Hallo,
ich glaube, ich hatte das Anfangs schon mal hier oder woanders gefragt - mein Atto3 hat eigentlich seit Beginn (Kauf Sept. 2024) einen sehr instabilen Tempomaten (habe stets auf Besserung nach Updates gehofft, aber es ändert sich einfach nicht). Lange Zeit konnte ich auch nicht die Fehlermeldung lesen, denn sie erscheint nur für einen Bruchteil einer Sekunde (ich habe es jetzt aber im Stand gefilmt - und einen Screenshot gemacht).
Verläuft so: manchmal ist stundenlang alles OK, ein anderes mal (auch bei bester Sicht und wenig Verkehr auf der Autobahn) wiederum: ACC on... dann irgendwann blitzt diese Fehlermeldung SEHR kurz auf, womit der Tempomat deaktiviert wird und ich ihn reaktivieren muss. In Extremfällen muss ich das 10x in einer Minute machen, bis er sich wieder "fängt". Scheibe ist geputzt... wirkt auf mich, als gäbe es irgendwo einen Wackelkontakt (allerdings kommt die Meldung auch bei völliger Ruhelage im Stillstand). Daher meine Vermutung, dass der nicht gut kalibriert ist. Seltsam ist jedenfalls, dass die Meldung IMMER nur ganz kurz erscheint und sofort wieder verschwindet. Wäre Dreck auf der Scheibe, würde irgendwas nicht funktionieren, wäre die Meldung ja dauerhaft.
Hat sonst jemand dieses Phänomen? Falls nicht, muss wohl wirklich zur Werkstatt - wäre ja ein Garantiefall - auch wenn das mühsam ist.
Danke,
Markus