BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Sicher das es die NFC Karte nicht mehr geben soll? Oder liegt sie nur einfach wieder irgendwo im Auto rum? Mittelkonsole, wie bei vielen oder im Handschuhfach? Bzw. Vermutet das der Händler nur, oder wurde ihm das sicher so von BYD mitgeteilt?

Laut BYD Broschüre gehört die NFC Karte ganz klar bei beiden Modellen zum Lieferumfang. Gleiches wurde mir auch im BYD Autohaus vor 3 Wochen so gesagt. Ich meine, immerhin ist das ein vollwertiger Schlüssel, mit dem jeder das Auto öffnen und wegfahren könnte. Das würde ich mir nochmal von BYD direkt bestätigen lassen.

Wo genau mein Händler diese Info her hat kann ich nicht sagen. Er hatte nur bei der Übergabe der Schlüssel, NFC-Karte und Papiere erwähnt das es die NFC-Karte in Zukunft wohl nicht mehr geben wird.

• Fragwürdige Story...die haben alle oft keine Ahnung. Bei mir hat der VK 5 Minuten lang gesucht, wo man beim Evo die Sitzposition abspeichern kann...natürlich ohne Erfolg, obwohl er sich ganz sicher war...

• Mein Händler wusste, dass es mal eine gab, hat aber gesagt die wäre entfallen. Habe sie auch nirgends gefunden. Nirgends Folie ;)

Zum Freischalten benötigt BYD wohl Kopie von Brief mit Halter, Kaufvertrag, ...

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau

• Mein Händler wusste, dass es mal eine gab, hat aber gesagt die wäre entfallen. Habe sie auch nirgends gefunden. Nirgends Folie ;)

Zum Freischalten benötigt BYD wohl Kopie von Brief mit Halter, Kaufvertrag, ...

also mein Händler sagte auch gibt es nicht mehr, aber wie der Zufall es will finde ich eine in der Mittelkonsole, leider war ich da schon auf dem Weg nach Hause und zu weit weg, ich fand sie Zufällig beim Ladestop, wo ich das Auto untersucht habe. Ein Serviceheft habe ich auch.....

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Bestellung

Also, bei mir war es nicht der Verkäufer, den du meinst 😉

Ich finde aber trotzdem die Lieferzeiten von BYD noch ganz okay, wenn man bedenkt wo die gebaut werden.

Vergleiche das mal mit VW oder Skoda, da wartest du bis zu einem Jahr.

Bei mir würde eine Lieferzeit von 4 - 6 Monaten genannt.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.