• Ich hab da Mal ne andere Frage, bei meinem Atto hat sich seit ich ihn habe der "Allzeit-Durschnittsverbrauch" nicht geändert, er steht stur auf 18,8 kWh. Kann man den nicht zurücksetzen oder finde ich den Menüpunkt nicht? Alle anderen Werte und Berechnungen lassen sich reseten, nur eben dieser nicht...

Nur wenn du die ganze System zu Werkseinstellungen zurück setzt, dann geht auf 0.

• Ich habe das Update auch erhalten, es kam die Meldung, dass das Update erfolgreich verlaufen ist, aber seitdem sind alle Radiosender weg, ich finde keine Möglichkeit, die Favoriten wieder einzustellen, und der Sendersuchlauf findet nur 2 ungarische Sender.
    Ich bin verzweifelt - was kann ich machen, damit ich wieder Radio hören kann?

Schöne Grüße
    Walter

Bei mir sind die Favoriten da geblieben. Funktioniert ganz normal.

• Ich habe heute in dem Autohaus angerufen, in dem ich das Auto gekauft habe. Das Problem, dass nach dem Update alle Radiosender weg sind, ist bei vielen Autos der Fall.

BYD arbeitet bereits an einem neuen update, das dieses Problem beheben soll. Wann es zur Verfügung stehen soll, steht jedoch in den Sternen.

Schöne Grüße
    Walter

Atto 3 Comfort, Farbe Weiß
    Erstzulassung: 11/2023

• Ich habe einen USB Stick mit Musik im Port und seit dem Update bemerkt, dass das Radio sich nicht mehr merkt bei welchem Lied abgeschaltet wurde, beim Neustart fängt es wieder beim ersten Titel an... ^^

• Moinsen,

ich habe den Eindruck, daß BYD seine Software bei Microsoft programmieren lässt: Anders kann ich mir diese Verschlimmbesserung nicht mehr erklären.

Warum geht z.B. die Luftdrucküberwachung nun nicht mehr auf dem Zentraldisplay? Gerade bei einem Auto, was dermaßen schlimme Probleme mit dem Luftdruck bei kalten Temperaturen hat. Jedesmal wenn die Temparatur unter 5 Grad geht oder schlagartig über Nacht runtergeht, vernichtet der BYD Luftdruck und der Atto 3 zeigt die Warnlampe an. Dieses Problem hatte bisher KEIN anderes Auto bei mir. Ich musste mir sogar für dieses Problem eine Akkuluftpumpe zulegen, damit ich bei kalten Reifen zuhause auffüllen kann (bis ich an der nächsten Tanke bin, sind die Reifen zu warm).

Warum geht die - in den Einstellungen so hinterlegte - Ansteuerung des Schiebedachs über die FB seit längerer Zeit nicht mehr? Damit ist die Funktion gemeint, dass man z.B. im Sommer das aufgeheizte Auto komplett durchlüften kann, indem die Öffnungstaster der FB länger drückt, dadurch alle Fenster runterfahren UND zusätzlich auch das Schiebedach öffnet. Das ging von Anfang und wurde dann durch ein Update entfernt und nicht wieder korrigiert.

Die Probleme mit dem Radio hatte ich bisher nicht, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich von einem Standardautoradio keine Konzerthalle erwarte.

Was noch zu prüfen wäre...was ist aus dem eigentlich sehr zuverlässigem Geschwindigkeitssymbol während einer Naviroute passiert? Ist es wieder aktiviert?

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Jedesmal wenn die Temparatur unter 5 Grad geht oder schlagartig über Nacht runtergeht, vernichtet der BYD Luftdruck und der Atto 3 zeigt die Warnlampe an. Dieses Problem hatte bisher KEIN anderes Auto bei mir. Ich musste mir sogar für dieses Problem eine Akkuluftpumpe zulegen, damit ich bei kalten Reifen zuhause auffüllen kann (bis ich an der nächsten Tanke bin, sind die Reifen zu warm).

Das hat mit dem Auto nicht zu tun. Hast du original von BYD Alufelgen drauf, oder selber gekauft? Ich hatte so ein Problem beim anderen Auto. Das Problem lag an der Felgen. Die Qualität von der Beschichtung auf der Felge war schlecht. Durch ganze Saltz usw. im Winter, genau da wo der Drucksensor sitz, ist die Lackbeschichtung korrodiert und jedesmal, wenn es kalt war, war es an diese Stelle nicht mehr so dicht. Da musste ich auch oft nachpumpen.

Grüße

• Warum geht die - in den Einstellungen so hinterlegte - Ansteuerung des Schiebedachs über die FB seit längerer Zeit nicht mehr? Damit ist die Funktion gemeint, dass man z.B. im Sommer das aufgeheizte Auto komplett durchlüften kann, indem die Öffnungstaster der FB länger drückt, dadurch alle Fenster runterfahren UND zusätzlich auch das Schiebedach öffnet. Das ging von Anfang und wurde dann durch ein Update entfernt und nicht wieder korrigiert.

Das teste ich heute. Wie ich weiß in der Einstellungen gibt es Menü wo man einstellen kann, was passieren soll, wenn man die Taster der FB länger drückt.