Nfc-Leser im Innenraum halten muss.

Wo ist dieser? Die Ladeschale funktioniert nicht. Der NFC Leser am Spiegel auch nicht...

• Ich meine man kann schon immer ohne Schlüssel und Nfc fahren.

Einfach das Fahrzeug mit dem Handy per 6 stelligen Pin öffnen......und Starttaste drücken.

(Mein Handy liegt eigendlich immer wenn ich fahre in der oberen Ablage,vor dem Wählhebel,vielleicht auch deshalb)

Oder ging das nur wenn das Fahrzeug vorher auch per Pin in Vorklimatisierung ist?

Wenn ich Zeit habe probiere ich es aus,kann aber dauern.

Moin und schönen Tag.