BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Leute, wir haben ganz vergessen eine Flasche Sekt zu öffnen. Es gab die 100hundertste Auslieferung, zumindest hier im Forum.

Neuzulassungen des Atto 3 Evo (inkl. Atto 3) im ersten Halbjahr 2026 waren es 1214 Fahrzeuge. Das würde grob heißen, dass etwas jeder 10te sich im Forum einträgt? Korrekt? War beim EV6 (Kia) auch so....

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Hallo in die Runde, habe heute nochmals wegen Allwetterreifen beim Händler angefragt bekomme morgen ein Angebot. Auf die Frage wo das Auto sein könnte kam die Antwort wird am 24. Oktober geliefert 😊👍. Bestellt am 1. Juni und Lieferung 3 Quartal. Wieder mal gute Nachricht. Also 5 Monate sind normal.

• Bin gestern mal wieder bei unserem Händler vorbei gefahren. Da stand dann tatsächlich ein neuer Atto 3 Evo in blau vor der Aufbereitungshalle.

Also wer in Mönchengladbach bei Autohaus Dresen in Körschenbroich ein blauen bestellt hat, und hier im Forum ist könnt jetzt Glück haben.

Sonst Atto 3, gähnende Leere :(

• Ich finde das eigentlich ein Witz nicht mehr Autos in Deutschland ausliefern zu können, sie wollen doch andere Hersteller überholen?

Zwischen wollen und können ist dann der Unterschied, wenn man keine 5 Monate warten will kann man ja auch ein Fahrzeug kaufen was schon beim Händler auf dem Hof steht

• Hallo in die Runde, habe heute nochmals wegen Allwetterreifen beim Händler angefragt bekomme morgen ein Angebot. Auf die Frage wo das Auto sein könnte kam die Antwort wird am 24. Oktober geliefert 😊👍. Bestellt am 1. Juni und Lieferung 3 Quartal. Wieder mal gute Nachricht. Also 5 Monate sind normal.

Mir wurde auch vor zwei Wochen der 24.10. genannt.
    Bestellt hatte ich am 13.04. einen Design in Iris Blue.
    Damals mit LT 08/2026.
    GJR bekomme ich für 750 € inkl. Montage.
    Die "alten" Sommereifen bekomme ich in den Kofferraum gelegt.

• Bin gestern mal wieder bei unserem Händler vorbei gefahren. Da stand dann tatsächlich ein neuer Atto 3 Evo in blau vor der Aufbereitungshalle.

Also wer in Mönchengladbach bei Autohaus Dresen in Körschenbroich ein blauen bestellt hat, und hier im Forum ist könnt jetzt Glück haben.

Sonst Atto 3, gähnende Leere :(

Hallo Renni und nee.... Da kommt nix. Wir haben ja beim gleichen Händler bestellt, du etwas später. Bestellt habe ich am 26.06.2026. Ende Oktober soll "mein" Atto kommen, dann werden die noch zwei Wochen brauchen, dann wirds Mitte November. Ich wollte einmal im Leben ein richtig neues Auto fahren, und jetzt sind die ersten Atto 3 Evos auch schon ein halbes Jahr alt.

Allerdings frage ich mich wo die neuen Attos, die jetzt da stehen, herkommen. Alles etwas wunderlich.....

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.