Beiträge von Angelking

Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen. Habe eine Frage zum PRND Wahlschalter. Ich bin es gewohnt rechts den Scheibenwischer zu haben. Was passiert wenn man bei schneller Fahrt nach vorn aus versehen in R schaltet oder P drückt?? Ist das verriegelt?

Ich habe und werde es nicht probieren, aber laut Anleitung darf der Gang nur bei völligen Stillstand eingelegt werden, da sonst Schäden entstehen.

Angelking und Vossi wie waren den eure Erfahrungen beim Hemmerle in München bisher? Ich bin am Überlegen beim Hemmerle in Raubling bei Rosenheim meinen Atto 3 evo zu Bestellen.

Servus, man merkt halt das Sie auch erst mit BYD begonnen haben. Aber sonst eigentlich nichts negatives. Sie sind bemüht, das Softwarethema haben Sie gelöst. Termine werden eingehalten. Eigentlich alles in Ordnung.

Ich glaube kaum, dass BYD für den EVO eine stärkere Karosserie und einen stärkeren Rahmen verwendet hat. Gleichzeitig ist aber das Auto durch die grössere Batterie bzw. den zweiten Motor schwerer geworden. Gut, ich gehe davon aus, dass sie zumindest die Bremsen an das Gewicht angepasst haben.

Das kann ich dir zustimmen. Arbeite selbst in einem großen Automobilkonzern in der Qualitätsabteilung. Wenn an Crash-relevanten Bauteilen Änderungen erfolgen, muss das erneut abgenommen werden. Deswegen meidet man eigentlich größere Änderungen bei Facelifts aufgrund der Kosten. Hier wurde das gesamte Fahrzeug auf eine neue Baukastenstruktur geändert. Kann mir nicht vorstellen das dass ohne Prüfung genehmigt wird.

Zur Software zeigt er kein Update an, hab aber diesbezüglich den Service gestern angeschrieben, weil ich noch paar andere Dinge habe die Probleme machen

Was sind das denn für Probleme?
    Da kannst du ja auch gleich mal wegen der Ladeerfahrung fragen, ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Chinesen am der Menge des Kühlmittels sparen (ich meine gelesen zu haben, dass dies bei BYD sogar ein Gas ist) würden und in die Exportfahrzeuge weniger einfüllen um Geld zu sparen.
    Es wäre super wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest.

Der EVO ist alleine wegen der Sitzbelüftung interessant. Aber ich werde meinen weiterfahren bis meine Kinder den Führerschein machen. Dann bekommen sie mein Atto 3 und ich gönne mir einen neuen Elektroauto. Vielleicht den Seal U.

Verkaufst du deinen Atto 3 Legacy?

Das mit den Kind steht auch bei mir an. Allerdings mache ich mir Sorgen wo das hinführt. Ich meine selbst der Atto ein Familianvan hat 445PS und das als Einstiegsauto?! Ich hatte ein 45PS Corsa zum einstieg. Wenn die so weiter machen sind 1000PS untere Mittelklasse...völlig irre

Danke für die Rückmeldung Angelking. Das sind ja erhebliche Probleme, die dein Auto hat. Hat der Service wenigstens Besserung gelobt?

Ich habe aktuell nur ein Problem. Und das ist der fehlende "Digitales Schlüssel" Kachel in der BYD-App. Siehst du diesen Kachel auf deiner App und nutzt du ihn?

Habt ihr die Probleme nicht? Dafür sehe ich alles in der App😁 Ist deine SIM laut App verifiziert?

Und wie hat er die Update-Datei auf das Auto übertragen, wenn nicht mit USB-Stick? Hat der Service mit dem Handheld eine andere Übertragungsmöglichkeit, z.B. eine versteckte WLAN-Verbindung?

Servus SimpleActivation, das Update wurde per BYD Handheld übertragen. Nur damit lassen sich auch die Assistenzsysteme Aktualisieren. Die Gerüchte scheinen richtig zu sein. Allerdings sehe ich bzgl. Software keine Besserung.

- Kreuzungswarner blinkt ständig

-DAB Empfang sehr schlecht

-Auto merkt sich keine Einstellung

-bei Vollgas geht der Radio aus

-Blinken des navipfeils im HUD weiterhin

-googlemaps akkuberrechung nun falsch vorher richtig.

Servus, mein Händler war der Meinung das es gar keine NFC Karte dabei wäre. Ei mir war die in den ganzen Schutzfolien zusammengegnäult in der Mittelarmlehne drin. Gott sei Dank habe ich das nicht weggeschmissen.