BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Stuben : Der Evo war hier irgendwie ab mitte Februar bestellbar.
    Ich sehe auch, dass zB A und CH anscheinend früher Fahrzeuge bekommen haben. Das mag aber vielerlei Gründe haben.

Es sieht auch so aus, dass echte Bestellfahrzeuge aktuell bei ca 5 (-6) Monaten liegen.

Was ist "eingeschränkter Seeweg". Aktuell läuft es so wie die letzten Jahre.

Keine VIN erkennbar bedeutet nicht, dass das Auto noch nicht produziert wird. Anscheinend haben "sehr viele" Händler sehr lange keinen Einblick in den Bestellfortlauf.

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Gerero: denkst Du das könnte auch für BYD-Pioneer Store (FFM) gelten, also der mangelnde Einblick? Das würde mir Hoffnung machen....

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Stuben :

Was ist "eingeschränkter Seeweg". Aktuell läuft es so wie die letzten Jahre.

Seit Corona gibts immer wieder Schwierigkeiten. Die aktuell geopolotische Lage mit diversen Konflikten und den Nachwirkungen am Suez Kanal lassen doch zweifeln das alles läuft.

• Ich fahre seit 4 Jahre ein Tucson Flugin Hybrid eigentlich zufrieden, letzte Monat habe ich ein atto 3 Evo excellen bestellen. Kommt angeblich in November.

Kannst mir bitte sagen, ist zwischen beide großer unterschied ist? Klein Kofferraum von atto dafür 100 liter vorne, ansonsten was ist Vorteil und Nachteil von beide? Vielen Dank vorab.

• Stuben : der Suez Kanal läuft aktuell "normal". Wegen des hohen Preises, der täglichen Beschränkung(Konvoi Betrieb) UND der Geopolitischen Lage fahren täglich ca 50 Schiffe durch den Kanal. 2023 waren es 72. 2025 waren es 35. Aktuell sollen es 40-50 sein. Man kann sie täglich zählen.

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

Einmal editiert, zuletzt von gerero ()

• Woher nimmst Du Dein Wissen? Spekulierst Du nur, oder hast Du fakten zu dieser Aussage?

Aktuell aus diversen Nachrichten. In Corona Zeiten such eigene Erfahrung aus Zentraleinkauf.

BYD scheint weiterhin den Suez Kanal zu nutzen.

Relativ aktuelle Quelle:

China’s Automakers Are Taking a Shortcut to European Markets - The New York Times https://www.nytimes.com/2025/0…ric-vehicles-red-sea.html

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.