BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Eine Frage an SteLu : hat euch der Händler einen Rabatt eingeräumt ? Mich würde nämlich interessieren, ob der Händler trotz des E-Bonus von BYD noch Spielraum hat. Mir würde er beim Kauf 1.540,- Euro für Transport und Zulassung sowie rund 1.000,- Euro für Ganzjahresreifen berechnen; dafür packt er die Originalbereifung in den Kofferraum.

Hi -- ja, hat er und äusserst grosszügig. Ich kann jedoch nicht sagen, ob und wie die Rabattsätze zwischen den Ländern sind (wir kennen den E-Bonus und staatliche Vergünstigungen nicht in der Schweiz). Für uns gab's jeden falls Order Bonus, Flottenrabatt, Demo Bonus und Launch Discount - alles in allem doch fast 20 % auf den Listenpreis mit Sonderausstattung (Farbe) und Zusatzkosten (Ablieferungspauschale).

Atto 3 Evo Excellence

(gehört meiner Partnerin)

Atlantis Blue / Beige

Region ZH / Schweiz

• Moin,

bin ja am überlgen, mir direkt ein Lagerfahrzeug zu kaufen, dann muss man nicht warten. Würdet ihr den sagen, das die Software was taugt? Hatte nur beim BYD Seal gesehen, dass die Assistenz-Systeme eine totale Katastrophe sind (auf 2.1 was jetzt vor 3 Monaten kam)
    Nutzen die alle den die selbe Software oder ist jedes Fahrzeug eigenständig?

• Ich war gestern bei BYD in Köln. Nach deren Aussage gibt es keine Lagerfahrzeuge. Noch nicht mal ein Fahrzeug für eine Probefahrt ist vorhanden. Immerhin stand ein Fahrzeug zum anschauen auf dem Hof. Wir können frühestens erst ab Mai eine Probefahrt durchführen. Lieferdatum bei Bestellung ca. August, aber ohne Gewähr. Ein größeres Softwareupdate steht wohl demnächst an.

• Ich war gestern bei BYD in Köln. Nach deren Aussage gibt es keine Lagerfahrzeuge. Noch nicht mal ein Fahrzeug für eine Probefahrt ist vorhanden. Immerhin stand ein Fahrzeug zum anschauen auf dem Hof. Wir können frühestens erst ab Mai eine Probefahrt durchführen. Lieferdatum bei Bestellung ca. August, aber ohne Gewähr. Ein größeres Softwareupdate steht wohl demnächst an.

Hatte auf Mobile.de geschaut, da gibt es einige Lagerwagen. Ist halt die Frage, ob das für einen fine ist, etwas weiter zu fahren. Wie hoch ist den die "realistische" Reichweite vom Atto 3 Evo? Der hat 500 KM WLTP oder?

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.