BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Klasse, viel Freude! immerhin musst du jetzt nicht nochmal ne Woche warten... Schlaf schnell :p
    Ich warte weiterhin vergeblich auf neue Nachrichten und dann muss ich auch noch am Wochenende in den Urlaub fliegen... *hach* "Luxusprobleme".

• ...ich hab eben ne Mail von Sternauto bekommen, dass ja meine Auslieferung nähert rückt und ich vielleicht auch noch Winterräder kaufen sollte...außer meinem Namen war da aber nichts persönlich bei, es war reine Werbung 🥲

• Hallo,

mein Evo Design in Atlantis Blue, bestellt am 18.04, wurde auch am 26.09 entladen. Geplanter Anlieferungstermin beim Händler ist der 07.11. Dann noch 2 - 3 Wochen bis das Fahrzeug abholbereit ist.
    (Also keine THG Prämie.)

Hoffentlich hat er wenigstens schon die neuen Felgen. Der Verkäufer konnte mir leider keine Info dazu geben.

• Ihr wundert Euch wenn der Atto noch Wochen im Hafen auf den Weitertransport warten muss, zu Recht. Unser ORA 03 stand 2 Jahre in Bremerhaven, nachdem wir uns für so ein "Lagerfahrzeug" entschieden hatten vergingen nochmals 5 Monate bis der Wagen von Bremerhaven nach Bruchsaal befördert wurde. Hatte schon Angst, dass er innen verpilzt sein könnte. Aber er war wie jeder andere Neuwagen bei der Übergabe. Die Reifen und die 12Volt Batterie wurden allerdings entsorgt.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Bin gespannt, wann der erste sein Auto in China, direkt im Werk abholen will.

Wäre ich sofort dabei! :thumbup:

...und die Fahrtkosten sowie die gesparten Verschiffungskosten vom Kaufpreis herunterhandeln will...

Wenn ich nur den Preis in China zahlen müsste gleicht sich das locker wieder aus. Auch wenn Zoll und Steuer noch drauf kommen ist das immer noch viel günstiger als was wir hier bezahlen müssen. Anreize schaffen :D

• Ich habe BYD gerade per Nachricht angeboten, den Wagen selbst am Port abzuholen. Mal gespannt wie man darauf reagiert. Für mich als Kunden ist es ja fast egal ob ich nach Köln fahre oder zum Hafen. Dann spart man auch den Transport auf der Straße. Hätten die von Anfang an anbieten sollen.

Das ist eine gute Idee. Bin dabei. Aber dann müsste extra eine Logistig dafür geben.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.