Beiträge von MartinG.
-
-
Wie wäre es denn mit Micro drücken und " Sitzposition 1/2" sagen? Vorher eine Ausgangsposition, wo man sich gut hinsetzen kann. Also genug Platz zw. Lenkrad und Sitz ist.
hast Du die vorherigen Posts nicht gelesen?
-
Ich frage mich, ob für die automatische Sitzverstellung unbedingt ein Sensor nötig ist. Es wäre auch möglich, über Zeitvorgaben für die Motoren eine Verstellung vorzunehmen und diese entsprechend zu speichern. Vielleicht etwas ungenaue, aber wenn man das Zeitmanagement für die Motorensteuerung richtig vornimmt, sollte auch das funktionieren.
Technisch also meines Erachtens möglich.
Nee, das würde nicht funktionieren. Bei zwei abgespeicherten Positionen, müsste man den Sitz jedesmal kalibrieren, also zu den Endpunkten fahren, da auf Null setzen und dann losfahren. Dann kommt es weiter dazu, daß die Sitze, je nach Gewicht des Fahrers, nicht immer gleich schnell bewegt werden. Das würde vorne und hinten nicht passen. Ohne Positionsgeber geht es nunmal nicht.
-
So, war gerade mal zu unserem BYD Händler gefahren und nachgefragt ob es schon Neuigkeiten gibt.
Leider nicht so richtig, er meinte das es eigendlich ein gutes Zeichen sei. Hatte wohl des öffteren wenn sie nichts gehört hatten,
auf einmal ein Transporter mit 10 BYDs auf dem Hof stehen .
Er hat wohl auch schon Angst wenn ich mal wieder komme, weil ich mich so intensiv mit dem Atto 3 befasse und ihn mit Fragen löchere.

Er meldet sich aber wenn endlich was passiert. Haben wohl schon eine Menge Atto 3 verkauft, der und der Seal gehen wohl besonders gut.
Du hast Mitte Mai bestellt. Was genau erwartest Du nach 2 Monaten?
-
Ich verstehe das irgendwie nicht richtig. Nochmal: Es ist nicht möglich, die Memory Funktion per Software nachzurüsten, es sei denn, die Sitze hätten bereits eine entsprechende Hardware verbaut. Das würde aber kein Sinn ergeben. Zudem müssten ja entsprechende Schalter verbaut werden. Das alles wird nachträglich nicht passieren, was jedem klar sein sollte. Mit anderen Worten:
Im Atto 3 Evo wird man niemals eine Sitz Memory Funktion sehen.
-
Wie immer der Hinweis zu den Verbrauchsangaben: wäre sehr schön, wenn ihr erwähnen könntet, welche Motorisierung ihr fahrt. So kann man nur wenig damit anfangen.
-
Also elektrische Sitzverstellung bedeutet noch lange nicht, daß die Position auch gespeichert wird. Ich hatte schon einige Fahrzeuge, wo es genau so war. Und nein, man kann diesen Positionsspeicher nicht per Update nachrüsten, da die Sitze eine andere Hardware haben müssten.
-
Den Effekt, wie Du ihn nennst, hatte ich beim Niro nie. Es hat sich, je nach Temperatur, die Reichweite geändert, aber niemals der Akkustand.
-
10km sind aber was anderes als 10%. Wenn der Atto erst ab 90% wieder rekupiert, ist das ziemlich blöd.
-
Mit Motorbremse meinst Du Rekuperation? Diese funktioniert nicht, wenn Du die Batterie zu 100% lädst? Das kann ich kaum glauben.