• Habe viel gelesen über OTA 2.1 Update,

eher sein lassen oder doch Risiko eingehen.

Das mit Lenkradheizung ist doch bestimmt ein Fake ?

Bin mir da immer Recht unsicher was Updates angeht.

Bedanke mich für Eure Tips und Ratschläge.

VG Jürgen aus Rav.

• Lenkradheizung: kommt auf dein Modell an - vor dem 2025er Modell gab es keine Lenkradheizung... insofern: wenn du eine hast (Hardware) und es nicht ging: das Update löst das Problem lt. Berichten. Wenn dein Modell ohnehin keine Lenkradheizung hat, ändert sich auch nichts.

Ansonsten: das OTA 2.1 ist bei meinem 2024er Modell höchst erfreulich: das ist eher ein Bugfix Update der schlechten OTA 2.0er Version... negativ hat sich bei mir nichts verändert, im Gegenteil: der Sound ist endlich wieder da. Alles andere ist mehr oder weniger gleich (ein paar Zusatzfeatures wie AC Ladebegrenzung, aber es sind jedenfalls keine "Verschlimmbesserungen" bekannt).

Also: kannst du also ohne Bedenken durchführen, viel ändert sich nicht - außer: BASS, BASS, wir brauchen BASS! ’Türlich, ’türlich – sicher Dicker!

• Hallo Kwatro,

es sind die Original-BYD-Felgen mit von der BYD-Werkstatt aufgezogenen Allwetterreifen.

Den Weg im Menü zu erklären macht wenig Sinn, weil ich nach jedem Update den Eindruck habe, dass sich Einstellmöglichkeiten an andere Stellen verschieben. Daher einfach mal suchen im Bereich Komfort und Fenster. Da ist dann angekreuzt, dass alle Fenster aufgehen über den Handsender. Diese Funktion gibt es bereits seit den 1990ern serienmäßig bei vielen Volkswagen, war aber nicht allen bekannt. Bis heute haben das nicht alle Hersteller übernommen - BYD aber schon. Auch wenn dieses Feature für mich nicht ausschlaggebend für die Entscheidung zum Atto 3 war, hatte ich es trotzdem beim Vorführwagen schon festgestellt. Mein ausgelieferter Atto 3 hatte es auch, aber nur bis zu einem Update irgendwann in 2025. Beim Kundensupport hatte ich das schon mehrfach angefragt, aber da ist diese Funktion garnicht bekannt. Es wird immer darauf verwiesen, dass der Kunde blöd ist und man solle doch die Klimatisierung über die App einstellen. Der Kunde ist aber garnicht sooo blöd - ich will doch nur im Sommer die heiße Luft aus dem Auto lassen ohne mich erst selber reinzusetzen und mir die Brezel zu verbrennen, wenn es doch diese tolle und ernergiesparende Erstmaßnahme gibt.

Serienmäßig ist diese Funktion auch nicht eingestellt. Ich schaue mir heute mal das Menü an und mache Screenshots.

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Hallo!

Was mir bisher wesentliches nach dem Update auf OTA 2.1 aufgefallen ist:

- Audio Ton wurde wieder wesentlich besser

- Bekomme keine Fahrzeugbenachrichtigungen mehr auf die BYD App (Laden Start/Ende,...)

In einem FB-Post habe ich gelesen, dass bei einem Dolphin Surf nach dem Update auf OTA 2.1 auch die App "Tuneln" (Radio über Internet) im BYD Store angeboten wird. Das ist bei mir nicht der Fall. Können das andere ATTO Fahrer auch bestätigen?

Schönen Tag!

• - Audioton ist besser

- Fahrzeugsbenachrichtigungen gehen bei mir

TuneIn: hab ich auch gelesen, hab ich leider auch nicht, wäre aber toll!