Problem mit Vorklimatisierung über App

• Hallo Community,

Wenn ich die Klimaanlage über die App starte, dann habe ich ja im Auto selbst die Möglichkeit, die entsprechende Zeitdauer (also 10 Minuten oder mehr) einzustellen. Was ich allerdings nicht kann, ist die Stärke der Anlage vorzugeben. Im vorigen Winter war es so, dass ich nachdem der Vorlauf zu Ende war und ich mich ins Auto gesetzt und gestartet habe, die Stärke auf Stufe 3 war. Das kam eindeutig von der App, da ich (außer bei klirrender Kälte) immer Stufe 2 eingestellt habe. Seitdem ich nun bei den kälteren Temperaturen wieder vorklimatisiere, muss ich feststellen ,dass die von der App eingestellte Stufe nur mehr 1 ist, was natürlich kontraproduktiv ist, da es im Auto nicht wirklich warm wird. Außerdem befürchte ich, dass auf Stufe 1 weder Schnee noch Eis von den Scheiben entfernt werden. Jetzt ist meine Frage, ob das bei Euch auch so ist oder ob das Problem nur bei meinem Fahrzeug liegt.

Wäre für zahlreiche Rückmeldungen dankbar, um das Problem eingrenzen zu können :)

• Überprüfe bitte mal ob in der Schalterbank rechts neben dem Fahrhebel die Taste "Auto" gedrückt ist, soweit ich weiß wird dann in Abhängigkeit von der Temperaturabweichung eine niedrigere oder höhere Lüfterstufe gewählt. Ansonsten wird evtl. die Stufe benutzt die zuletzt in Betrieb war?

• Hallo an ALLE [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]

Passend zum Thema:
    Ich hätte da mal ein Problemchen beim ATTO3 (My2025 Design)
    Letzte Woche habe ich in der App die Zeitplanung für die Vorklimatisierung/Standheizung entdeckt und gleich einmal ausprobiert. Hat bei der Einzelaktion auch funktioniert. Heißt, zur angegebenen Zeit wurde die Heizung und die Sitzheizung gestartet und nach 15min wieder abgestellt.

Jetzt habe ich einen Wochenplan erstellt (Mo-Fr). dieser startet allerdings nicht. Wenn ich den Plan dann 5min nach "händisch" starte funktioniert es auch. Die tägliche manuelle Vorklimatisierung funktioniert auch (also "Fernsteuerung" im Fahrzeug ist freigegeben...
    Hab ich noch irgendwo eine Einstellung übersehen???

lG Hendrik

lG aus der Steiermark :)

Hendrik

ATTO3 MY2025 Design in Skiing White, innen schwarz mit AHK

• Hallo an ALLE [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]

Passend zum Thema:
    Letzte Woche habe ich in der App die Zeitplanung für die Vorklimatisierung/Standheizung entdeckt und gleich einmal ausprobiert. Hat bei der Einzelaktion auch funktioniert. Heißt, zur angegebenen Zeit wurde die Heizung und die Sitzheizung gestartet und nach 15min wieder abgestellt.

Jetzt habe ich einen Wochenplan erstellt (Mo-Fr). dieser startet allerdings nicht. Wenn ich den Plan dann 5min nach "händisch" starte funktioniert es auch. Die tägliche manuelle Vorklimatisierung funktioniert auch (also "Fernsteuerung" im Fahrzeug ist freigegeben...

lG Hendrik

so einen "plan" habe ich auch erstellt: mo-fr, 0600, hi für 15min...
    macht er aber nicht automatisch, sondern man muß den mit dem play button starten...
    den sinn hinter dem plan hab ich auch nicht verstanden, dann kann ich es eh auch händisch starten?!?

• so einen "plan" habe ich auch erstellt: mo-fr, 0600, hi für 15min...
    macht er aber nicht automatisch, sondern man muß den mit dem play button starten...
    den sinn hinter dem plan hab ich auch nicht verstanden, dann kann ich es eh auch händisch starten?!?

Bei mir genau so. Ich muss ihn auch manuell starten und jedes Mal selber daran denken..

• Wollte den Plan dann nochmal abändern um 05:30 Uhr für 05:39Uhr

Dann hat die App geschrieben, dass das nicht geht, weil der Plan in weniger als 20 Minuten startet... (also sinngemäß)
    Dann um 05:39 die Überraschung... DER PLAN WIRD AUSGEFÜHRT 8|

Aber am folgenden Tag dann wieder nicht.

Komisch, aber gut... vorm Schuhe anziehen wird der Plan dann halt "händisch" gestartet...

lG aus der Steiermark :)

Hendrik

ATTO3 MY2025 Design in Skiing White, innen schwarz mit AHK

• aber irgendwie den sinn dahinter verstehe ich nicht, wenn ich ihn jedesmal starten muß, dann kann ich es ja auch händisch machen, gleiche anzahl schritte:

- manuell: auf high gehen und pw eingben

- plan: plan play drücken und pw eingeben

:)

Passend zum Thema:

lG Hendrik

Ich habe festgestellt, dass die Planung über mehrere Tage nur funktioniert, wenn das Auto, zur Einschaltzeit, an der Wallbox hängt. Ein einmaliger Plan funktioniert auch ohne Wallbox. Das ist, was ich in den letzten 2 Wochen herausgefunden habe. Ist nicht so richtig pralle.

Gruß

Dirk

ATTO 3 Design | Surfing Blue |Sternauto Berlin Spandau